Schraube ins Getriebe gefallen. Polo 6N Bj. 99
Hallo zusammen,
gestern hat ein Bekannter meinen Zahnriemen, die Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse gewechselt. Dabei ist ihm eine Schraube in das Getriebe gefallen. Die Schutzkappe war leider offen.
Ist dies nun schlimm und sollte die Schraube auf jeden Fall wieder entfernt werden!?
Viele Grüße
Fragma
22 Antworten
Zitat:
@fragma schrieb am 25. August 2009 um 10:18:54 Uhr:
Hallo zusammen,gestern hat ein Bekannter meinen Zahnriemen, die Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse gewechselt. Dabei ist ihm eine Schraube in das Getriebe gefallen. Die Schutzkappe war leider offen.
Ist dies nun schlimm und sollte die Schraube auf jeden Fall wieder entfernt werden!?Viele Grüße
Fragma
Das Thema inclusive Antworten läuft sicher unter "Faschingsscherz"?
Gruss Werner
Ähnliche Themen
llag ich doch falsch die schraube liegt im kühlwasser.magnet an angelsehne befestigen und in das loch einführen.der siluminnmotor ist nicht magnetisch,so müsste die schraube greifbar sein ansonsten zu und ablaufschlauch am motor entfernen und durchspülen.
Zitat:
@katzabragg schrieb am 3. Februar 2015 um 19:58:44 Uhr:
Das Thema inclusive Antworten läuft sicher unter "Faschingsscherz"?
Für
APRILSCHERZwär ja auch noch zu früh 😁 😁 😁
So weit ich weiß löst sich eine nicht befestigte Schraube nach etwa 24 Monaten (genaue Zahl ist mir nicht bekannt) von selber auf. Hat der TS sein Fahrzeug danach also abgestellt, sollte sich das Problem nun von selbst gelöst haben... weiterfahrt!
Alternativ so vorgehen wie sonst bei digitalen Gerätschaften (Die Autos von heute sind ja voll von Technik):
Alle Fenster schließen, Mobil herunterfahren. 10 Sekunden warten und neu starten. Zur Not und falls alles nicht hilft, die Batterie abklemmen. Dann sollte alles wieder resettet sein.
MfG
AlternativZitat:
@6n95/1,6/75 schrieb am 6. Februar 2015 um 18:02:33 Uhr:
So weit ich weiß löst sich eine nicht befestigte Schraube nach etwa 24 Monaten (genaue Zahl ist mir nicht bekannt) von selber auf. Hat der TS sein Fahrzeug danach also abgestellt, sollte sich das Problem nun von selbst gelöst haben... weiterfahrt!Alternativ so vorgehen wie sonst bei digitalen Gerätschaften (Die Autos von heute sind ja voll von Technik):
Alle Fenster schließen, Mobil herunterfahren. 10 Sekunden warten und neu starten. Zur Not und falls alles nicht hilft, die Batterie abklemmen. Dann sollte alles wieder resettet sein.
hilft auch abgebildetes Produkt 😁 😁 😁