Schraube im Reifen
Ich hatte vor einer Woche die Sommerreifen montiert.
Bei dem Luftdruck auffüllen ist mir aufgefallen, das 3 Reifen ca 2.0 Bar über die 4 Wintermonate verloren hatten und ein Reifen war unter 1 Bar.
Aufgepumpt und nach 2 Tagen kontrolliert und immer noch genug Luftdruck.
Heute beim geparkten Auto gesehen es ist eine Schraube drin. Kann man diesen Reifen reparieren?
68 Antworten
Allgemeinwissen!
Hast Du schon mal Reifen repariert oder woher kommt die Bestimmtheit Deiner Aussagen?
Zitat:
@GBMueller schrieb am 16. März 2025 um 19:03:57 Uhr:
Besser hinfahren, mit dem Auto samt Reifen und Schraube...
Das macht Sinn
Zitat:
@cbmobil schrieb am 16. März 2025 um 20:05:40 Uhr:
Mich wundern im Starttext die verlorenen 2 Bar bei 3 Reifen, das wäre sehr viel Druckverlust
Ja da war ich wohl verwirrt, es hat nicht 2 Bar verloren, sonder der Druck sank von 2.5 Bar oder so auf 2.0 Bar.
Und beim letzten sank der Druck von 2.5 Bar auf unter 1 Bar
Ähnliche Themen
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 16. März 2025 um 19:41:37 Uhr:
Und weil wir hier nichts zum Reifen und zum Schaden wissen, war diese Aussage korrekt:
Es ist ein Esa Tecar Reifen mit der Grösse 205/60R16.
Die Reifen wurden letztes Jahr Ende März neu gekauft.
Sie sind auf einem Fiat Sedici.
Ich werde morgen antworten was der Reifenverantwortliche gesagt hat.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 16. März 2025 um 20:58:45 Uhr:
Allgemeinwissen!Hast Du schon mal Reifen repariert oder woher kommt die Bestimmtheit Deiner Aussagen?
Falsches Alggemeinwissen, mach Dich schlau.
@_Tuono_
Wo hast du die gegenteilige Annahme her? Nicht dass du dich hier peinlich verrennst.
Unser @Gummihoeker ist da immer gut, wenn es im die Grundlagen geht. Er kann dir vielleicht was "um die Ohren hauen", wenn er überhaupt noch mitliest. Schließlich hat er ja sein Sätzlein aufgesagt, mit dem alles für den TE wichtige gesagt ist.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 16. März 2025 um 20:58:45 Uhr:
Allgemeinwissen!Hast Du schon mal Reifen repariert oder woher kommt die Bestimmtheit Deiner Aussagen?
Falsches Allgemeinwissen, mach Dich schlau.
Jetzt lass es doch bitte sein hier Unwahrheiten zu verbreiten, die unbedarfte Leser verunsichern.
Du bist bestimmt alt genug, um Begriffe wie 'Reifenreparatur" und "Lauffläche" zu googeln.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 16. März 2025 um 19:51:33 Uhr:
Das geht nicht zu reparieren, da es in der mittleren Lauffläche ist und die Karkasse beschädigt ist. Am Reifenrand wäre es kein Problem.
Eine Schraube kann durch die Karkasse gehen ohne diese zu zerstören. Das soll sich einfach mal ein Fachmann ansehen.
PS
Der Link zu der Continental Seite erklärt so viel wie man ohne es zu sehen erklären kann.
Gute Standard Antwort.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 16. März 2025 um 21:00:51 Uhr:
Zitat:
@nogel schrieb am 16. März 2025 um 21:17:49 Uhr:
Du bist bestimmt alt genug, um Begriffe wie 'Reifenreparatur" und "Lauffläche" zu googeln.
Ich habe ganz einfach den Tenor meiner Niedelassung kund getan. Die wissen schon, was da zu tun ist. Du bist wohl ein Schlauberger?
Deine was? Erklär uns mehr und bleibe freundlich ohne unterstellende Fragen in die Tastatur zu tippen.
Aus der Diskussion verabschiede ich mich das muss ich mir nicht geben
Nun lasst es mal gut sein, Leute! 🙄
Es erschließt sich einfach nicht für mich, weshalb manche Zeitgenossen nicht gleich dem Reifenspezi vor Ort ihr Problem anvertrauen, sondern erst hier nachfragen und damit (ungewollt) derlei Diskussionen auslösen.