schraube abgerissen ?
hallo,
war heute was am machen und dann das, schraube vom querlenker der in die karosserie geht ist abgerissen.was kann man am einfachsten machen um den rest kopf heraus zu holen.kumpel hatt linksgewinde aber wenns damit auch nicht geht was dann ?
raus bohren oder......
39 Antworten
Langlöcher gibts nur hinten.
der achskörper vorne kann aufgrund der nicht vorhandenen langlöcher, wie sie an der hinterachse exisitieren, nach der erneuten montage nur an der gleichen stelle sitzen wie vorher.
jetzt versteh ich was micki gemeint hatt.dann kann da ja nichts verschoben oder verstellt werden. hab heute auf em schrott gesehen das die schrauben für die servolenkenkung von oben abgeschraubt waren.kann man das auch von unten oder muss man das so machen damit nichts abreisst oder ist das schnuppe ? es waren die 4 muttern gelöst worden nicht die stiftschrauben
Ähnliche Themen
du musst die Muttern am Kreuzgelenk lösen dann kannst die Achse ablassen.
Micki weiss einfach alles XD
sry 4 spam^^
ich werd dem miststück den sack abreissen.kriegshelm und alles an werkzeug mache ich mir gerade klar.danke für eure hilfe.durch den fussraumkomme ich an garnichts ? ist auch bestimt verschweist die mutter
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
du musst die Muttern am Kreuzgelenk lösen dann kannst die Achse ablassen.
die anderen 19 er schrauben
jo klar, aber das war ja net die frage.
dann versuche ich mal wieder zu übersetzen. 😁
das kreuzgelenk hat nichts mit den 4 schrauben bzw. muttern zu tun, mit dem das servolenkgetriebe am achskörper befestigt ist.
das kreuzgelenk und die mutter/-n die micki meint sind die, die das kreuzgelenk mit dem lenkgetriebe auf der einen seite und das kreuzgelenk mit der lenksäule auf der anderen seite "festhalten".
also zusätzlich zu den vier muttern des lenkgetriebes am achskörper musst du auch die mutter lösen und die schraube entfernen, die kreuzgelenk und lenkgetriebe verbindet.
ich hab ehrlich gesagt auf dich gewartet hihihi! Sehr gut übersetzt muss ich sagen. Wir sind nen gutes Team 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ich hab ehrlich gesagt auf dich gewartet hihihi! Sehr gut übersetzt muss ich sagen. Wir sind nen gutes Team 🙂
na dann werde ich das für weitere übersetzungen hier mal weiterverfolgen.
hab mir mit crimsonidol7 als er damals seine klima nachgerüstet hat schon nen haufen hin und her geschrieben.
Ich frage mich immer wie so schrauben euch abbrechen können.
Ich habe die Dinger immer mit Schlagschrauber aufgedreht und ist noch keine abgebvrochen, zum Glück, und danach sicherheitshalber immer neue Schrauben verwendet.
Woran liegt es, rosten die Dinger fest oder wie?
Die Dinger reissen leider des öffteren ab,durch Verrotung und Rost die an den Schrauben sich absetzt geht das Ruck-Zuck das man die nicht mehr lose bekommt ohne sie abzureissen😰😠