ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Schuhe für den Sommer...

Schuhe für den Sommer...

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. März 2016 um 19:56

Da der Schnee sogar hier so langsam auf dem Rückzug ist,

wird es Zeit sich mal wieder über neue Schuhe für den Sommer

Gedanken zu machen...

Natürlich wieder in 20".

 

LG Ro

K-5733-a-kopie
Beste Antwort im Thema

Sorry Ro,

aber das sieht absolut verbastelt aus. Auch die Mopfscheinwerfer.....

Grüssle

44 weitere Antworten
44 Antworten
Themenstarteram 18. März 2016 um 12:04

Schick.

ET 37, das ruft aber auch nach Radabdeckung...

 

LG Ro

 

Hat nichts verbaut, was mich wundert, sind aber eigetragen.

Er bekommt aber Verbreiterungen von mir, sind gerade beim lackieren.

Adi

Sorry Ro,

aber das sieht absolut verbastelt aus. Auch die Mopfscheinwerfer.....

Grüssle

Zitat:

@T-Ralf schrieb am 20. März 2016 um 20:57:36 Uhr:

Sorry Ro,

aber das sieht absolut verbastelt aus. Auch die Mopfscheinwerfer.....

Grüssle

Was bitte sieht vermasselt aus:confused::confused::confused:

 

LG Detlef

ja die nicht originalen Felgen und die Mopf Scheinwerfer.

Da gehören Serienräder drauf und originale Scheinwerfer.

nix für ungut.....

Zitat:

@T-Ralf schrieb am 20. März 2016 um 21:19:19 Uhr:

ja die nicht originalen Felgen und die Mopf Scheinwerfer.

Da gehören Serienräder drauf und originale Scheinwerfer.

nix für ungut.....

16" Felgen?

Themenstarteram 20. März 2016 um 23:32

Zitat:

@T-Ralf schrieb am 20. März 2016 um 21:19:19 Uhr:

ja die nicht originalen Felgen und die Mopf Scheinwerfer.

Da gehören Serienräder drauf und originale Scheinwerfer.

nix für ungut.....

Die Projektionsscheinwerfer von Hella haben eine wesentlich

bessere Lichtausbeute. Das ist eine der Sinnvollsten Umrüstungen

die man vornehmen kann (falls man vorhat weitere Strecken in der Nacht zu fahren).

Was die Räder angeht, ich bevorzuge sowohl im Winter als auch

Sommer 20". Da ich meinen M schon eine Weile habe, wechsle

ich gern mal die Räder, damit ich was neues sehe.

Wenn du auf die Orginalität stehst, dann nur zu.

Meine Orginalräder parken im Regal, gleich neben den Scheinwerfern.

 

LG Ro

Wenn die Klarglas-HSW von Hella ne Verbesserung darstellen, dann macht das Sinn, denn die originalen HSW sind ja nachts nicht gerade der Hit (auch wenn Reflektor und Streuscheiben noch tipptopp sind). Beim VorMoPf ist die Lichttechnik halt doch schon über 15 Jahre alt, da hat sich ja einiges getan seitdem.

Bei den Radsätzen fand ich die 18" mit 285ern ggü. den 17" mit 275ern vom Fahrverhalten her weder besser, noch schlechter. Mit 19" oder 20" hab ich noch keine eigenen Erfahrungen, überlege aber auch, nach 8 Jahren mal ne Nummer größer zu nehmen. Werde wahrscheinlich auf 19" gehen, weil ich denke, dass da der Reifen mit der Flankenhöhe noch etwas Eigendämpfung hat. Jedenfalls wirken die 17"Felgen in den großen Radhäusern beim ML optisch etwas klein (vgl. Foto), auch wenn der Abrollumfang bzw. Reifenaußendurchmesser ja derselbe ist wie bei den größeren Rad-/Reifenkombis.

(hier übrigens ein recht guter Felgen-/Reifenrechner, falls jemand umrüsten will: http://www.reifenrechner.at/ )

Und das Felgendesign macht optisch schon auch viel aus, finde ich. Nicht zum Auto passen m.E. sehr filigrane Felgendesigns, da muss schon etwas Material dran sein, dass das etwas massiver ausschaut. Die Brabus Monoblock gefällt mir da z.B. ganz gut. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hat hier jemand Erfahrungen mit 19"?

(Fahrverhalten/ Dämpfung, welcher Reifenhersteller/-typ, welche Größe?)

 

Dietmar

8,5x17 'Pictor' mit 275/55 Michelin

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dietmar,

Serienmäßig habe ich die 285/50 R18 AMG Räder mit Sommerreifen drauf und für den Winter habe ich die Pictor 17" mit 255er Reifen, die ET ist die selbe.

Einen großen Nachteil zu den Sommerreifen kann ich nicht feststellen ich bilde mir sogar ein das der Wagen mit den "Schmalen" Reifen etwas Ruhiger fährt!

Die Winterfelgen habe ich während der Sommersaison Neu Pulverbeschichten lassen (komplett 300,-€), das ist zwar sehr Gut geworden und Preiswert war es auch nur musste ich hinterher feststellen das sich das vom Preis her kaum gelohnt hat Pictor 8,5x17 ET52 Neu für 316,-€ hätte ich auch einen komplett neuen Satz bekommen allerdings gehe ich davon aus das die neue Pulverbeschichtung Haltbarer ist als die Originale!:)

Ich habe zwar auch schon mal mit Breiteren Sommerrädern und größeren Felgen geliebäugelt aber zum einen gefallen mir die AMG Felgen sehr Gut an diesem Wagen und zum anderen will ich in Sachen "Komfort" keine Einbußen (wg Rücken)

Zu den Scheinwerfern kann ich nichts sagen da ich Xenon habe und mit der Beleuchtung bin ich sehr zufrieden!

Was mir aber noch auffiel, die runden Nebelscheinwerfer machen ein wesentlich besseres Licht als die Nebel an meinem CLK!:p

 

LG Detlef

Img-1150

Hallo zusammen.

Anbei ein Foto von meinen neuen Schuhen, sind 21 Zoll.

Adi

Img-20160320-171710

Zitat:

@mechanikerauto schrieb am 21. März 2016 um 15:51:20 Uhr:

Hallo zusammen.

Anbei ein Foto von meinen neuen Schuhen, sind 21 Zoll.

Adi

Sehen sehr gut aus nur warum wird der Vorderreifen unterbaut und Eingekeilt:D:confused:

LG Detlef

Jawohl, Original und auch die AMG's sehen meiner Meinung nach am besten aus.

Problem bei den Mopfscheinwerfern ist, dass die Belegung am Stecker umgepolt werden muss. Nebellampen bräuchte man dann zusätzlich.

17" mit 275-55

Image

Guten Morgen

Hatte den Wagen hinten aufgebockt, da ich eine Brabus Auspuffanlage verbaut habe.

@T.Ralf

Ist Deiner auch 040 schwarz?

Adi

Mit 20" Sommer

Image
Deine Antwort