Schrott Fahrwerk ?!

VW Vento 1H

Ja ich weiss, es gibt schon etliche Fahrwerk Threads. Aber aus allen geht nich wirklich das hervor, was ich wissen muss. Ich hab seit etwa 7 Monaten ein 60/40 Fahrwerk aus EBAY drin (irgendwas mit EVO). Am Anfang natürlich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, da war auch noch alles in Ordnung. Mittlerweile knarrt der Innenraum an allen Ecken und Kanten (besonders die Türen, vorallem hinten) und ich hab teilweise das Gefühl, das mein Auto bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße fast auseinander fliegt. Alles nicht mehr schön. Ich brauch nun nen Rat : raus mit dem Fahrwerk? Das ist nämlich alles andere als angenehm, wenn man jeden Pickel auf der Straße spürt. oder Hilft da ne Domstrebe oder kann man eventuell die Türen einstellen?

40 Antworten

Also ich hatte bei meinen ersten G2 Koni gelb mit H&R Federn drin das war ne saugeile Kombi, der Wagen klebte quasi auf der Straße war ca. 75~70 tiefer in die Knie gegangen und nach meinen Geschmack auch nicht zu hart, aber ich mags sowieso härter 😁

Dann sind die Fahrgeräusche aber so laut 🙂

War auf Frazers Post bezpgen ^^

auf der strasse kleben beißt sich förmlich mit innengeräuschen *g*

Ich würde ja wieder das Original Fahrwerk reinmachen, aber is dann wieder so scheisse hoch. Gibts denn Fahrwerke, die tief aber trotzdem relativ weich sind? Ich weiß das beißt sich etwas, aber muss auch nich so extrem tief sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

auf der strasse kleben beißt sich förmlich mit innengeräuschen *g*

ja es hat alles geklappert 😁

Meine Freundin ist jetzt sehr glücklich nach zwo Golfs und einen Bastel Polo, mal mit nen unverbastelten und orginalen Wagen ohne Klappergeräusche mitzufarhn.

Danke für die letzten 2 1/2 jahre 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

Wie isn das, gibt es Fahrwerke die von der Weiche her an Original VW kommen?

Original Fahrwerke sind nur so weich, weil sie meist noch die ersten Stoßdämpfer drin haben... Mit funktionierenden/neuen Stoßdämpfern können sie fast unerträglich hart sein.

Ja ok, das is klar. Dann eben ein tiefes Fahrwerk, dass von der Weiche her einem Original Fahrwerk eines Neuwagens entspricht. So was gibts doch sicher oder?

Naja dann hol dir am besten ganz normale Gasdruckdämpfer mit 40mm Federn von H&R...

Das ist dezent tiefer und auch nicht zu hart...

Vorne denn vielleicht noch andere Domlager bzw. Federteller um etwas ein Keil bei der Tieferlegung zu haben...

mfg

Hm, kommt keiner aus Wiesbaden oder Umgebung der mir das Fahrwerk aus/einbauen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Caravano

Tjaja,..das Fahrwerk,....nene,...also bei mir Knarrt garnix,... schön weich und schön Tief! 😁 Probiers mal mit nem umstieg auf Opel! haha,.... ;-P

Umsteigen zu

so

einem Auto??? 😁😁 geil!

haha, naja lassen wir das!

@Topic: Das es anfangen kann zu knarzen etc. bei einem relativ tiefen Fahrwerk, ist meiner Ansicht nach völlig normal, bedenke das es ein ~10 Jahre altes Auto ist! Probier die Punkte zu lokalisieren und dann zu dämmen etc.

tief und weich geht schon, kostet aber....die lösung heist GAS (German Airide Systems) 😉

beliebig höhenverstellbar per knopfdruck und eine straßenlage so schwammig wie ein neuwagen, auf jeden fall nciht hart 😉

ich mag leute die autos tieferlegen und es nich ma versuchen selber ein und auszubauen....

Das hat nix mit versuchen zu tun...

Wenn man keine Ahnung von hat sollte man es machen lassen und auf keinen Fall versuchen.

Sowas ist lebesgefährlich. 😠

Ich baue auch lieber selber bei meinem kumpel am Fahrwerk bevor ich es ihn selber machen lasse, weil er keine Ahnung hat.

Und so ein Post von dir hilft hier echt nicht weiter, sorry...

Man kann beim umbauen zugucken und lernen, aber einfach so ohne Ahnung Fahrwerk tauschen.

Nee danke.

Zw3rch, du kannst ja mein Fahrwerk ausbauen wenn du magst und wenn dir ne Feder ins Gesicht springt, lach ich dich aus ... du n00b. Ich stimm da voll und ganz Koni zu, wenn mans nicht kann sollte mans lassen und ich kann es zugegebnermaßen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

Zw3rch, du kannst ja mein Fahrwerk ausbauen wenn du magst und wenn dir ne Feder ins Gesicht springt, lach ich dich aus ... du n00b. Ich stimm da voll und ganz Koni zu, wenn mans nicht kann sollte mans lassen und ich kann es zugegebnermaßen nicht.
Deine Antwort