Schubabschaltung beim ABF 2.0 16V

VW Vento 1H

Hallo,

meine Frage an alle ABF Besitzer lautet:

Wie hoch muß bei euch die Motordrehzahl sein, bis die Schubabschaltung sich einschaltet und ab welcher Drehzahl geht sie in den Leerlauf über?

Bsp: Bei 1700 rpm Gas wegnehmen - Schubabschaltung nicht aktiv

Bei 3000 rpm Gas wegnehmen - Schubabschaltung aktiv bis der Motor auf 1250 rpm abgetourt ist

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

...weil im LL in der 5. dahinrollen is wohl ne kranke idee....

Auch wenn du mich jetzt schägst, AFT - 5. Gang Leerlaufstabilisierung aktiv rollt mit ~30 km/h dahin...

Okok :-)

Is klar, aber wenn er nicht da wäre und du an der Kreuzung stehen bleibst, auskuppelst und vom Gas gehst würde er ohne LL-Regler sterben...

und wenns kalt wird genauso, oder während den Schaltvorgängen, dafür isser gemacht :-)

Wohne eh auch von Bergen umzingelt :-) also welchen Gang man nimmt is ohnehin klar *g*

Nö Mutti, das glaub ich Dir gerne, habs nur selber noch nie probiert, der 3. wars höchste wo ichs probiert hab, so schlecht is der LLR net :-)

Ausserdem schlage ich niemanden *g*

Lg

Mensch Theresias, jetzt gieß doch nicht noch Öl ins Feuer... 😁

Ich hab schon mal gefragt aber die Antwort nicht geschnallt, wo muss ich hinklicken damit ich die Smiles einfügen kann?

Lg