Schutz Türschweller im Einstiegsbereich

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen... ich habe einen weißen Rocco, und hoffe dass der Lack im Einstiegsbereich auch noch lange schön weiß glänzt... vor allem wenn man hinten mal jemand mitnimmt denke ich beim Ein-Aussteigen kommts da sicher schnell zu kleinen Kratzern...
Daher die Frage: Weiß jemand ob es dan eine passgenaue Schutzfolie oder sowas gibt? Hab bisher nix gefunden...

LG MM

Beste Antwort im Thema

..einfach mal die Mühe machen und die Artikelnummer,die netterweise gepostet wurde, im eBay eingeben...

aber HIER ,bitte!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von promailer

hä was Nassklebeverfahren? was ist das? ich dachte die klebt man einfach auf

Nassklebeverfahren wird am häufigsten bei Tönungsfolien für Scheiben angewand.

Dabei wird die zu beklebende Fläche mit einem leichten Spülmittel-Wassergemisch nassgemacht, die jeweilige Folie aufgelegt und dann das Wassergemisch mit einem Plastik- oder Hartgummikeil wieder herausgedrückt, indem man den Keil mit leichtem Druck von der Mitte nach aussen zieht.

Dieses Verfahren soll eine Blässchenfreie anbringung von Folien gewährleisten.

MfG

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit den Folien von Ebay?

Zitat:

Moin,

nee, die Folie wird mit Wasser und ein bisschen Spülmittel aufgebracht so kann man die Folie leicht hin und her schieben bis die Folie da sitzt wo sie soll..!!! Die Luftblasen kriegt man dadurch auch besser weg! Dann einfach trocknen lassen und fertig!🙄

Gruß aus Berlin 😉

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Zitat:

Nassklebeverfahren wird am häufigsten bei Tönungsfolien für Scheiben angewand.
Dabei wird die zu beklebende Fläche mit einem leichten Spülmittel-Wassergemisch nassgemacht, die jeweilige Folie aufgelegt und dann das Wassergemisch mit einem Plastik- oder Hartgummikeil wieder herausgedrückt, indem man den Keil mit leichtem Druck von der Mitte nach aussen zieht.
Dieses Verfahren soll eine Blässchenfreie anbringung von Folien gewährleisten.

MfG

Jenau!

Mfg

aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von ruedi_ger

Hi.
Ich wollte euch noch eine Möglichkeit des Schutzes für den Einstieg zeigen.
Ist Original VW Zubehör für den Scirocco.
Kostet irgendwas bei 60€, bietet mehr Schutz als die Edelstahl-Einstiegsleiste
und die Teilenummer ist die hier: 1K8 071 310.

Habe auch diese "Folie" - die von der Stärke bzw. Stabilität her mehr eine Leiste als eine Folie ist - montieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Passt optisch auch gut zum Fußraumdekor.

Gruß
VW-Erstling

Deine Antwort