Schutz Türschweller im Einstiegsbereich

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen... ich habe einen weißen Rocco, und hoffe dass der Lack im Einstiegsbereich auch noch lange schön weiß glänzt... vor allem wenn man hinten mal jemand mitnimmt denke ich beim Ein-Aussteigen kommts da sicher schnell zu kleinen Kratzern...
Daher die Frage: Weiß jemand ob es dan eine passgenaue Schutzfolie oder sowas gibt? Hab bisher nix gefunden...

LG MM

Beste Antwort im Thema

..einfach mal die Mühe machen und die Artikelnummer,die netterweise gepostet wurde, im eBay eingeben...

aber HIER ,bitte!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von morgenmicha

Hallo zusammen... ich habe einen weißen Rocco, und hoffe dass der Lack im Einstiegsbereich auch noch lange schön weiß glänzt... vor allem wenn man hinten mal jemand mitnimmt denke ich beim Ein-Aussteigen kommts da sicher schnell zu kleinen Kratzern...
Daher die Frage: Weiß jemand ob es dan eine passgenaue Schutzfolie oder sowas gibt? Hab bisher nix gefunden...

LG MM

Guten Morgen, ich habe zwar keine Lösung für Dich, weiß aber, dass es immer nach kurzer Einführungszeit neuer Autos auf dem Zubehörmarkt Schutzfolien gibt. Da wir uns gerade einen Ford Kuga gekauft haben und dieser auch erst seit dem Sommer auf dem Markt ist, weiß ich, dass es dort schon die ersten Schutzfolien gibt.

Ich überlege aber, ob ich mir als Zweitwagen einen Scirocco kaufen soll. Da der Wagen dann natürlich nicht so teuer sein sollte, will ich auch nur die 122 PS Maschine nehmen. Lieferzeit ist aber 6 Monate. Und gefahren bin ich den auch noch nicht. Gern würde ich ihn mir in weis kaufen, habe ihn auch bisher nur im Prospekt so gesehen. Kannst Du mir Bilder von Deinem weisen Scirocco schicken? Gruß Holger

hallo,

ansonsten volkswagen zubehör einstiegsleisten...auch wenn die nicht den ganzen bereich abdecken

grüße

Zitat:

LG MM

Zitat:

Original geschrieben von peter578

Zitat:

LG MM

Hallo,

schau mal bei ebay--

Artikel-Nr.140282036104

---habe diese Leisten an meinen

Scirocco 3 angebracht, Edelstahl mit Schriftzug ich finde es sieht gut aus.

! Superpassgenauigkeit !

link?

..einfach mal die Mühe machen und die Artikelnummer,die netterweise gepostet wurde, im eBay eingeben...

aber HIER ,bitte!

Hi.
Ich wollte euch noch eine Möglichkeit des Schutzes für den Einstieg zeigen.
Ist Original VW Zubehör für den Scirocco.
Kostet irgendwas bei 60€, bietet mehr Schutz als die Edelstahl-Einstiegsleiste
und die Teilenummer ist die hier: 1K8 071 310.

Hat schon jemand Erfahrung mit den transparenten Schutzfolien von Ebay um 5.99 passend für den Rocco?
Artikelnr. 380120570407 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Hat schon jemand Erfahrung mit den transparenten Schutzfolien von Ebay um 5.99 passend für den Rocco?

🙂 Habe ich vorgestern bestellt, leider noch nicht angekommen. Kann leider auch erst mitte Juni mal testen wie passgenau sie ist und wie die Qualität ist, wenn’s nicht so dolle ist kommt sie einfach wieder runter, für die paar €uros kann man es ruhig mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von Harlekin.

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

🙂 Habe ich vorgestern bestellt, leider noch nicht angekommen. Kann leider auch erst mitte Juni mal testen wie passgenau sie ist und wie die Qualität ist, wenn’s nicht so dolle ist kommt sie einfach wieder runter, für die paar €uros kann man es ruhig mal testen.

das ist ne gute lösung, die einstiegsleisten sehen (leider) alle nicht besonders gut aus

Hab auch mal bestellt. Mal sehen wie das dann wird.😁
Hab die orig. Leisten auf den unteren Schweller,aber möchte noch etwas für den oberen ,denn da kommt man rasch mal mit der Schuhsohle in die Nähe.(oder die Beifahrerin mit hohen Absätzen😁)

Hei Leute,

schreibt mal eure bisherigen Erfahrungen zu der Folie rein. Wäre echt super. Evtl. bestell ich mir die auch ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Scare25

Hei Leute,

schreibt mal eure bisherigen Erfahrungen zu der Folie rein. Wäre echt super. Evtl. bestell ich mir die auch ;-)

Grüße

Bin Leider noch nicht dazugekommen sie zu montieren. Die Folien werden im Nassklebeverfahren geklebt .

Da ich das selber noch nicht gemacht habe,muss ich mir auch noch ein paar Tipps dazu besorgen.🙂

hä was Nassklebeverfahren? was ist das? ich dachte die klebt man einfach auf

Deine Antwort