schrauben BBS RS 722
Servus,
ich bin zur Zeit daran meine Jubi felgen aufzubereiten. ich wollte den kranz polieren und den Stern schwarz pulverbeschichten, aber dazu muss ich die ja auseinandernehmen und die Schrauben durch neue ersetzen. so nun nur die frage wo ich die schrauben her bekomme? hat vielleicht auch noch jemand ein bild fĂŒr schwarze jubi felgen auf nem blau/violetten Jubi?
Dank schon im voraus
Beste Antwort im Thema
also,
ich habe am donnerstag von einem felgenaufbereiter meine frisch gemachten
jubifelgen geholt.
bei der abgabe frage ich nach ob er neue schrauben verwendet.
die antwort (eines bbs autorisierten fachhÀndlers) von ihm war, es ist bei unseren
felgen ja nicht wie bei den 3 teiligen vom golf 2 wo die schrauben 100%ig dichten mĂŒssen zusammen
mit der eingelegten dichtung, also nein, die alten kann man wieder verwenden.
somit dĂŒrfen die schrauben wieder verwendet werden auch wenn bbs was anderes sagt.
zumal eine neue schraube vom bbs-fachhÀndler 3⏠kostet und das 4 mal 16!!!
desweiteren, die dinger sind aus titan und werden mit nem lÀppsichen drehmoment angezogen.
im grund etwas loctite rein und gut ists.
35 Antworten
Seine Antwort war doch im Juni đ.
Meinst er meldet sich noch ?! đ
GrĂŒĂe
Hallo MBC280.
Also die 9 Edelstahlschrauben waren zunÀchst mal von mir. Welche ich dir oder deinem
Cousin auch verkaufen wĂŒrde! Aber wenn du, wie schon gesagt, nicht die Möglichkeit hast,
dann wirds nix damit.
2. Diese Schrauben haben wenn ĂŒberhaupt nur BBS-FachhĂ€ndler. (also lohnt es nicht wo anders zu fragen)
Hab rumtelefoniert und es gibt ausserhalb von BBS oder deren FachhÀndler keinen der die verkaufen darf!
Dann stehst du noch vor dem Problem, dass diese HĂ€ndler da FachhĂ€ndler dir das Zeug nicht geben (dĂŒrfen) auĂer
du findest jemand der kullant ist!!!
3. Ebay. Dort werden ab und an welche angeboten! Sind aber (da titan und selten) sehr teuer wie ich finde.
denn an braucht nur (wie ich eine schraube) und muss nen kompletten satz kaufen.
4. FĂ€llt mir grade ein:
Habe 2 Felgen im Keller liegen 1 davon hat nen Treffer am Felgenbett. Da sind alle 16 Schrauben noch drin.
Die wĂŒrde ich verkaufen. Allerdings ist der Versand recht teuer (10-20âŹ) und fĂŒr die Felge möchte ich auch noch
was.
GrĂŒĂe
Jubi GTI 16VHallo Jubi GTI 16V
HĂ€tte sonst an der Felge interesse wenn MBC280 sich nicht melden solte!
Brauche ja nun 2 StĂŒck! und habe keine lust deswegen alle schrauben zu tauschen!
Kannst dich ja mal melden was du fĂŒr die felge haben möchtes!
MFG
GTI_Freak
Glaube bei Schmidt gibts die Schrauben zu kaufen, auch in Gold, sind nicht mal so teuer. Einfach mal da anfragen.
ich habe das auch selber gemacht, siehe hier
HP->Umbauanleitungen->Polieren JUBI Felgen
und ich wĂŒrde auch immer neue schrauben nehmen
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
ich habe das auch selber gemacht, siehe hierHP->Umbauanleitungen->Polieren JUBI Felgen
ÀÀÀÀÀÀÀÀh link?
Zitat:
Original geschrieben von Jubi GTI 16V
ÀÀÀÀÀÀÀÀh link?Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
ich habe das auch selber gemacht, siehe hierHP->Umbauanleitungen->Polieren JUBI Felgen
ist doch unter jedem meiner beitrĂ€ge??? einfach mal draufklicken đ
http://www.jugendtreff-bremelau.de/.../golf_3_gti_tdi__20_jahre__.htmlgruĂ