1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Schrottplatzerfahrungen

Schrottplatzerfahrungen

VW Derby 86

Hallo,

ich möchte euch aus Ostwestfalen-Lippe nur vor (gelöscht!) in Lippstadt warnen.

Ich brauchte einen kompletten AAV. Also, ich da hingefahren und es stand alles voll mit Polos. 9/10 AAVs haten eine defekte ZKD und waren wohl deswegen auf dem Schrottplatz gelandet. Als ich dann endlich einen gefunden hatte, ging ich zurück ins Büro um eine Batterie zu holen und den Preis zu verhandeln. Der Motor sprang super an, gar keine Frage.

"350 Euro"
"Wie Bitte?"
"Hast du's mitte Ohr'n? 350"
"Können wir da nicht noch was machen?"
"Sicher, wir können auch 450 machen"

Und weg war er. Wutentbrandt bin ich dann abmarschiert, da kam noch der Herr (gelöscht!) selber raus, entschuldigte sich für das Verhalten seines Mitarbeiters und meinte "Ach, dann machen wir 300, aber du musst ihn selber ausbauen". Bitte? Das ist nicht nur ein Wucherpreis, sondern auch noch abzocke^19!

Im Endeffekt habe ich dann einen, mit allem drum und dran für 100 Euro gefunden. Mir wurde sehr schön verschwiegen, dass auch hier die ZKD defekt war. Da hat man einfach mal mit dem Lappen drüber geputzt und gut war. 100%ig.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder war das jetzt ein Einzelfall?

MFG
Manuel

edit by Johnes
MT-Moderatorenteam

10 Antworten

Tja, deinen Schrotti kenn ich nicht, aber zum Thema Unfreundlichkeit und Abzocke hatte ich da auch neulich was:
Bin in Osnabrück liegengeblieben - Motor ging aus und dann gar nix mehr.
Haben ihn dann paar 100m weiter zur nächsten Werkstatt geschleppt, damit er erstmal von der Straße kam - keine Parkmöglichkeit weit und breit. Werkstatt-Typ sagt, er sieht sich das kurz an und ruft mich an - ich musste wegen Job dringend weg. Sagt mir später: Benzinpumpe und will 150 dafür.
Ich sag, ich hol ihn später ab - wollte ihn dann doch lieber zu meinem Schrauber schleppen.
Nächsten Tag beim Abholen (drei Mitarbeiter sehen eiskalt lächelnd dabei zu, wie wir uns beim Andocken abmühen, die hatten den in die letzt Ecke gestellt) sagt Typ (mittlerweile mega zickig!), er will 55 € für die Diagnose - ich schlucke und zahle. Schrauber glaubt dann seinen Augen nicht: die hatten da alles auseinandergenommen - Benzinpumpe, Vorförderpumpe, Luftfilter und einfach so gelassen! LuFi lag irgendwo im Motorraum, Benzinpumpe hing runter usw.!!
Frage mich, warum solche Penner überhaupt noch Kunden haben!!

Das hätte ich mir aber gleich angeschaut und gesagt, entweder alles wieder so zusammenbauen wie es war, oder es gibt keine 55€'s...ganz einfach!

Ich zahle nicht für eine Leistung die so nicht erbracht wurde, da kann ich aber auch mega stinkig werden, nicht immer gleich Beschupsen lassen! 😉

Zu Schrottplätzen kann ich nur sagen, das sie wohl ab und an etwas teurer sind als Foren, od. teilweise ebay, aber auch ich habe schon ab und zu was vom Schrotti gekauft und wir sind uns eigentlich immer über einen guten Preis einig geworden, auch mit der Premisse, sollte mal was nicht funktionieren, tauschen sie das auch um, oder halt Geld zurück!

Gruß

Der Sisko

Also ich kann mich zum Thema Schrottplatz nicht beklagen. wohne in der nähe von osnabrück und hab zwei schrottplätze in der nähe. die leute da machen immer super faire preise finde ich. hab mir da für meinen polo steilheck ne hutablage mit seiten teilen gekauft insgesamt 10 euro finde das ist echt nicht viel ... 😉

@coralys
ja des is ja ne frechheit. hast du denen denn überhaupt erlaubt daran rumzuschrauben. hätte ich gleich verboten. son mistdreck. bei sowas werd ich immer gleich hirsch.

@topic
des is eben sone sache mit den schrottplätzen. ich hab in reilingen einen guten gefunden. den leuten da kann man vertrauen. war vorher bei nem anderen und wollte mir nen neuen hallgeber besorgen. angeboten bekam ich nen total beschädigten und verschrotteten Zündverteiler. der hallgeber sei aber in Ordnung. 50€ hätte des kosten sollen.
In Reilingen hab ich für 20€ nen Top Zündverteiler bekommen.
Also man muss schon acht geben.

Bitte keine gewerblichen Personen und Firmen, öffentlich im Forum anprangern!

Dies dient nicht dem Schutz der Firma oder des Inhabers, sondern auch (und vorallem) euch! Denn dies kann als geschäftsschädigend ausgelegt werden und ist ggf. strafbar! Sprich: Der Inhaber kann euch auf Schadensersatz verklagen, oder eine Abmahnung zukommen lassen. Dies ist immer mit Kosten und Ärger verbunden.

Es ist verständlich, dass ihr verärgert seit! ABER, ihr seit sicher nicht darauf aus, diesen Personen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

MfG

Hatte einmal in der Vergangenheit (1998) Pech gehabt mit einem bzw mehreren Getrieben für mein Auto von einem Schrottplatz (längere Geschichte)...war deswegen lange nicht mehr auf Schrottplätzen zu finden....ich war über Jahre "Gebrauchtteile-vorgeschädigt" und davon geheilt mir welche anzutun....! *gg*

Bei mir im Eck gibt es einen kleineren Schrottplatz.....hat auch ziemlich viel VW's da stehen....da dachte ich mir, ich versuche nach über 10 Jahren mal wieder mein "Glück"...und bei den Teilen die ich brauchte konnte ja nicht viel schief gehen....!

Angefangen hat es mit einer Golf 2 CL Lippe, für die hab ich 3.-Euro bezahlt und dazu ein nettes Lächeln bekommen.

Für beide Nebelscheinwerfer, Heckwischer und Hitzeblech inkl. Schlauch hab ich 50.-Euro bezahlt, dazu gabs einen Kaffee und eine Zigarettenpause + nettes Gespräch und Komplimente "extra".

Einige Wochen später wollte der Herr für die originale Kofferraummatte und Tacho (mit nur knapp 80tsd Km) lediglich ein (noch uneingelöstes) Date mit mir. ;-) Ja, auch ich bin käuflich! (wie eigentlich jeder) *lol* ....

...und für die Zukunft meinte der nette junge Mann, dass er von mir kein Geld mehr annimmt wenn ich mal wieder etwas für meinen Polo brauchen sollte....! Na dann....bin ich ja gespannt beim nächsten Besuch was er dann möchte wenn es kein Geld ist....! *gg* ;-)

Ich mag "meinen" Schrotti...und ja, ich bin gerne Frau! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Dies dient nicht dem Schutz der Firma oder des Inhabers, sondern auch (und vorallem) euch! Denn dies kann als geschäftsschädigend ausgelegt werden und ist ggf. strafbar! Sprich: Der Inhaber kann euch auf Schadensersatz verklagen, oder eine Abmahnung zukommen lassen. Dies ist immer mit Kosten und Ärger verbunden.

Es ist verständlich, dass ihr verärgert seit! ABER, ihr seit sicher nicht darauf aus, diesen Personen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

MfG

Danke für die Warnung. Ich editier mal meinen Beitrag. War mir echt neu, ich dachte über Prominente und Firmen kann man sagen, was man will.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

MfG

Danke für die Warnung. Ich editier mal meinen Beitrag. War mir echt neu, ich dachte über Prominente und Firmen kann man sagen, was man will.

----> ach, haste schon gemacht, danke!

MfG

Zitat:

.und für die Zukunft meinte der nette junge Mann, dass er von mir kein Geld mehr annimmt wenn ich mal wieder etwas für meinen Polo brauchen sollte....! Na dann....bin ich ja gespannt beim nächsten Besuch was er dann möchte wenn es kein Geld ist....! *gg* ;-)

das beflügelt hier bestimmt die Phantasie vieler jüngerer Leser 😉

ich persönlich hab mit unseren Schrottis hier eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mal was brauchte.

Zitat:

das beflügelt hier bestimmt die Phantasie vieler jüngerer Leser

Nicht auch der älteren? *gg*

Zitat:

was er dann möchte wenn es kein Geld ist....!

Das könnte so gesehen alles sein.....*diesacheentschärf*....vielleicht muss ich das nächste mal meine Hände selbst schmutzig machen und die Teile selbst ausbauen *hilfe* oder noch schlimmer, vielleicht noch selbst zum Auto tragen....?!? 😉

Besser? 😛

Deine Antwort