ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schon wieder Spurverbreiterung aber bitte um Hilfe??

Schon wieder Spurverbreiterung aber bitte um Hilfe??

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:26

Hallo,

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten mein Auto tieferlegen lassen( H&R 40mm, 1erGummies vorne, 2er Gummies hinten). Mein Problem ist jetzt das der hintere Reifen im Radkasten ,,drinnen'' ist. Vorne sieht er Perfekt aus aber hinten gefällt er mir gar nicht. Jetzt wollte ich mal wissen welche Distanzscheiben ich draufmachen kann, hab Rondell 8,5*17 LK5/112 ET 33. Ich bin mir sehr unsicher bei dieser Sache und frage deswegen euch um Rat und Hilfe!

Danke in vorraus.

Hier mal Bilder von meinem geliebten CLK:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lrx-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lrx-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lrx-3-jpg.html

Sorry wegen den großen Bilder

Ähnliche Themen
20 Antworten

also pro seite kannst du ruhig 20mm drauf machen schneidet dann gut mit dem kotflügel ab und sieht dann pervers aus.

am 9. August 2007 um 13:14

hinten habe ich auch je 20iger drauf. Vorne wurde mir abgeraten weil sowieso die Reifen mit dem Kotflügel eine Linie bilden . Ich habe übrigens auch diese schönen Reifen mit dem tollen Profil bei 225/18/40.

Auf den Bildern sehen Deine tatsächlich hinten etwas verloren aus. Vorne ist o.K.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

Hab die gleichen Felgen wie Du, bei mir sieht es genauso aus. Bin auch am überlegen ob ich Spurplatten draufmachen soll. Poste mal hier ob sich mit den Platten das Fahrverhalten ändert. Meiner ist ziehmlich Spurillenempfindlich.

Danke schon im Voraus.

Christian

am 9. August 2007 um 14:42

"Rillenläufig" ist meiner auch, aber dies hat er vorher -ohne Platten- genauso gemacht.

Unabhängig davon liegt er m.E. insgesamt besser, besonders in Kurven.

Wolfgang

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:03

Also meiner ist auch Spurrillenempfindlich glaube das ist eher wegen dem Reifen. Ich war auf der H&R seite und da ist eine Tabelle ( http://www.h-r.com/bin/35177900.pdf ). Wie dort aufgeführt ist kann ich nicht 20mm Scheiben drauftun!?!? Ich will nicht meine Radkästen bördeln.

es sollte im Gutachten drin stehen was Du fahren darfst und was nicht.

Ich sehe das Probolem nicht!?

Alles was drüber raus geht sollte vorher mit dem TÜV Prüfer abgesprochen werden, damit es nachher kein Theater gibt.

Oder gibt's hier entsprechende TÜV Prüfer die das Zeuch eintragen? ;)

Hi,

Nach dem Gutachten düfte ich dann bei einer Bereifung VA 225/45 und HA 245/40 die 15 mm Platten draufmachen. Meiner ist aber schon gebördelt. Denke werde morgen mal zum TÜV fahren und mich erkundigen.

Melde mich dann wieder.

Gruß

Christian

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:24

das problem sind die 8,5J im Gutachten Steht: 225/45/17 7,5J*17 Einpresstiefe 37

Also hats Du kein Mustergutachten. Die Breite lässt sich ausrechnen, das ist für den TÜV Prüfer nicht das Problem. Zudem wissen wir ja nicht wie tief Dein Auto genau ist.

Also spreche es einfach mit den Damen und Herren vom TÜV vorher ab.

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:46

Ok werde ich machen. Danke

am 10. August 2007 um 7:58

Tag auch,

Habe die gleichen Felgen und 25mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse!

Zitat:

Original geschrieben von stylerz

Tag auch,

Habe bei die gleichen Felgen und 25mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse!

Ist Deiner auch tiefergelegt? Ich hab nen H&R Federnsatz drin. Meiner sieht hinten um einiges tiefer aus.

am 10. August 2007 um 8:06

Ja, ich habe 55/45 Kaw- Federn verbaut vorne mit 1er Gummis und hinten mit 3er Gummis!

Jetzt kommen die wieder mit Gummis und mm Angaben der Tieferlegung....

Man kann sich in diesem Forum auch die Finger wund tippen.... :eek: :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schon wieder Spurverbreiterung aber bitte um Hilfe??