Schumi Daumen drück
*drück*
Beste Antwort im Thema
Kommentar überflüssig. Wer neben der Piste fährt: Selber Schuld !
183 Antworten
Jo war aber nach den bekannten Informationen deutlich schwerer als Schumi verletzt. Die Versorgung ist mit den Jahren auch nicht unbedingt schlechter geworden. Ich erwarte deshalb eher ewas in der Richtung von Gaby Köster, denn Schumi wurde in einem künstlichen Koma gehalten, das ist etwas ganz anderes als Deckarms Fall - es sind trotzdem Einschränkungen zu erwarten, aber sicher weniger und nicht so ausgeprägt. Allerdings: Die Spekulationen sind nicht wirklich sinnvoll, denn wir haben kaum Informationen.
Gruß Michael
wir denken auch irgendwas wie G.Köster oder M.Lierhaus ......oder Deckarm wirds schon sein.
Seine Fitnes dürfte auch hinfällig sein .
Wir werden uns garantiert erschrecken,wenn MSC auf der Bildfläche erscheint.
Wünsche dem Michael auch Alles Gute und eine schnelle Genesung!!!
Die Neusten Nachrichten geben ja wieder Anlass zur Hoffnung ... hoffentlich wendet sich letztendlich alles zum Guten !
Ähnliche Themen
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, ist die Übersetzung folgende:
Wir haben Schumi soweit stabilisiert, das er nicht mehr zwingend im Krankenhaus liegen muss. Er atmet selbstständig und künstlich ernährt werden kann er auch zu hause, da ja eine Rundumbetreuung gewährleistet ist. Ansonsten gibt es kaum Fortschritte und wenn es gut läuft, kann er in ein paar Jahren vieleicht mal angeschnallt im Rollstuhl sitzen.
Den Schumi, den wir kennen, der ist bei dem Sturz gestorben.
Ich hoffe inständig, das ich mich damit irre.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, ist die Übersetzung folgende:Wir haben Schumi soweit stabilisiert, das er nicht mehr zwingend im Krankenhaus liegen muss. Er atmet selbstständig und künstlich ernährt werden kann er auch zu hause, da ja eine Rundumbetreuung gewährleistet ist. Ansonsten gibt es kaum Fortschritte und wenn es gut läuft, kann er in ein paar Jahren vieleicht mal angeschnallt im Rollstuhl sitzen.
Den Schumi, den wir kennen, der ist bei dem Sturz gestorben.Ich hoffe inständig, das ich mich damit irre.
Leider die einzige logische Konsequenz in meinen Augen, auch wenn ich was anderes viel lieber lesen würde.
Dahin vegetieren kann er zuhause auch bzw. auf den Tod warten, was anderes lässt sich aus dem Pressebericht leider nicht schließen. Eigentlich wird man nur aus 2 Gründen aus der Reha entlassen, man ist wieder einigermaßen fit und es ist keine weitere Reha stationär nötig oder sie ist einfach zwecklos. Bei ersterem hätte man vermutlich ne deutlich positive gestimmte Pressemitteilung rausgehauen.
🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, ist die Übersetzung folgende:Wir haben Schumi soweit stabilisiert, das er nicht mehr zwingend im Krankenhaus liegen muss. Er atmet selbstständig und künstlich ernährt werden kann er auch zu hause, da ja eine Rundumbetreuung gewährleistet ist. Ansonsten gibt es kaum Fortschritte und wenn es gut läuft, kann er in ein paar Jahren vieleicht mal angeschnallt im Rollstuhl sitzen.
Den Schumi, den wir kennen, der ist bei dem Sturz gestorben.Ich hoffe inständig, das ich mich damit irre.
Wenn man die Zeilen liest - da haben irgendwelche Neurologen lediglich allgemeine Floskeln ohne jeglichen Bezug zu M. Schumacher gesprochen. Die haben ebensoo wenig auch nur ein einziges Wörtchen aus der Krankenakte gesehen, nicht ein einziges CT-Scann gesehen und nicht einen einzigen Blick auf den Patienten geworfen wie alle hier.
Dieser Wisch von Focus ist es nicht wert, auch nur mit einer Silbe erwähnt zu werden. Aber es muss ja jegliches Medium irgendwelche pseudowissenschaftlichen und scheinexakten Sprüche loswerden und sich dabei den Anschein der besten Quellen und Informationen geben.
Hallo,
es ist einfach nur traurig,
ich respektiere das die Familie Schumacher sich abgrenzen will
von den ganzen Medien und Paparazzi.
Aber es sind Millionen Fans die Jahre mit Ihm gezittert und sich
gefreut haben, und denen man auch mal ehrlich sagen könnte
wie es Ihm geht, würde auch speziellen Medien den Wind aus
den Segeln nehmen.
Gute Besserung Schumi
Viele Grüße
Frank
@ TD: ich bezog mich nicht nur auf diesen nichtssagenden Artikel, sondern aus dem Eindruck, den ich durch verfolgen diverser Berichte gewonnen hatte. Wie gesagt: Ich hoffe, ich liege falsch...
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Wenn man die Zeilen liest - da haben irgendwelche Neurologen lediglich allgemeine Floskeln ohne jeglichen Bezug zu M. Schumacher gesprochen. Die haben ebensoo wenig auch nur ein einziges Wörtchen aus der Krankenakte gesehen, nicht ein einziges CT-Scann gesehen und nicht einen einzigen Blick auf den Patienten geworfen wie alle hier.Dieser Wisch von Focus ist es nicht wert, auch nur mit einer Silbe erwähnt zu werden. Aber es muss ja jegliches Medium irgendwelche pseudowissenschaftlichen und scheinexakten Sprüche loswerden und sich dabei den Anschein der besten Quellen und Informationen geben.
Wenn es aber irgendetwas Positives zu berichten gäbe, dann stünde es längst in der Zeitung.
Ich gebe Dir aber insofern Recht, daß die Schreiber es nicht fertig gebracht haben, die Tatsache, daß er nach Hause gebracht wurde, einfach so stehen zu lassen.
Ob man das unbedingt in irgendeiner Weise interpretieren muß, bleibt dahingestellt.
Nein, denn es weiß eben niemand der Schreiberlinge, wie es M.S. wirklich geht. Niemand kennt die Befunde, daher kann niemand mit gutem Gewissen Positives oder Negatives schreiben oder melden. Wenn es ganz propper kommt, dann kann M.S. sogar schon wieder gehen, aber die Familie will einfach ihre Ruhe......es weiß eben niemand.
Twindances Argumentation erscheint mir die richtigste und entspricht auch meiner Ansicht - mit einer Ausnahme: Ich halte es sehr wohl für möglich, daß die Reha einfach nur an einem anderen Ort fortgeführt wird. Wir haben es mit einem mehrfachen Millionär zu tun, der es sich leisten kann, sich die bestmögliche Versorgung auch nach Hause liefern zu lassen. Was angesichts der Vorteile des Umfeldes nach meiner Überzeugung sogar medizinisch vorteilhaft sein könnte. Aber es ist und bleibt alles reine Spekulation.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Nein, denn es weiß eben niemand der Schreiberlinge, wie es M.S. wirklich geht.
Ich habe ja nicht das Gegenteil geschrieben, sondern daß sie, die Schreiber, ihre Vermutungen zusätzlich zu Papier gebracht haben.