Schraube im Reifen
Hallo Leute,
ich habe gestern bei meinem Omi die Räder gewechselt, Winterräder runter, Sommerräder drauf. Dabei ist mir bei der Montage aufgefallen, das in einem Pneu eine Schraube in der Lauffläche steckt. Diese muss schon vor dem letzten Wechsel da rein gerasselt sein, denn der Schraubenkopf, es sieht nach einer Spax-Schraube aus, ist schon ein bisserl abgenudelt. Der Reifen hat aber den ganzen Winter hindurch seinen Reifendruck behalten.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Schraube so drin lassen soll oder ob ich sie einfach rausziehen soll. Wenn ich zu einem Reifendealer fahre dann riecht der sofort ein fettes Geschäft und will mir zwei neu Pneus verkaufen, nur dafür habe ich gerade kein Geld.
Vieleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben was ich machen soll.
Gruß Dicker Onkel
Beste Antwort im Thema
Hallo leute, ich will mal versuchen den Stress hier raus zu bekommen.
Der Gute Mann hat sich erst mal um die Schraube gekümmert und heraus geholt. Diese hat ja gar kein Loch im eigentlichen Sinne verursacht, Sondern mit Ihren 5mm Länge in einer Lauffläche mit ca 7mm Profiltiefe gesteckt.
Ich vermute jetzt mal, Und gehe davon aus das er sein handwerk versteht, das er mich darauf hingewiesen hätte das er den Reifen im falle eines Loches nicht "flicken" darf.
Da es sich jedoch anders verhalten hat und er überhaupt nicht veranlasst war den Reifen zu flicken, bestand auch kein Grund mich darauf hinzuweisen.
"Warum die Pferde scheu machen wenn nichts los ist"
Gruß Dicker Onkel
16 Antworten
Hallo leute, ich will mal versuchen den Stress hier raus zu bekommen.
Der Gute Mann hat sich erst mal um die Schraube gekümmert und heraus geholt. Diese hat ja gar kein Loch im eigentlichen Sinne verursacht, Sondern mit Ihren 5mm Länge in einer Lauffläche mit ca 7mm Profiltiefe gesteckt.
Ich vermute jetzt mal, Und gehe davon aus das er sein handwerk versteht, das er mich darauf hingewiesen hätte das er den Reifen im falle eines Loches nicht "flicken" darf.
Da es sich jedoch anders verhalten hat und er überhaupt nicht veranlasst war den Reifen zu flicken, bestand auch kein Grund mich darauf hinzuweisen.
Gruß Dicker Onkel
LOL!
Hast doch selber die Zossen rausgelassen.
Hätteste den ollen Schräubling mal selber rausgeprökelt, bevor du hier den Fred aufgemacht hättest..
*kicher*