Schräge Sub-Kiste
Huhu ihr 🙂
Hab nochmal ne Frage... und zwar will ich eine Sub-Kiste bauen, die dieselbe Schräge hat wie die im Bild - nur weiß ich nich wie... Wie muss ich das sägen, dass ich so ne Schräge hinbekomm und was brauch ich dafür für ne Säge? Ne Stichsäge kann sowas nich, oder?
Grüße
Toby
23 Antworten
Wenn mein Katzenfreund mir ne Digicam spendiert, kann ich das gerne mal machen... aber irgendwie trau ich mich nich wirklich ran mit der Verschraubung etc...
Grüße
Toby
ich hab selber nitmal ne digicam 🙁
was denkste wieviel hub-videos ich da scho gemacht hätt!!!!
sei kein frosch und mach schon. was denkste wie dei mama es kochen gelernt hat, durch ausprobiern!!!!
ausser mir is no kein meister vom himmel gefalle. aber gut mei erste kiste hab i für daheim mit 15 gebaut und ich bin von natur aus schleu HIHI.
OG carauTCohanZZ
Hat sich so wies ausschaut eh schon erledigt - mangels einer passenden Säge... hab grad meinen Schwiegervadder gefragt, dem seine is putt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
haha du alter kuhjunge lord nikon, macht aber scho was aus ob ich 60 oder 30cm hoch bau ob das nun 17 oder 7cm unnerschied sin hihi.
ausserdem würd i mir die arbeit für oben 35 und unten 37 tief nit mache. sooo schräg is das nämlich nit HAHA.OG carauTCohanZZ
hallo du beutel 😁? deshalb ja auch de angabe von den 70-75° da kann mann auch mal bequem selbst rechnen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
@Hankofer:
Dann passt die Kiste aber nicht mehr zum topic 😉
Naja wenn ich mir die Kiste da so anschaue kann ich das nirgends sehen das da irgendwo die 45° Gärungen gemacht wurden und die Kiste dann überall, ausserhinten halt aber das besprechen wir ja gesonderst, verklebt wurde.
Boah, das is ja alles voll kompliziert hier 😁
Also ich mach das immer so, auch wenns komisch klingt. Nimm deine platten und berechne den Winkel. Dann gehste zum nächsten Tischler oder Schreiner in der Nähe, nimmst am besten deine freundin mit, die nen bisschen lieb guckt und fragst ganz lieb ob dir dass vielleicht grad jeman dsägen kann 🙂 Machen die meistens sofort. Zur not kommen 2€ inne Kaffeekasse und gut, dann passt es auch wenigstens richtig alles 😁
Naja für die Winkel vorne wie RuffRyder meint brauchst ja nur 45° nehmen da ist kein Problem. Aber für die hinten, hab ich ja schon gesagt wie man die nehmen kann und dann evtl auch weiterrechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
haha du alter kuhjunge lord nikon, macht aber scho was aus ob ich 60 oder 30cm hoch bau ob das nun 17 oder 7cm unnerschied sin hihi.
ausserdem würd i mir die arbeit für oben 35 und unten 37 tief nit mache. sooo schräg is das nämlich nit HAHA.OG carauTCohanZZ
hallo du beutel 😁? deshalb ja auch de angabe von den 70-75° da kann mann auch mal bequem selbst rechnen. 😉
ach nochmal wegen den 10 cm. da ich meist nur kisten für 10! oder 12" baue die so 40-50 cm in der höhe bauen geht des mit dem unterschied von deckel zu boden auch locker auf. entsprechnd daran kann man dann auch den winkel für die gehrungen nehmen an die die rückwand angepasst wird.