Schrottfelgen oder kann man die kaufen?
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen F10 525d, 2013 neue 19 Zoll Felgen und diese haben mir es angetan.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../231086779-223-2127?ref=search
Die Frage die ich mir nur stelle wieso es diese Felgen nirgends anderswo gibt sondern nur bei Ebay Kleinanzeigen und nur von Privaten Anbietern die auch gleich mehrere Größen haben.
Kann mich da jemand beraten? Mir kommt das etwas spanisch vor, vor allem da die Felgen bei allen BMW passen sollen unter anderem dem F10.
Von den Maßen her passt alles, nur wie sieht es mit Eintragung etc. aus?
Habe etwas Panik das mir bei 200 die Felge um die Ohren fliegt :-)
Danke
Beste Antwort im Thema
Willst Du wirklich so einen Zubehörschrott auf das gute Auto machen? Nicht falsch verstehen, aber originale 19er oder 20er haben doch ein ganz anderes Flair. Ist doch kein VW Corrado den Du fährst.
LG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Infenion
Kann mich da jemand beraten? Mir kommt das etwas spanisch vor, vor allem da die Felgen bei allen BMW passen sollen unter anderem dem F10.
Ich habe mal den VK kontaktiert. Demnach sollen dies AEZ-Felgen sein. Auf meinen Einwand hin, dass diese im AEZ-Programm nicht auffindbar wären, meinte er, dass die nur für den Export gedacht wären und deshalb nicht im offiziellen AEZ-Programm.
Was soll man dazu sagen? Einerseits wirbt der VK damit, dass es ein deutscher Hersteller mit KBA-Nummer und ABE wäre ... Wenn aber die Felgen nur für den Export wären, weshalb dann eine KBA-Nummer und eine ABE??? Und weshalb sollte AEZ diese Felge auf seiner Homepage unterschlagen?
Dies klingt jedenfalls seitens des VK nicht seriös.
Gruß
Der Chaosmanager
Schrott
Nimm was dir gefällt.
Habe selber 19er Dotz fast fifteen. Nicht wegen der Kosten, aber 5er mit original M-Felgen stehen an jeder Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von R0LLI
solche Felgen sind sicherlich fragwürdig. Darum ging es mir aber nicht.
Alle anderen hier im Thread haben sich aber auf o.g. Felgen bezogen.