Schreibt mal was zu Conti SM

KTM

Hi Jungs,
will mir in den nächsten Tagen die Conti bestellen.
Schreibt mal bitte bisschen was drüber.
Z.B. Sinsser: wieviel Km die jetzt drauf hast und wie sie noch aussehen(hinten vor allen Dingen)

18 Antworten

Hi Sinsser!

Mein Kati Händler hatte mir zunächst auch die Variante
- vorne ZR Corsa und
- hinten ZR
empfohlen.

Also wohl genau das was Du gefahren bist.
Ich hatte bisher nur niemanden "getroffen", der das auch mal gefahren ist...

Daher: Wurde der hintere Reifen bei Dir flott genug warm?? Der ZR ist schließlich für schwerere und schnellere Kisten ausgelegt.

Wie ist der Diablo ZR im direkten Vergleich mit dem MT60 was den Verschleiß angeht?

Aktuell wurde mir vorgeschlagen (selber Händler, anderer Mitarbeiter):
- vorne ZR Corsa und
- hinten HR
In dem Zusammnehang hieß es, dass auch ein HR an der Front für eine Sumo allemal langt - der ist wohl momentan nur nicht verfügbar...

Deswegen weiss ich jetzt bald echt nicht mehr, wa ich mir holen soll...

Bye.

LC4SM

Ich hab den Diablo in ZR in normaler mischung vorne drauf, der H war leider nicht lieferbar.
Der Reifen ist wunderbar, wird schnell warm und hat sehr guten Grip, kann keinen unterschied zu meinem vorigen Dragon Corsa feststellen.

Ich kann auch nur positives berichten, die Lebensdauer war sogar deutlich länger als beim MT 60, und auch länger als beim SMForce.
Sehr neutrales Fahrverhalten, super Grip im trockenen. Allerdings bin ich mit em Diablo nicht viel im Nassen gefahren, da ist der SMForce wohl noch ein Tick besser.

Allerdings ein SM-Training auf Diablo mitgemacht. Einwandfrei!

Wird mein näxter reifen wieder werden. Vom SMForce habsch die Nase erstmal voll.

Zitat:

In dem Zusammnehang hieß es, dass auch ein HR an der Front für eine Sumo allemal langt -
LC4SM

Das hängt sicher ein bisschen davon ab, wer oben rechts am Griff dreht :-)