ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Schriller Alarmton im Innenraum

Schriller Alarmton im Innenraum

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 16:57

Hallo Opel Freunde.

Fahre Corsa d 1.4 Bj. 2012 mit 90Tkm

Heut mittag nach einer kurzen Fahrt etwa 6-7 Km ging im Autoinnern ein Unheimlich Lauter Alarmton

los...!! Hab sofort angehalten u. Motor ausgemacht , Motoröl u. Wasserstand geprüft, war alles OK

Aufgefallen ist mir das beim öffnen der Motorhaube eine Exreme Heiße Luft entgegen kam.

Wassertemperatur über den Tageskm Knopf 4mal dann gedrückt halten hat auch net gefunzt,

nach etwa 5 min. Motor wieder angemacht, der Extreme Alarm Ton kam nicht mehr....

Frage; was kann so ein Unheimlicher Alarmton verursache,,??

Ich wär jedem sehr Dankbar der mir schreibt wie ich jetzt in der Sache weiter verfahren soll

was das sein könnte...

 

Danke...!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kann mir irgendwie nicht die lauten und schrillen Alarmton vorstellen. Das was mein Corsa von sich gibt wenn die PDC piepsen oder man mal ein paar Meter ohne Gurt fährt ist weg von dem laut was mein Astra macht :D

Die Frage steht somit im Raum ob Dir irgendeine Meldung angezeigt wurde oder eine Lampe geleuchtet hat.

Ansonsten überlegen ob das Smartphone vielleicht irgendwas "alarmed" hat ;) ... so ist es nur Kaffeesatzlesen.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 18:45

Nein es wurde kein Fehler Meldung Angezeigt.

Betreff: Alarmton, wenn jemand mit dem Ohr direkt an der Polizei Autosirene horcht könnte

des mit der lautstärke v. Corsa gleich laut sein..! Das Opel so eine Sirene im Auto verbaut hat ,

hät ich mir auch nicht Täumen lassen...

Evtl wegfahrsperre? Ich kannte mal ein Auto der das stetig gemacht hatte. Obwohl das Auto mit original Schlüssel lief.

Öldruck wäre möglich.

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 11. Juni 2019 um 06:51:31 Uhr:

Evtl wegfahrsperre? Ich kannte mal ein Auto der das stetig gemacht hatte. Obwohl das Auto mit original Schlüssel lief.

Warum sollte eine Wegfahrsperre hupen, Quatsch.

Wenn du meinst... Ich hab es selbst erlebt. War zwar ein alter Panda aber egal. Der hat stetig gemeint obwohl der richtige Schlüssel benutzt wurde und das Auto schon lief, das er einspringen musste, so nach dem Prinzip, der versucht das Auto zu klauen.

@-niewieder- ... wenn Du eine Lautstärke beschreibst die dem ohr-an-der-polizeisirene gleich kommt dann ist die Soundquelle doch nicht im Innenraum - die Warnmeldebuzzer werden das nie hinbekommen. ... es sei denn es kommt aus irgendeinem Grund aus dem Radio-lautsprechersystem ...

Oder wolltest Du uns vielleicht sagen das der Lärm von draussen kam und selbst innen noch laut war? ... Dan war es die Hupe ... z.B. von einer Alarmanalage ...

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 11. Juni 2019 um 11:55:32 Uhr:

Wenn du meinst... Ich hab es selbst erlebt. War zwar ein alter Panda aber egal. Der hat stetig gemeint obwohl der richtige Schlüssel benutzt wurde und das Auto schon lief, das er einspringen musste, so nach dem Prinzip, der versucht das Auto zu klauen.

Lol.

Da hatte jemand ne Alarmanlage reingebastelt.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. Juni 2019 um 12:51:58 Uhr:

@-niewieder- ... wenn Du eine Lautstärke beschreibst die dem ohr-an-der-polizeisirene gleich kommt dann ist die Soundquelle doch nicht im Innenraum - die Warnmeldebuzzer werden das nie hinbekommen. ... es sei denn es kommt aus irgendeinem Grund aus dem Radio-lautsprechersystem ...

Oder wolltest Du uns vielleicht sagen das der Lärm von draussen kam und selbst innen noch laut war? ... Dan war es die Hupe ... z.B. von einer Alarmanalage ...

Vielleicht hat ja auch der Motor geschrien.

War das am 01.04. ?

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 6:19

Zitat:

@Chironer schrieb am 11. Juni 2019 um 13:20:40 Uhr:

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 11. Juni 2019 um 11:55:32 Uhr:

Wenn du meinst... Ich hab es selbst erlebt. War zwar ein alter Panda aber egal. Der hat stetig gemeint obwohl der richtige Schlüssel benutzt wurde und das Auto schon lief, das er einspringen musste, so nach dem Prinzip, der versucht das Auto zu klauen.

Lol.

Da hatte jemand ne Alarmanlage reingebastelt.

Das hab ich auch schon vermutet, die Vorbesitzerin ist leider nicht Erreichbar..!

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 6:35

Zitat:

@Chironer schrieb am 11. Juni 2019 um 13:21:56 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. Juni 2019 um 12:51:58 Uhr:

@-niewieder- ... wenn Du eine Lautstärke beschreibst die dem ohr-an-der-polizeisirene gleich kommt dann ist die Soundquelle doch nicht im Innenraum - die Warnmeldebuzzer werden das nie hinbekommen. ... es sei denn es kommt aus irgendeinem Grund aus dem Radio-lautsprechersystem ...

Oder wolltest Du uns vielleicht sagen das der Lärm von draussen kam und selbst innen noch laut war? ... Dan war es die Hupe ... z.B. von einer Alarmanalage ...

Vielleicht hat ja auch der Motor geschrien.

War das am 01.04. ?

Betr. : 01.04. :-) :-) Vieleicht nimmt deine Frau mal ein Rauchmelder unbemerkt mit ins Auto wohl bemerkt unbemerkt v. dir, auf einer ganz Gemühtlichen Landstraße den Rauchmelder Aktiviert, der hinter deiner Kopfstütze Platziert ist...!! :-)

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 7:39

Will das schreiben v. 10.6 kongretitierne.!

War am Rhein um dahin zu kommen muß man etwa 1.5 km Feldweg u. etwa 500 Waldweg Fahren , hab den Wagen dann im hohen Gras abgestellt.

Nach etwa 30 Min. bin ich wieder zurück gefahren, bin nur etwa 200 m gekommen als Plötzlich dieser Ohrenbetäubender Alarmton kam TüüüüT----TüüüüüT-----TüüüüüT u. das im Wald, hab sofort anghalten u.

Motor abgeschalten, Wasser u. Öl kontroliert war OK. nach 5 Min. bin ich nach Hause gefahren.

Ob das display eine Warnug gebracht hat weis ich nicht, ob der Kühler Ventilator gelaufen ist weis ich nicht,

mit dem Motor aus, ging auch der Alarm aus...!!

Wie das mit meinem Corsa weiter geht werd ich hier schreiben...

Will hier allen Opelfreunde Danken die mir hier geschrieben haben....

War Gestern Opel Mech. in meiner nähe, der meinte das kann gar net sein..

2 te Opel Mech. gesprochen, der hat sich den Wagen angesehen, konnte Nix festellen, meinte soll doch beobachten u. wenn was ist kann ich gerne kommen....!

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 7:47

Zitat:

@-niewieder- schrieb am 12. Juni 2019 um 09:39:17 Uhr:

Will das schreiben v. 10.6 kongretitierne.!

War am Rhein um dahin zu kommen muß man etwa 1.5 km Feldweg u. etwa 500 Waldweg Fahren , hab den Wagen dann im hohen Gras abgestellt.

Nach etwa 30 Min. bin ich wieder zurück gefahren, bin nur etwa 200 m gekommen als Plötzlich dieser Ohrenbetäubender Alarmton kam TüüüüT----TüüüüüT-----TüüüüüT u. das im Wald, hab sofort anghalten u.

Motor abgeschalten, Wasser u. Öl kontroliert war OK. nach 5 Min. bin ich nach Hause gefahren.

Ob das display eine Warnug gebracht hat weis ich nicht, ob der Kühler Ventilator gelaufen ist weis ich nicht,

mit dem Motor aus, ging auch der Alarm aus...!!

Wie das mit meinem Corsa weiter geht werd ich hier schreiben...

Will hier allen Opelfreunde Danken die mir hier geschrieben haben....

War Gestern Opel Mech. in meiner nähe, der meinte das kann gar net sein..

2 te Opel Mech. gesprochen, der hat sich den Wagen angesehen, konnte Nix festellen, meinte soll doch beobachten u. wenn was ist kann ich gerne kommen....!

Da ist mir wohl einiges Verrutscht...

Will hier allen Opelfreunde Danken die mir hier geschrieben haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Schriller Alarmton im Innenraum