1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schrittgeschwindigkeit in Schwetzingen

Schrittgeschwindigkeit in Schwetzingen

Gerade in den Nachrichten entdeckt. In Schwetzingen (BW nähe Heidelberg und Mannheim) gilt ab sofort Schrittgeschwindigkeit (7km/h) beim Schlossplatz. Was ist eure Meinung zu solchen Aktionen der Stadtverwaltung? Dort kann man bestimmt gut Radarkontrollen durchführen. Wenn ich bedenke das mein mechanischer Tachometer erst bei 20km/h anfängt, kann ich nicht wirklich abschätzen wie schnell ich bin. In der Fahrschule lernt man1.Gang und einkuppeln.

http://www.tagesschau.de/inland/schetzingen100.html

Beste Antwort im Thema

1. Gang, Vollgas, schleifende Kupplung. Und dann 10x pro Tag da langfahren.

Wenn es nicht nur so ins Geld ginge, ständig die Kupplung zu tauschen...... 🙁

Man sollte Politiker grundsätzlich zwingen, dass sie immer in dem Stadtteil mit der größten Entfernung zum Arbeitsplatz wohnen müssen. Und ihnen eine Route vorschreiben, die an allen Linksabbiegerampeln entlang und durch alle Spielstraßen der Stadt hindurch führt. Und sie dabei filmen und die Videos auf Youtube stellen. Und wenn sie morgens zu spät ins Büro kommen, sofort die Beamtenpension streichen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Jo, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen 🙂. Ich hab aber auch kein Problem damit im Verkehrsberuhigten bereich einfach mal den 1. Gang einzulegen und mich rollen zu lassen und sich die Gegend anzugucken.

Wieviel zahlt man eigentlich bei 30 in einer Spielstraße? 23 zuviel -3 = 20 =35€
Müsste doch eigentlich mehr sein, oder? ist immerhin mehr als die 3fache Geschwindigkeit

Wenn es wie im Video beschrieben, tatsächlich die durchgangsstrasse betrifft finde es ehrlich etwas übertrieben.

Wenn dann sollten die netten Verkehrsplaner wenigstens ne vernünftige Ausweichmöglichkeit bieten, dann würde es nämlich zusätzlich zur Verkehrsberuhigung auch noch ein Verkehrsabnahme geben😉

Aber naja das verkerhsplaner oft nicht alles bedenken ist ja bekannt, siehe chemnitz. da wurde ein Südring gebaut als Stadtumfahrung damit es weniger verkehr im zentrum gibt, aber da er Auf der einen Seite der Stadt nicht bis zur Hauptverkehrsader für den durchgangsverkehr fortgeführt wurde ist diese wirkung auch mehr verpufft als alles andere.

Man stelle sich mal vor,das bei diesen 7km/H
der Schweizer Bußgelkatalog zum Einsatz kommen würde !
"Süsser die Kassen die Klingeln"🙂
mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Wieviel zahlt man eigentlich bei 30 in einer Spielstraße? 23 zuviel -3 = 20 =35€
Müsste doch eigentlich mehr sein, oder? ist immerhin mehr als die 3fache Geschwindigkeit

Dananch geht der deutsche Busgeldkatalog aber leider nicht. Kalr es würde wesentlich mehr sinn machen zu sagene du warst x mal so schnell wie erlaubt also liegt das Vergehen so schwer, nur dann würden viele geschwindkeitsüberschreitungen ja tatsächlich auch vor dem gesetz nur noch lapidar sein😉

Deswegen fahren die meisten 30 nach Tacho😁
*Ausgezeichnet* (Ich gucke momentan öfterss Simpsons😉)

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Wer ist gezeichnet?

ICH,vom Hunger,bin schon ganz dünn und werde Essen gehen!😁

Warum aufregen!!??
Wer von den bisherigen Postern fährt denn da täglich lang.
Bestimmt nicht viele. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum aufregen!!??
Wer von den bisherigen Postern fährt denn da täglich lang.
Bestimmt nicht viele. 😁

Ich fahre da täglich lang... 100 mal um den Kreis...

Woran ihr mich erkennt?

http://www.youtube.com/watch?v=SBPJTK1YBvs
http://www.youtube.com/watch?v=BXl3Pdxrn-k&feature=related

Es lebe die Verkehrssicherheit... 😁

Fehlt nur noch...

http://www.youtube.com/watch?v=BlPbFMe56bw&feature=related

Aber bitte nicht so...

http://www.youtube.com/watch?v=oUyrYrU2SZA

Also... einfach in Zukunft ein paar Blumen pflücken oder ein wenig flirten...
Gaaaaaanz stressfrei und entspaaaaaaahhhnt...

Man kann alternativ auch das Frühstück nachholen, sich rasieren, die Zeitung lesen... oder wenn man nicht allein im Wagen ist, einfach nach hinten steigen und... Karten spielen.

PS:

Dieser Beitrag ist voll und ganz nicht ernst zu nehmen.
Es handelt sich dabei um eine gewisse Art Satire. Keinesfalls sollten irgendwelche beschriebenen oder verlinkten Handlungen ausgeführt werden.
Als Verfasser dieses Beitrages distanziere ich mich von den in den Links und Videos gezeigten Handlungen.
Sollte jemand gegen dieses PS und nach dem Beitrag darüber handeln, übernehme ich dafür keinerlei Haftung... Gewähr gibt´s auch nicht und Gewehre erst recht nicht.

Hallo,

wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt... Man sieht es ja schon daran, dass der Bürgermeister mit dem Fahrrad fährt...

Wenn ich dort langsam fahren muss, entschleunigt das kein bisschen, denn dadurch brauche ich mehr Zeit und werde nach dieser Stelle zu einer riskanteren Fahrweise genötigt, um Termine zu halten. Staus sind an der Tagesordnung und ein PKW verbrennt im 1. Gang immer noch am meißten Kraftstoff pro Kilometer.
Warscheinlich möchte der Bürgermeister den schönen Schlossplatz möglichst verkehrsfrei haben und nötigt so die Verkehrsteilnehmer, irgendwelche Ausweichrouten zu nehmen.

Übrigens 7 km/h hin oder her. Schrittgeschwindigkeit bedeutet immer 1. Gang und Standgas, egal wie schnell der Wagen läuft. Weil langsamer als 1. Gang und Standgas kann ein Auto nunmal nicht fahren.

Bei uns am Bodensee gibt es demnächst auch so einen Schildbürgerstreich:
Die Ortsdurchfahrt von Fischbach wird nachts aus Lärmschutzgründen auf 30 km/h begrenzt. Das ist doch Mumpitz. Klar, die Ortsdurchfahrt ist eine Bundesstraße mit viel LKW-Verkehr, aber die richtige Lösung würde trotzdem "Umgehungsstraße" lauten.
Aber ich habe es schon ausprobiert: Im 1. Gang bei etwa 4000 Upm fährt mein Auto 30 km/h und macht dabei schön viel Krach...

Gruß,

diezge

Also das mit dem neben dem Auto her tanzen könnte ich mir sogar vorstellen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Warscheinlich möchte der Bürgermeister den schönen Schlossplatz möglichst verkehrsfrei haben und nötigt so die Verkehrsteilnehmer, irgendwelche Ausweichrouten zu nehmen.

Es gibt so gut wie keinen Grund über den Schloßplatz zu fahren, denn das ist (und war schon vorher) mit Abstand die umständlichste Route, um von Norden oder Westen kommend Schwetzingen zu passieren. Mit dem Lückenschluß der B535 ist auch die westliche Ortsumgehung fast durchgehend zweispurig und wer nur von MA nach HD will, hat keinen Grund sich durch Schwetzingen zu quetschen.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Wer ist gezeichnet?
ICH,vom Hunger,bin schon ganz dünn und werde Essen gehen!😁

Aber nich schneller als wie 7 km/h!

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt... Man sieht es ja schon daran, dass der Bürgermeister mit dem Fahrrad fährt...

Wenn ich dort langsam fahren muss, entschleunigt das kein bisschen, denn dadurch brauche ich mehr Zeit und werde nach dieser Stelle zu einer riskanteren Fahrweise genötigt, um Termine zu halten. Staus sind an der Tagesordnung und ein PKW verbrennt im 1. Gang immer noch am meißten Kraftstoff pro Kilometer.

Übrigens 7 km/h hin oder her. Schrittgeschwindigkeit bedeutet immer 1. Gang und Standgas, egal wie schnell der Wagen läuft. Weil langsamer als 1. Gang und Standgas kann ein Auto nunmal nicht fahren.

Bei uns am Bodensee gibt es demnächst auch so einen Schildbürgerstreich:
Die Ortsdurchfahrt von Fischbach wird nachts aus Lärmschutzgründen auf 30 km/h begrenzt. Das ist doch Mumpitz. Klar, die Ortsdurchfahrt ist eine Bundesstraße mit viel LKW-Verkehr, aber die richtige Lösung würde trotzdem "Umgehungsstraße" lauten.
Aber ich habe es schon ausprobiert: Im 1. Gang bei etwa 4000 Upm fährt mein Auto 30 km/h und macht dabei schön viel Krach...

Gruß,

diezge

Auf 30 zu limitieren ist doch aber billiger. Die ham sich das aus dem armen Berlin abgeguckt (kommt davon, wenn die Geberländer an uns rummeckern😛)

Weil hier ja noch das Grünen-30-Unheil droht, habe ich mal geguckt, wie ich denn mit meinem Auto 30 fahren kann, ohne die auf keinen Fall zu überschreiten:
Ich muss tatsächlich im II. mit 1800 Umdrehungen fahren, da ich im III. bei nur 1000 Umdrehungen bin und in der Kaltlaufphase und der kleinsten Unebenheit sofort schneller als 30 bin. Das ist doch kacke!

Aber wenn die meinen, dass ich dann mit 7 litern da durch schleichen soll, statt mit 3 Litern komod zu "rasen"...

Deine Antwort