Schriftliche Verwarnung
Hallo zusammen.
Ich bin der neue hier und hab auch gleich mal die erste Frage.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe heute eine schriftliche Verwarnung in Höhe von 25,-€ bekommen. Es ist keine Summe wo man sagt "was so viel" mir geht es hier einfach um die Tatsache das ich mir keiner Schuld bewusst bin!
Zum Tatbestand:
Auf einer ganz normalen Straße innerorts in Berlin wo 50 erlaubt sind befindet sich ein kurzes Stück 30er Zone. in Diesem Stück wurde ich mit 42 geblitzt. 42 deshalb weil ich mich auf eine Ampel zurollen lassen habe. Das Schild der 30er Zone wird fast immer von einem Lkw und einem tief hängenden Baum verdeckt-also man sieht es wirklich schwer-wenn man sich auf den Verkehr konzentriert eigentlich gar nicht. Zum Tatzeitpunkt stand dieser Lkw ebenfalls vor dem Schild (ich wollte erst beim "Blitzteam" anhalten und fragen ob sie so etwas berücksichtigen,habe es dann aber doch sein lassen 🙂 )
Zu meiner Frage:
Da ich mir zum damaligen Zeitpunkt keiner Schuld bewusst war würde ich es ganz gerne darauf ankommen lassen und gerade den oben gennannten Grund angeben warum ich nicht zahle. Hat jemand mit diesem Tatbestand Erfahrung und kann davon berichten oder weiß jemand in wie weit auf mich eingegangen wird? Es wäre mein erster Widerspruch (auch wenn es nicht wirklich einer ist) gegen so etwas.
Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Sachen zu erzählen könntet.
MfG
Karambolage
Beste Antwort im Thema
Ja, ich nehme hin wenn ich geblitzt wurde und weiß, dass ich zu schnell gefahren bin. 😉
Und jetzt erklär mir doch mal, was daran armselig sein soll, zu seinen Fehlern zu stehen?
Nicht dazu zu stehen, und irgendwelche naiven Ausreden zu suchen: Das ist assi! 🙄
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Ja, ich nehme hin wenn ich geblitzt wurde und weiß, dass ich zu schnell gefahren bin. 😉
Schön blöd 🙄
Laut dem OLG Hamm haben verdeckte Schilder keine Rechtswirksamkeit. Ob da jetzt Schnee drauf hängt, Äste davor oder nen LKW sie zuparkt ist dabei unerheblich.
Mir wollte die Vollpfosten letztens ein Ticket wegen 50 zu schnell außerhalb geben... Auf dem Weg zu meiner Arbeit war jahrelang 50km/h, vor ca. 2 Jahren wurden die Schilder demontiert. Laut Behörde gelte das TL von 50 weiterhin, auch ohne die Schilder (kein Geld für die Instandhaltung mehr vorhanden 🙄 )... ich als Ortskundiger müsse das wissen! Ar*** geleckt, man bei denen "freundlich" angefragt, ob die noch alle Latten am Zaun haben und siehe da, Verfahren wurde eingestellt.
Kollege Alfred hatte Angst, hat brav bezahlt und wurde seitdem noch 2 mal geblitzt... bei mir trauen die es sich nicht mehr 😉
Wer ist nun der Dumme und wer der Schlaue?? In diesem Sinne, schön weiter alle Tickets zahlen, ist ja für einen guten Zweck... Griechenland kann´s brauchen 🙄
Mich wundert in diesem Land gar nix mehr.... 🙄
Dass dein Beispiel hier aber mal gar nicht passt, ist dir klar oder? 🙄
Aber stimmt schon:
Ihr habt die Peilung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Armselig ist eher die -ich nehme alles so hin Mentalität-.
Armseelig ist jener der nicht zu seinen Fehlern steht.
Meingott, ich war zu schnell, zahle ich die 25 € mit Freuden, freue mich das es nicht mehr war.
Wenn ich natürlich viel Zeit habe, Stressfest bin, keine Hobbys habe, keine Freunde, lege ich mich mit der Staatsmacht an und streite um 25 €.
Ich sage es immer wieder " Die echten Helden sterben aus". Heute ist es chic immer den Fehler sofort woanders zu suchen," ich mache keine Fehler, es muss ein anderer schuld sein, den finde ich jetzt , koste es was es wolle."
Das Leben hat mehr zu bieten als sich wegen 25 € die nächsten Wochen zu versauen. Für den 25€ die Privatinsolvens bedeutet sollte sich halt peinlichst an das Limit halten.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Dass dein Beispiel hier aber mal gar nicht passt, ist dir klar oder? 🙄
Auch so einer, der nur Bilder versteht? Unter dem Link kann man lesen, verdeckte Schilder sind ungültig, mein Beispiel zeigt, auch die Ausrede "Ortskundiger" zieht nicht. Verbote müssen klar und ersichtlich sein, für jeden!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Armseelig ist jener der nicht zu seinen Fehlern steht.Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Armselig ist eher die -ich nehme alles so hin Mentalität-.Meingott, ich war zu schnell, zahle ich die 25 € mit Freuden, freue mich das es nicht mehr war.
Wenn ich natürlich viel Zeit habe, Stressfest bin, keine Hobbys habe, keine Freunde, lege ich mich mit der Staatsmacht an und streite um 25 €.Ich sage es immer wieder " Die echten Helden sterben aus". Heute ist es chic immer den Fehler sofort woanders zu suchen," ich mache keine Fehler, es muss ein anderer schuld sein, den finde ich jetzt , koste es was es wolle."
Das Leben hat mehr zu bieten als sich wegen 25 € die nächsten Wochen zu versauen. Für den 25€ die Privatinsolvens bedeutet sollte sich halt peinlichst an das Limit halten.
Sorry, aber wenn jeder, der abgef*ckt wird, widerspricht und sich wehrt, dann überlegen es sich die Kommunen doppelt und dreifach, bevor sie wieder einen Abzockblitzer aufstellen. Ich würde auch widersprechen, auch wenn es um 2 EUR ginge. Jeder Cent, der dem Staat oder seinen Organen in den Rachen geworfen wird, ist ein Cent zu viel!
Zitat:
Armseelig ist jener der nicht zu seinen Fehlern steht.Meingott, ich war zu schnell, zahle ich die 25 € mit Freuden, freue mich das es nicht mehr war.
Wenn ich natürlich viel Zeit habe, Stressfest bin, keine Hobbys habe, keine Freunde, lege ich mich mit der Staatsmacht an und streite um 25 €.Ich sage es immer wieder " Die echten Helden sterben aus". Heute ist es chic immer den Fehler sofort woanders zu suchen," ich mache keine Fehler, es muss ein anderer schuld sein, den finde ich jetzt , koste es was es wolle."
Wenn alles seine Richtigkeit auf beiden Seiten hat, dann stehe ich auch zu meinen Fehlern und bezahle.
Zitat:
Armseelig ist jener der nicht zu seinen Fehlern steht.
Meingott, ich war zu schnell, zahle ich die 25 € mit Freuden, freue mich das es nicht mehr war.
Wenn ich natürlich viel Zeit habe, Stressfest bin, keine Hobbys habe, keine Freunde, lege ich mich mit der Staatsmacht an und streite um 25 €.
Dafür gibt es Anwälte. Da brauchst du gar nichts weiter machen.
Seht es doch mal von einer anderen Seite, der Geblitzte hat wahrscheinlich nicht mal die Kohle um den Tank voll zu bekommen, da tun so 25,- Euronen doppelt weh. Duck und wech ist der alte Mann. 😁 😉 😎
MfG aus Bremen
Auch wenn man 5 Fahrzeuge gleichzeitig betanken kann, muss man sein Geld nicht den Behörden in den Rachen werfen und bei sowas geht es noch ums Prinzip.
Ok ok Leute...
Ich wollte hier kein Massenspam erzeugen. Bei manch einem hier könnte man ja denken, dass noch nicht einmal das Alter für einen Führerschein vorhanden ist.
Von der rechtlichen Seite sieht der Fall wie folgt aus -Bunny Hunter hat es schon richtig gesagt.
Sobald das Schild nicht lesbar ist-kann die Stadt erstmal gar nix machen. Dafür ist aber immer ein Beweis wichtig. Wie der Teufel es will, der Lkw steht nicht dort wo er immer steht. Nummernschild habe ich zwar-bringt aber nix weil der Halter es wohl kaum bestätigen wird 😉.
Sobald der Beweis vorhanden ist und man die nötigen "Eier in der Hose" hat ist die Sache für den Geblitzen eigentlich so gut wie gelaufen. Sicherlich brauch man dafür die richtige Einstellung um sich mit der Staatsmacht anzulegen aber um OhLords Worte zu verwenden: "so Assi bin ich mal..."
Mir gehts hier nicht um die Tatsache das ich zu schnell war oder an 25€ sparen will. Wir reden von einer Straße im Bezirk Berlin Wedding wo bis vor 2 Jahren eine Kindertagesstätte war. Jetzt ist hier nix mehr-das Schild ist allerdings geblieben. Kennt ihr nicht das Gefühl einfach mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und sich nicht alles gefallen zu lassen??
Also was mache ich jetzt? Richtig, ich lasse es darauf ankommen! Ich hoffe das der Lkw in der Woche bis zur Zahlung nochmal dort an der Stelle steht. Nummernschild und Zeugen für den Spass habe ich auch🙂 Schauen wir mal...
Nochmal zum Forumpostflamer Nr.1 den ich in so kurzer Zeit erleben durfte...
OHLORD
ich habe lange kein so dummen Menschen wie dich im Netz getroffen. Wenn das Leben wirklich so viel mehr zu bieten hat, dann frage ich mich wirklich warum solche Menschen wie du hier das Thema spamen ohne Hirn und Verstand. Hilfe habe ich von dir jedenfalls nicht bekommen. Aber du hast dich dabei bestimmt gut gefühlt....wie ich wenn ich ALLEINE gegen den Staat kämpfe...
danke euch allen die geholfen und gepostet haben-man sollte sich einfach nicht alles gefallen lassen!!
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Den "Mehraufwand" hat eindeutig sie und ob sie auch noch lächelt wenn sie täglich 30-40 Buchungen von Hand eingeben muss wage ich zu bezweifeln. 😁
Der "Dame" dürfte dies noch egal sein. Die geht dann zu ihrem Chef und sagt dass sie das alleine nicht mehr schafft. Chef stellt halt noch ne Kraft ein. Kostet halt. Da die Stadt eh klamm ist und die Kosten nicht so einfach wegsteckt müssen Einnahmen rein. Da bietet es sich ja förmlich an (in der Diensstelle Ordnungsamt entstehen ja die Kosten) doch noch gleich ein paar mal öfter zu blitzen. Am besten an Stellen wo es sich auch wirklich lohnt (also nicht zwangsläufig da wo wirkliche Gefahrenstellen sind) sondern da wo einfach genug Idioten vorbeifahren die sich nicht an das TL halten. Es müssen ja deutlich mehr einnahmen rein.....da kann man sich nicht nur auf die wirklichen Gefahrenstellen beschränken weil dies nicht enug abwirft. Äääätsch.
Der Dumme bist im Endeffekt immer Du da sich eine Kommune bzw. die Öffentliche Hand immer ganz einfach refinanzieren kann über Deine Steuern und Gebühren.
Respect: Neu hier und gleich so "cool" austeilen! 😁😁😁
Aber das passt: Zu einem asozialen Verhalten gehört nun mal auch eine asoziale Wortwahl! 😉
Junge, wenn dus dir nicht leisten kannst: Fahr einfach langsamer, oder Fahrrad! 😉
Schön dass es euch gibt:
Ihr seid das neue Deutschland, das ich so erbärmlich finde.
Gut, dass es noch ein paar aufrecht denkende Ausnahmen gibt,
(jaja, ich weiß: Die sind dumm, weil sie Ihre Fehler zahlen...🙄)
die nicht immer krampfhaft und gegen jede Selbstachtung nach dem Fehler suchen!
Danke! 😁
@ Ohlord
Ich behaupte nicht das ich es mir nicht leisten kann sondern habe von Beginn an gesagt warum ich das mache. Aber es braucht keine Erklärung von dir um als "neuer" zu merken das du mit Sicherheit wenig Verstand hast. Guck dir deine Posts an und denk nochmal drüber nach wer hier (genau der " alte Hase"😉 angefangen hat OHNE grund einen auf Pöpelhans zu machen.
Das Wort "Assi" kam aus deinem Mund😉 Ich hoffe nicht das du hier deine einzigsten Unterhaltungen führst weil sich deine Mitmenschen im "wirklichen Leben" von dir abgewandt haben.
Ach halt-du bist ja hier der Staatsknecht...na da kannste ja bestimmt mal auf nen Plausch bei GrünWeiß vorbei gehen. Die freuen sich bestimmt über so viel dummen Smalltalk.
Mich brauchst du dafür ja nicht-im Normalfall spricht ja so viel Dummheit für sich und bildet nen Prima dialog 😉