leichter Benzingeruch im Innenraum sporadisch!

Opel Corsa D

Ich habe seit einer Weile immer wieder mal sporadisch einen leichten Benzingeruch im Auto.
So plötzlich wie es kommt geht es aber auch wieder. Eigentlich ist mir das jetzt erst aufgefallen bei den Temperaturen und bei sonnigen Wetter sonnigen Wetter. Hab dann auch schon während der Fahrt angehalten und geschaut.
Im Motorraum riecht es nicht nach Benzin, man sieht auch nirgendwo was raus laufen. Unter dem Auto ist ebenfalls alles dicht. Beim Tank und den Leitung unten sehe ich nichts und rieche auch nichts. Der Benzin Verbrauch ist wie immer bei ca 6-6,5 Liter. Meine Mitfahrer sagen ich soll mich nicht so anstellen, das wäre nur minimal. Ich habe aber eben eine sehr feine Nase.
Habe das Auto erst seit Januar, und bei den kalten Temperaturen war’s auf jeden Fall nicht so. Hat da jemand ne Ahnung wo das herkommen könnte??

5 Antworten

Benzingeruch oder Abgasgeruch?

Es können die Dichtung zwischen Zylinderkopf und krümmer sein, dann würde es nach Abgas riechen.

Benzingeruch

Das wurde mal raus gefunden:

Wenn du tankst, dann verschließt du den Deckel wieder. Er sollte dabei mindestens 3x klacken. Tut er das nicht könnte es sein das Gase in den Innenraum kommen.

Probier das mal. Sollte es immer noch sein ist was anderes faul.

Und wenn das nicht reicht die Dichtung des Tankdeckels wechseln.