Schrauben IM Wohnraum....
Hallo, ich bin noch ganz neu hier, habe aber gleich schon eine Frage. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.
Und zwar haben wir unten im Haus eine ehemalige Gewerbefläche (Büro/Labor), welche die letzten Jahre alt Küche/Esszimmer/Wohnraum genutzt wird. Seit Winteranfang wird doch auch noch eine Suzuki zerlegt.
Nun hat mein Mann gefallen am Schrauben im Wohnraum gefunden. Hat natürlich was...im Winter warm, im Sommer kühl, Küche, WC...alles vor Ort und man exakt dann schrauben, wenn man Zeit hat, da man nicht erst irgendwo hinfahren muss.
Da der Raum recht groß ist, hatten wir die Idee, langfristig eine Wand zu ziehen, mit Tür und somit aus einem zwei für sich abgeschlossene Räume zu schaffen. Außerdem würden wir die jetzige Außentür gerne durch ein Rolltor ersetzen.
Mal abgesehen vom baulichen...darf man im Haus überhaupt schrauben? Braucht man da eine Gehnemigung oder ähnliches?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 10. Juni 2017 um 23:25:44 Uhr:
Hier fragt ja die Frau, ob ihr Mann im Haus schrauben darf. Und bei dieser Frage kann es nur eine Antwort geben: Ja, er darf und die Frau hat ihn zu unterstützen und seine Wünsche zu erfüllen. Sonst ist er weg und sucht sich was Jüngeres und Hübscheres, denn andere Mütter haben auch noch schöne Töchter.
Sowas dämliches hab ich selten gelesen ^^
Wenn man die Hintergründe dazu nicht kennt, sollte man mit solchen Aussagen besser etwas zurückhaltend sein.
Mein Mann ist krank (Verletzung der HWS nach Tumorentfernung im Spinalkanal), war zuvor leidenschaftlicher Motorradfahrer. Seit der OP ist vieles nur noch eingeschränkt möglich...so auch das Motorradfahren. Vereinzelte Kurzstrecken gehen...ja...aber selbst danach hat er Kopf-und Nackenprobleme. Er hatte sich stark zurückgezogen....von allen. Und dann hab ich versucht ihn zu motivieren, in dem ich gesagt habe, mach doch...ist doch Platz. So nahm es dann seinen Lauf. Und er fand tatsächlich Gefallen daran. Und hatte wieder eine Aufgabe, die ihm Spaß macht. Erfolgserlebnisse.
Und jaaa...ich würde ihm immer wieder die Möglichkeit geben und es unterstützen und das hat nichts damit zu tun, das ich mich genötigt fühle "ja" zu sagen um ihn zu halten....
66 Antworten
Zitat:
@muhmann schrieb am 14. Juni 2017 um 20:55:39 Uhr:
Ich würde das vermörtelte lassen.
So mache ich das.
Schrauben am Moped im eigenen Haus überlege ich auch gerade. Das Moped ist neu, steht in der Tiefgarage (Einzelbox mit eigenem Tor) zwei Häuser weiter. Ist kalt dort.
Hab mir einige Teile liefern lassen, Windschild, Motorschutzbügel Unterfahrschutz usw. Nichts Flüssigkeitsrelevantes. Nun hab ich die Überlegung, es für einige Tage, so lange ich halt brauche, ins Wohnzimmer zu stellen - kann ich ebenerdig rein., um die Teile zu montieren.
Die DHH ist offen gebaut, wenn es im WZ nach was stinkt, dann zieht das durch alle Stockwerke.
Tank ist fürs Überwintern komplett gefüllt mit Benzinstabilisator dazu. In der Tiefgarage rieche ich nichts, aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht ganz leicht gast.
In der TG hab ich keinen "echten" Strom, sonst würde ich dort elektrisch heizen, aber meine Lichtlösung = Versorgerbatterie, Wechselrichter und LED-Röhren ist dafür nicht stark genug.
Tja ............................
Kumpel hat seine immer im Wintergarten stehen. Jedes Mal wenn man die tür zum Wohnzimmer öffnet zieht ein leichter benzindunst durch die Wohnung. Wenn's nicht stört..
Zitat:
Kumpel hat seine immer im Wintergarten stehen. Jedes Mal wenn man die tür zum Wohnzimmer öffnet zieht ein leichter benzindunst durch die Wohnung. Wenn's nicht stört..
Fänd ich nicht so prickelnd. Aber um ein paar Teile ein paar Stunden dran zu schrauben wird dann schon gehen.
Oder auf wärmere Zeiten warten.
Aber Danke für das Feedback