Schuberth S1, R1 VS Shoei Raid2
Hm... war heute mal anprobe machen.. mir passten alle 3 Helme gut. Allerdings weiß ich nich wirklich welchen ich nehmen soll...
Den S1 würde ich bei Ebay neu für 280 Kriegen (ausverkauf), R1 für 300€ und den Raid 2 auch so um den dreh 320€.
Ich weiß nun nich wirklich ob ich warten soll bis ich ne testfahrt machen kann (hab etwas die befürchtung das es dann teurer wird bei den helmen wieder?).
Habt ihr erfahrungen mit den Helmen und könnt mir nen Rat geben? Fahre ne 600F Sport. Werde sie im alltag auch viel benutzen für Schule etc. Fahren werde ich mehr so auf landstraße, AB auch mal aber eher selten.
18 Antworten
Wo kostet ein Raid II 320 Euro? Schon vor dem XR-1100 gab es Vorjahreslackierungen des XR-1000 immer für 299 Euro. Die klaren Ersatzvisiere kosten 50 Euro, 75 nur die verspiegelten, das Innenvisier eher 20 statt 25.
Die Sonnenblende bringt mit der Mechanik nur zusätzliches Gewicht, ich würde mir einen XR-1000 kaufen und bei Bedarf das dunkel getönte Visier für 50 Euro dazu kaufen, das ist tagsüber eh von der Blendung her deutlich besser als jede Sonnenblende oder Sonnenbrille.
Am besten komm mal mit deiner Tochter bei uns vorbei,
die Grösse ist nicht wichtig, sondern der Kopfumfang.
Den Helm passe ich lieber hier bei uns im Laden anweil es ist vielleicht
noch ein Kind und kommt mit Kinderhelme nicht klar.
Grüsse
2-rad-markt-essen.de
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ja, preiswerter als die Anderen wart ihr damals schon. Allein das Internet...😉Muss ich im März doch mal vorbeikommen.
Was nimmt man den so bei Kinderhelmen am besten? Meine Tochter ist jetzt gross genug (1,41m), so dass sie ab dieser Saison auch mal mitfahren darf.
Am besten komm mal mit deiner Tochter bei uns vorbei,
die Grösse ist nicht wichtig, sondern der Kopfumfang.
Den Helm passe ich lieber hier bei uns im Laden anweil es ist vielleicht
noch ein Kind und kommt mit Kinderhelme nicht klar.
Grüsse
2-rad-markt-essen.de
Mit 8 Jahren ist sie ganz sicher noch ein Kind, wenn auch ein Grosses, für ihr Alter. 😉
Wir kommen dann mal im März vorbei, zwecks Fachberatung bei Kinderhelmen. 🙂