Schrothgurte elektrisch oder nicht!
Hi,
ich weiß, das thema gabs schon 10000000000000000000000000x, aber ich machs trotzdem mal neu 😁! weil ich in der suche nicht die antworten gefunden hab die ich suche!
also, es geht wie gesagt um die gurte. ich spiele mit dem gedanke mir evtl auch welche zu holen, aber welche?? starre oder elektrische! welche sind besser, vor und nachteile! und vorallem kann mir bitte mal einer die unterschiede erklären, hab nämlich keinen plan!
thx
mfg robert
18 Antworten
hab Elektrische drin und im Winterauto Starre.
Bei den Starren ist das Gefühl schon besser 😉 aber wenn man sie richtig einstellt, kann man nicht mal mehr gescheit rückwerts fahren ohne nen Krampf im Hals zu bekommen.
Ich hab lange Arme da ich recht groß bin, ein kleiner Mensch kommt dann ned mal mehr ans Radio 😁
Daher sind die elektrischen schon wesentlich mehr zu empfehlen!
starre:
bei starren habe ich immer den sitz zurückgeschoben, bin eingestiegen, angeschnallt, sitz vor. bombenfest.
elektrische:
wenn strom drauf ist (zündung), beweglich wie seriengurte; wenn kurve oder bremsen (oder beschleunigen ;-) sperren die, halten dich also
nur wenns nötig ist. habe aber einen ausschalter eingebaut, sodaß ich die elek. manuell sperren kann ;-) dann sinds wieder starre
eintragen:
abe liegt bei; die elekt. kannst in 1 min abnehmen, dann hast du den serienzustand; und kannst die rücksitze benutzen; nur wenn du die serieng rausnimmst, mußte zum tüv
such mal nach nem thread von mir, da haben wir die unterschiede besprochen und da sind auch bilder vom einbau...
achja, inden sitz GEPRESST wirst du nicht, weder bei starren noch bei elek.
die rolle SPERRT nur, sprich: gibt nicht mehr band her...
Zitat:
Original geschrieben von Sebblschorsch
Ich hab lange Arme da ich recht groß bin, ein kleiner Mensch kommt dann ned mal mehr ans Radio 😁
Schonmal dran gedacht, das ein kleiner Mensch den Sitz vermutlich weiter vorne hat als du ^^