Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft
Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.
In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.
Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!
Alex...
Beste Antwort im Thema
Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!
Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!
noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !
Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!
so - und jetzt ist es für mich gut!
Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!
ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!
Alex
PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!
537 Antworten
wichtig ist auch der Vorabverkauf von Tickets
die um Beispiel für den Großglockner sogar verbilligt sind!
Alex
das bin ich auch, aber wenn die Saison anfängt (für mich ab März) will ich auf Plus aufrüsten.
dann schleppen sie mich bis nach hause ab und nicht bis zur nächsten Werkstatt. Egal won wo.
Mopped ist schon etwas älter und mit sowas sollte man rechnen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AustinPowers71
für die Plus-Mitglieder oder für alle Mitglieder?
Auch für Ohneglieder. Auf die Gefahr dass mir der Magdeburger wieder pure Bosheit und klugscheißerei unterstellt, bei den verbilligten Mautkarten handelt es sich um Vorverkaufspreise die nicht an eine Mitgliedschaft gebunden sind Ein gutes Beispiel für den Mythos ADAC- Mitgliedschaft
Das gilt nicht nur für die Glocknerstrecke, auch für Felber trauen Hohe Tauern, NockaIm USW.
Die Jahresgabe gibt es nach wie vor Sie wird nur immer mickriger Letztes Jahr zwei billige Karten 1: 500.000,
Hätte gar nicht gedacht, dass du so sensibel bist 😁
Ich hab kein Problem mit dir, ich kenne dich ja nicht. Finde nur deine Art von Selbstdarstellung manchmal dezent arrogant bis anmaßend. Mag sein dass das im RL ganz anders rüberkommt, kriegt man evtl. mal raus, evtl. auch nicht.
Und dein Wissen werde ich dir nicht absprechen, weil Calles Post etwas in diese Richtung ging, dass du von vielen Dingen Ahnung hast, rechne ich dir hoch an, ist vielfach durchaus eine Bereicherung im Forum. Nur die Art und Weise der Präsentation des selben stößt manchmal eben etwas an.
Aus Neugier würde ich ja jetzt gerne mal wissen, was du meinst wie du mich einzuschätzen hast, wäre bestimmt lustig 🙂
Sogar das würde ich als Zeitverschwendung betrachten. Sorry twindance aber das wird mir jetzt wirklich zu dumm und ich will da nicht mehr drauf eingehen.
Wie kommen wir von dieser unnötigen persönlichen Ätzerei wieder auf das Thema?
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Wenn man jetzt über die Jahrzehnte einen durchschnittlichen Beitragssatz von 30 Euro zugrunde legt und den mit den Beitragsjahren multipliziert, habe ich um die 1100 Euro insgesamt an Beiträgen bezahlt.
Ich denke, das war für den ADAC ein gutes Geschäft.
Für mich ist der ADAC eine Versicherung, mehr nicht. Ich fahre seit 30 Jahren Auto und habe in der Zeit mindestens 15.000 Euro Versicherungsprämie bezahlt. Das habe ich auch nicht herausbekommen (zum Glück). Was meine ADAC-Karriere angeht, hatte ich schon ein paar Einsätze, die erwähnte Rückholung des WoMo, ein Motorrad aus Österreich, ein dank Wegfahrsperre immobiler BMW, der abgeschleppt werden musste etc. ADAC-Mitglied bin ich seit ca. 25 Jahren, macht in der Zeit knapp 2.000 Euro. Ehrlich, das hab' ich auch wieder reinbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Für mich ist der ADAC eine Versicherung, mehr nicht. Ich fahre seit 30 Jahren Auto und habe in der Zeit mindestens 15.000 Euro Versicherungsprämie bezahlt. Das habe ich auch nicht herausbekommen (zum Glück). Was meine ADAC-Karriere angeht, hatte ich schon ein paar Einsätze, die erwähnte Rückholung des WoMo, ein Motorrad aus Österreich, ein dank Wegfahrsperre immobiler BMW, der abgeschleppt werden musste etc. ADAC-Mitglied bin ich seit ca. 25 Jahren, macht in der Zeit knapp 2.000 Euro. Ehrlich, das hab' ich auch wieder reinbekommen.Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Wenn man jetzt über die Jahrzehnte einen durchschnittlichen Beitragssatz von 30 Euro zugrunde legt und den mit den Beitragsjahren multipliziert, habe ich um die 1100 Euro insgesamt an Beiträgen bezahlt.
Ich denke, das war für den ADAC ein gutes Geschäft.
Ja, ja, Du lebst auf meine Kosten ...
News:
http://www.n-tv.de/auto/ADAC-Debakel-article12182896.html
In meiner Moppedversicherung ist bereits ein Schutzbrief dabei und der kostet mich keine 90 Euronen im Jahr. Des Weiteren fahre ich aber auch keine alte Mühle und pflege mein Mopped gut und lasse es alle 6tkm bei der Inspektion warten. ADAC kann mir gestohlen bleiben, vielleicht überdenke ich das nochmal in ein paar Dekaden, wenn Rolatoren und Treppenlifte für mich interessant werden.