ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Firmen im Hintergrund....

Firmen im Hintergrund....

Themenstarteram 29. September 2005 um 14:09

Hi,

dachte eigentlich das dieses Forum ausschließlich Privatnutzern zu Verfügung steht.

Mittlerweile kommt immer mehr die Erkenntnis zu Tage das sich unter manchen Namen Firmen verbergen die uns User beobachten.

Sollte dies nicht dann so sein wenn schon Firmen vorhanden, könnten die sich ja auch zu bestimmten ungeklärten Themen Ihrer Seits äußern.

Muss ganz erhlich sagen das ich dies nicht toll finde.

Desweiteren wird auch manchmal durch Antworten Werbung betrieben, die doch eigtentlich aus Threads rausbleiben sollte.

Das ist meine Meinung dazu.

Ansonsten Motor-Talk gleich *TOP*

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. September 2005 um 14:12

Re: Firmen im Hintergrund....

 

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Mittlerweile kommt immer mehr die Erkenntnis zu Tage das sich unter manchen Namen Firmen verbergen die uns User beobachten.

Haste mal Beispiele und vorallem: Wie kommst du da drauf?

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

sweiteren wird auch manchmal durch Antworten Werbung betrieben, die doch eigtentlich aus Threads rausbleiben sollte.

Na, da drückst du den mod alamieren Button und die Kümmern sich um die Werbung.....

Themenstarteram 29. September 2005 um 14:21

es gab schon häufiger solche kommentare wie ,

"kommt ihr zu mir, ich mache euch das billiger"

o.ä.

deshalb denke ich schon das hinter manchen einfach firmen stehen.

hauptsächlich die Tuning Branche. Da gibt es nicht so große Anbieter die dann das Forum nutzen.

Moin,

Die Nutzung dieses Forums steht hier generell jedem frei. Ob er dies nun als Privatmann, Forscher, Marketingmensch, Hersteller, Zulieferer oder Tuner tut.

Das ist uns generell egal, solange sich dieser User entsprechend der NUB verhält.

Werbung ist selbstverständlich nicht gestattet, wenn sich solche Beiträge spezieller User häufen, einfach melden, dann kümmern wir uns darum. Logischerweise zuerst höflich, dann eventuell auch mit etwas mehr Nachdruck ;)

MFG Kester

Du meinst sicherlich das hier magic oder ?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bzw. den Beitrag von B&B

Der Post (der einzige Post überhaupt) von B&B ist eigentlich gerechtfertigt und enthält keinerlei Werbung. Ich kann dort nichts finden.

Re: Firmen im Hintergrund....

 

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Mittlerweile kommt immer mehr die Erkenntnis zu Tage das sich unter manchen Namen Firmen verbergen die uns User beobachten.

Richtig gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von B&B

Wir wurden von einem Mitglied dieses Forums auf eine solche Äußerung hingewiesen.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 30. September 2005 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Du meinst sicherlich das hier magic oder ?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bzw. den Beitrag von B&B

ja z.b.

finde das einfach nicht in ordnung und da dann noch einer so anzufahren.

Da in keinster weise diese Firma benannt wurde schuld am Motorschaden gewesen zu sein finde ich die Reaktion der besagten, übertrieben.

Ich denke das das Forum nicht dazu da ist um Werbung zu betreiben bzw. über Rechtliche Schritte zu Informieren.

Man kann sich auch auf normale Art und Weise verständigen ohne gleich mit einem Rechtsanwalt zu drohen, das wiederum den Anschein macht inderekt Werbung für eine Fa. zu platzieren. Da ja der gute RUF zerstört werden kann.

Warum melden sich Firmen einfach nicht früher, somit könnten unzählige Diskusionen schneller beendet werden.

Naja da ich ja der klügere bin, hab ich meine Aussage dazu öffentlich wiederrufen. Wenn besagte Firma darüber glücklicher ist, will ich da nichs dagegen unternehmen.

Letztenendes haben wir daraus wieder gelernt das Aussage gegen Aussage steht und jeder sich ein Bild darüber machen kann.

Es gibt ja auch Themen wo es um Autohaus XY geht und wie User das so finden. Da hat sich bis jetzt auch noch keiner aufgeregt was theoretisch auch ja wieder RUF mord wäre.

Für mich ist dieses Thema nun erledigt und ich werde in Zukunft solche Beiträge einfach nicht mehr posten (was leider zu lasten der "normalen" Usern gehen kann)

Wie gesagt irgenwo sind Grenzen gesetzt mit der Öffentlichkeit.

Wäre es ein BILDZEITUNGS-ARTIKEL (bitte nicht beleidigt sein liebe bild) dann würde ich sowas verstehen aber so....

Moin,

Das Problem ist ... der Übergang von sachlicher Kritik und Erlebnisbericht zu Rufschädigung und Geschäftsschädigung ist fließend und oftmals nicht so leicht zu sehen.

Ich denke jedoch auch, das dein Beitrag keine bis sehr geringe rechtliche Folgen gehabt hätte, schließlich war das ein Bericht und eine Meinungsäusserung, und keine Schuldzuweisung. Das einzige Problem ist ggf. die schwer haltbare Beweisbarkeit.

Ausserdem gibt es durchaus im Moment noch Probleme, da in vielen Fällen die rechtsgeschichten noch gar nicht geklärt sind, da das Recht insbesondere in Bezug aufs Internet ziemlich komplex ist.

MFG Kester

@magictrigger

Na da wußte ich doch um was es Dir wirklich geht;)

Sehe das Thema auch mit sehr gemischten Gefühlen, klar verstehe ich auch die Haltung der Firma zu Thema.

Genauso wie die Firma Deine Aussage als unwahr hinstellt könnte es auch sein das die Aussage (0 Schäden) bei diesem Motor einfach nicht richtig ist (Liebes B&B Team, ich unterstelle Euch nicht das ihr die Unwahrheit geschrieben habt und kann die Qualität Eurer Prosukte auch nicht beurteilen).

Ich frag mich halt nur wo wir mit dem Forum hinkommen, wenn bei jeder Kritik an einer Dienstleistung oder einem Produkt sich eine Firma hier ammeldet und mit rechtlichen Schritten droht.

Natürlich hast auch Du magic einen Fehler gemacht und eine Geschichte (Der Bruder meines Vaters hat einen Arbeitskollegen des Schwagers Tochter einen Freund hat dem folgendes passiert ist ....;)) hier erzählt die Du nicht belegen kannst.

Was ist bei berechtigter Kritik die sich durch klare Fakten und Beweise nachweisen lassen ?

Ich poste die negative Erfahrung hier und lass mir dann von der entsprechenden Firma übers Maul fahren (Auch hier ist mal wieder nicht B&B gemeint) und drohen. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten :

1.) Meine Aussage zurück zu ziehen

2.) Oder mich auf einen Rechtsstreit ein zu lassen.

Woher weiß ich eigentlich ob sich hinter dem Nick tatsächlich die kritisierte Firma verbirgt, könnte doch auch jemand dahinter stecken der sich einen Spass darauß macht arme User zu erschrecken (Nein nicht ihr B&B).

Hmmm muss noch ein bißchen in mich gehen und drüber nachdenken;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich habe auch schon mehrere Firmen kritisiert, da ich selber schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Der falsch gelieferte nicht umtauschbare Zahnriemen liegt immer noch im Keller.

Hier handelt es sich um klare Fakten, die ich im Ernstfall sogar belegen könnte, hier könnte mich so schnell keiner angeifen.

Im Gegenzug lobe ich aber auch Firmen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Hierbei handelt es sich zwar um "Werbung", die aber denke ich geduldet ist.

Wenn jemand nunmal nach Firmen fragt, wo man Autoteile bekommen kann, dann nenne ich die halt unter anderem aber auch die, wo ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (allerdings mit Hinweis).

am 1. Oktober 2005 um 16:18

Ich bin einer!

 

Also zu Eurem Anliegen: Firmen in Euren Boards beobachten Euch.

Ich habe mich offiziell als Autopflege-Baye angemeldet. Das der ganze Namen nicht reingeht ist nicht mein Problem, bin aber trotzdem sicher das man meine Beiträge und Antworten identifizieren kann. Auch ist es nicht meine Absicht jemanden zu beobachten, ich empfehle auch keine Produkte, Hersteller, Firmen oder sonst irgendetwas was auf Direktwerbung oder Werbung schließen könnte. Das machen andere zu Hauf!!! Oder ist diese vielleicht ein Sonaxboard?

Das ich Beiträge (Fragen) oftmals nur durch Bilddokumentation unterstützen kann liegt in der Natur der Sache. Auch konnte ich feststellen das hier anscheinend, wie in vielen anderen Portalen Nachfrage zur Hilfe besteht. Helfen das ist mein Anliegen. Das einer von Euch Kunde bei uns wird, kann ich mir nicht vorstellen denn unser Preisgefüge ist jenseits dessen was Euch bekannt ist.

Einge mod haben mich deswegen auch schon angeschrieben und Rügen erteilt, trotz meiner oben benannten Verfahrensweisen. Nur eines sollten Diese Herren mod´s nicht vergessen, die Bild und Dokumentationsrechte liegen bei meinem gleichnamigen Verlag und ich stelle diese dort ein wo ich glaube das diese urheberrechtlich gesehen, gut aufgehoben sind.

Die Administration dieses Portals beantwortet meine Anfragen zur Fachbetreuung und Beantwortung Eurer Fragen ja auch nicht. Also überlege ich ob ich mich nicht ganz zurückziehe, es gibt ja auch noch andere Protale in denen meine Fachbeiträge zu Euren Fragen erwünscht sind.

Jetz werden Sie mich bestimmt rausschmeissen, Das würde aber meine Meinung nur Bestärken. Mal sehen!

am 1. Oktober 2005 um 18:17

Naja, du warst duch der mit dem Link zu nem Flughafenfeuerwehrwagen u.a. im Offroad-Bereich.

Dieser Link sah aber deutlich nach Werbung aus.

Ich kann aber auch verstehen warum die Firmen hier unter uns sind.

So haben sie eine gute Möglichkeit vom Büro und von Zuhause aus den Trend und den Markt zu verfolgen.

Wenn ich mein Glück als Verkäufer von Tuning- oder Hifiartikel versuchen würde, würde ich auch Nähe zu Leuten suchen. Wo kann man das besser als auf Treffen oder in Foren. Das Internet ist nun mal Allgegenwertig und Anlaufpunkt für Jederman geworden.

Schliesslich sind wir hier nicht ein einem kleinen Provinzforum sondern im "größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache!"

 

Dieser Thread ist nur ein Hilfeschrei wegen einer anderen Sache die ja nun geklärt ist :)

am 1. Oktober 2005 um 22:03

Re: Ich bin einer!

 

Zitat:

Original geschrieben von jano1

Das einer von Euch Kunde bei uns wird, kann ich mir nicht vorstellen denn unser Preisgefüge ist jenseits dessen was Euch bekannt ist.

Jawohl und schon haben wir den Firmennamen in einen weiteren thread plaziert;)

Nur weil ich nicht bei Dir kaufe heißt das noch lange nicht das ich es mir nicht leisten könnte;)

Im übrigen kann ich mich auch an den ein oder anderen thread errinnern in dem von Dir mehr oder weniger geschickt Werbung für die Firma bzw. ein Produkt gemacht wurde.

Mir ist der Erfahrungsbericht eines Users 1000 mal lieber als der Hinweis einer Firma auf ihre nicht gerade günstigen Produkte/Dienstleistungen.

Wir haben im A3 Bereich (8P/8PA) ja auch die ein oder andere kleinere Firma nur findet da aktive Kommunikation statt, Lösungen werden gemeinsam erarbeitet bzw. wird sich bemüht auf Wünsche oder Anregungen von "Kunden" einzugehen, mal abgesehen von den Rabatten die dort gewährt werden. Was mir im allgemeinen besser gefällt als ständige Hinweise auf bessere Produkte.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Firmen im Hintergrund....