Schriftfarben den Hintergrund anpassen
Hier in diesem Thread nutzt der TE das Nachtdesign und hat als schriftfarbe ein ganz helles Gelb genommen. Diese Farbe ist aber nicht mit dem Tagdesign konform. Da hier alle verschiedene Designs nutzen. Sollte man zumindest die Schriftfarben so begrenzen, dass sie in beiden Designs gut zu lesen sind. Ich hatte, als ich den Betrag gesehen hatte, schon an einen neuen Fehler von MT gedacht!
Wenn man die Schriftfarben nicht begrenzen möchte, dann bitte nur noch ein Design für alle. Aber bitte vorher eine Umfrage starten und nicht die Statistik nehmen! Wer nicht votet hat dann selber schuld!
Beste Antwort im Thema
Hier in diesem Thread nutzt der TE das Nachtdesign und hat als schriftfarbe ein ganz helles Gelb genommen. Diese Farbe ist aber nicht mit dem Tagdesign konform. Da hier alle verschiedene Designs nutzen. Sollte man zumindest die Schriftfarben so begrenzen, dass sie in beiden Designs gut zu lesen sind. Ich hatte, als ich den Betrag gesehen hatte, schon an einen neuen Fehler von MT gedacht!
Wenn man die Schriftfarben nicht begrenzen möchte, dann bitte nur noch ein Design für alle. Aber bitte vorher eine Umfrage starten und nicht die Statistik nehmen! Wer nicht votet hat dann selber schuld!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Es gibt ja auch kaum eine Farbe, die sich mit dem Nachtdesign wirklich beisst. Beim Tagdesign aber schon!Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Ich konnte es aber trotz Nachtdesign lesen. 😁
Da geb ich dir natürlich recht, auch wenn das von dir gewählte Blau schon anstrengend ist. 😉
Heftig finde ich auch das Gelb der Usernamen, wenn drumrum alles so hell ist... ist dann auch fast nicht mehr zu lesen... geht mir beim Blog immer so, wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Besucher gehe und sich dann das Popup-Fenster öffnet.
Ja leider. Und dann hat man sowas doofes wie gelb auf weiß oder dunkelblau auf Mittelblau usw.. Knn man wohl nichts machen.
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
Ja leider. Und dann hat man sowas doofes wie gelb auf weiß oder dunkelblau auf Mittelblau usw.. Knn man wohl nichts machen.
Doch! Entweder nur noch ein Design oder Farbpalette eingrenzen. Oder die Schriftfarben passen sich automatisch am anderen Design an. So eine Art Negativ, aus dunkle Schrift wird helle Schrift und andersrum! Je nach Design!
Genau das hab ich kurz vorher geschrieben. Textfarbe auf "automatisch" stellen und gut.