Schutz vor Diebstahl und Vandalismus

VW Passat B9

Wie schützt ihr euren Passat vor Diebstahl und Vandalismus? Gibt es coole Gadgets, die einen Kauf Wert sind?
Hat jemand schon versucht mit Ring Kameras und extra Datenvolumen einen Wächter Mode zu initialisieren? :-D

3 Antworten

Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Erstens fahre ich keinen Tesla, zweitens meide ich Städte wie Berlin und Hamburg wo man verstärkt mit sowas rechnen muss und drittens ist der Wagen im Fall der Fälle versichert.

Ich denke auch nicht dass sich irgendwelche vermummten Anarchos von Kameras abschrecken lassen wenn sie das Teil wirklich abfackeln wollen. Sieht man bei Tesla ja ganz gut.

Man kann sich da leider kaum gegen wehren. Ich parke immer an Kanten und grundsätzlich nur in Parkhäusern.

Ende 2023 hat man mir dann im Parkhaus Bremen Mitte die Heckscheibe eingeschlagen. Die Polizei steht da machtlos daneben und meinten, dass man damit rechnen müsste, wenn man in Bremen mit ortsfremdem Kennzeichen unterwegs ist…nunja. Dazu hatte ich meine Meinung, die ich lieber für mich behielt.
Da sind [edit / Mod. / haltlose Vermutungen gehören nicht hierher / NUB beachten] unterwegs, die bei ortsfremden Autos Gepäck vermuten.

Tja..so hat sich Bremen innerhalb von nur 10 Jahren von einer recht netten Stadt in eines der letzten Löcher verwandelt. Furchtbar die Ecke da…da würden mich keine zehn Pferde zum Wohnen zwingen…

Bei einem Kollegen wurde mitten in Berlin in einem belebten Parkhaus am Bahnhof alle 4 Räder demontiert und der Wagen auf Steine gestellt.

Da sagte die Polizei auch er soll froh sein das die gestohlen wurden und die Diebe nicht gestört wurden. Denn dann wären die Radmuttern eventuell lose und er wäre mit seiner E Klasse ne fahrende Bombe gewesen.

Deine Antwort