schooon wieder

Volvo S60 1 (R)

ich glaubs so langsam nicht mehr... mein Montagselch ist schon wieder krank 😠
zum mittlerweile 4. mal ist hinten rechts ein Radlager hinüber und macht sich mit sehr "angenehmem" Surren bemerkbar. Nächsten Donnerstag ist er wieder in der Werkstatt bevor wir am Abend über 1'000km in die Osterferien fahren.
Danach ist der 180'000km Service fällig wo noch die defekten Tastaturlampen beim Radio, die defekte Handbremse etc. gerichtet werden......
Ich glaub der Grosselch spürt dass sein Nachfolger am 16. April bestellt wird 😁 konfiguriert ist er ja schon 😉

Gruss aus dem BEO

Stephan

17 Antworten

Du kannst einem echt leid tun, ich verstehe nicht, wie Du da noch so ruhig bleiben kannst (o.k. seitdem ich Dich persönlich kenne doch ein bisschen 😉 ).

Das erinnert mich so langsam an Renault oder Fiat! 😰

Wo sind die viel gelobten Volvo-Langzeitqualitäten geblieben?

Was ist denn konfiguriert? Ich würde nach solchen Erlebnissen keinen Volvo mehr nehmen...

Gruß

Martin

mich würde interessieren was die volvo garantie bei deinem tuning sagt !?!

Re: schooon wieder

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

...Danach ist der 180'000km Service fällig...

Garantie? 😉

Und immer die Frage nach dem Tuning und der Garantie.. Leute, wer ein Tuning machen lässt, informiert sich vorher, glaubts mir 🙄

@Stephan:

Mit dem V70III hast Du dafür bis 500'000Km keinerlei Kosten 😉

Aber für einen der ersten XC90 in der CH bist Du halt ein (leider) sehr guter Beta-Tester 🙁

PS: Hab heute einen Spagetti-Plausch für am 21.4. bestellt *schleck*

Gruss Kusi, hat sich vorher informiert

Re: Re: schooon wieder

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Mit dem V70III hast Du dafür bis 500'000Km keinerlei Kosten 😉

Nix V70III... es wird ein XC 70III 3.2 mit fast allem was es so an Spielereien gibt. Das einzige was ich mir noch nicht sicher bin ist die Aussenfarbe: oeystergrey (wie am Autosalon in Genf) oder in weiss.

Diesmal werde ich wiederum einer der ersten sein mit dem neuen Modell, aber den werde ich nur 3 Jahre und max. 100'000 km fahren. Dann kann mir die der Rest ja wurst sein.

Gruss Stephan (immer schön ruhig... 😉 gell Tinu)

Auf die Farben und Fotos freue ich mich jetzt schon🙂

Gruß Martin

Re: Re: Re: schooon wieder

Zitat:

Diesmal werde ich wiederum einer der ersten sein mit dem neuen Modell,

BETA-Test .... die 2te Staffel 😉

@Stefffannn:

Wenn Austerngrau die Farbe von den ersten offiziellen Bildern ist, würde ich diese nehmen. Bei weiß bin ich mir nicht sicher ob er auch so toll daher kommt, Stichwort "Kunststoffbeplankung".

Oder hast Du ihn auch schon in weiß gesehen?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

@Stefffannn:

Wenn Austerngrau die Farbe von den ersten offiziellen Bildern ist, würde ich diese nehmen. Bei weiß bin ich mir nicht sicher ob er auch so toll daher kommt, Stichwort "Kunststoffbeplankung".

Oder hast Du ihn auch schon in weiß gesehen?

Austerngrau ist die Farbe der ersten off. Bildern, also fast ein braun metalisiert. In weiss hab ich ihn nur am Konfigurator gesehen - Live natürlich noch nicht.

Weiss wäre die Farbe meiner anderen Firmenwagen - wobei sich der Cheffe eigentlich schon etwas anderes gönnen könnte. Bei Oystergrey würde ich aber nur eine kleien Beschriftung draufmachen, da seh ich meine 2 grünen Firmenfarben nicht so...

Gruss Stephan

Zitat:

In weiss hab ich ihn nur am Konfigurator gesehen -

Genehmigt 😁 😉

Gruß

Martin

Hat vor Ewigkeiten die Firmenfarbe von weiß auf rot geändert.

Oeystergrey ist halt wirklich seeeehr schick...

Zitat:

Oeystergrey ist halt wirklich seeeehr schick...

Bist Du umgezogen oder ist das aus der neuen Staffel "Desperate Housewives"? 😕

Gruß

Martin

gestern war mein Dicker zur etwas verspäteten 180'000 km Inspektion. Und wiedermal kam so einiges dazu....
Handbremshebel neu montiert, nachdem irgendwas ausgehängt war. Neben den normalem Wartungsarbeiten mussten noch ein paar Kleinigkeiten ersetzt werden - neue Bremsbacken und irgendwelche Kugelgelenke an der Hinterachse. Sei nichts grosses meinet der Meister, neben den Inspektionskosten und Abgaswartung kommen somit nochmals ca. 700.- (ca. 450 Euro) dazu. Die Karre braucht langsam mehr Geld für Unterhalt und Reparaturen als Sprit und Reifen...

WANN KOMMT ENDLICH MEIN NEUER ????

Gruss Stephan

Achja, eine Automatikspülung und neues Getriebeöl, sowie ein neuer Sitzbezug für den Fahrersitz sei eigentlich auch nötig... Da hab dankend drauf verzichtet und dem Meister erklärt dass das der nächste Besitzer machen kann ( in dem Fall wahrscheinlich er selbst 😉 )

Darf man mal fragen, wo man den so konfigurieren kann?

http://www.volvocars.se/campaigns/Local/xc70_finansiering.htm zum Beispiel 😉

Deine Antwort