Schonmal was von Rechtsfahrgebot gehört!?

Toyota

Hi Leute,
das ist mir gerde eben mal wieder aufgefallen, ständig sieht man auf der AB vom Kleintransporter bis hin zum Geschäftsmannwagen, die notorischen Linksfahrer! Wenn möglich versuch ich die dann dadurch darauf aufmerksam zu machen, indem ich sie geduldsam und normal überhole, wenn sie bspw. die Mittelspur auf freier Bahn blockieren, und mich dann nach dem Vorgang auf die rechte Spur vor sie setze! Manchmal scheint da wirklich ein aha-Effekt aufzutreten, denn sie folgen mir sozusagen auf die rechte Spur. Vielleicht liegt das auch nur am Gruppenzwang *lol*. Ähnlich wie man das Überholverhalten mancher Fahrer in Rudeln kennt! Auch so ein Nervthema!! Zweispurige AB ein PKW rechts der von 20 andern links überholt wird, wobei man dann rechts meist schneller ist wie der Rest, und aufpassen muß nicht versehentlich rechts zu überholen. Sonst is man ja gleich selber der Böse *seufz*.

Ich hoffe auf eine anregende Diskussion, cya, Folks 😎!

46 Antworten

Kam aus dem Urlaub wieder und war überrascht, wie lang dieses Thema noch wurde...habe direkt auch mal angefangen alle Toyota-Fahrer zu grüßen, aber irgendwie schaue ich nur auf erstaunte Gesichter....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Öhm, nunja, irgendwie empfinde ich jenen Teil eher als Hohn und Spott...

Zumindest fahren die Dänen und besonders die Schweden hier auf der Insel wie die aller letzten...
Hier in D(= Insel Fehmarn) muss man verdammt aufpassen, daß man nicht einem Schweden oder Dänen ins Auto kachelt...

Das ist auf der A7 nördlich von/bei Flensburg sehr ähnlich - andererseits scheinen die Leute wenigstens zu merken, wenn man ihnen Platz macht (auch Fehmarn, nachts, halb zwei, ein schwedischer Golf klebt an meiner Stoßstange. ich fahre die Schnellstraße, ziehe auf den Seitenstreifen, er überholt und bedankt sich - das hab ich sonst bisher noch nicht erlebt...)

MfG, HeRo

Deine Antwort