Schon wieder so ein Benziner auf Diesel Umbau Thread... aber diesmal B-Säulenfrei
Habe da ein QP mit 300D Motor gefunden. Optisch ganz schön, technisch nicht so meiner Suche entsprechend. Aber man sieht: Es gibt sowas! Soll 6.500 € kosten.
Und so sieht es aus:
18 Antworten
@ Shango: Wieso willst du nicht gleich den 300er Turbodiesel nehmen? Auf die zwei Liter Mehrverbrauch kommts dann bei 100% PÖLbetrieb nichtmehr an, aber du hast nochmal 11 PS mehr und dazu den Sound vom Turbo....
Mir persönlich wären die Steuren für den 300er zu fett, hab mich eher auf den 250Turbo eingeschossen. Aber da du eh nen 300er anstrebst ist dir die Steuerlast ja klar....
Gruß Lars
Ich mag den Turbo auch, habe aber nicht dieses "Sorglos-Gefühl", wenn der unter der Haube ist. Außerdem ist der 24V nicht viel langsamer und klingt meiner Meinung nach sogar besser.
Ein 3,0 24V 177 PS Turbo aussem W210 wäre ja der Reizvollste, aber da wird nichts draus.
wieso eigentlich nicht? zu teuer oder zu wenig platz? hab ich mich schon beim 116 gefragt - die haben da doch auch nen 6.9 eingebaut, dann wird doch auch platz für nen 3 liter diesel mit ein paar zusatzaggregaten sein?
wie machst du das eigentlich mit dem pflanzenöl - gehst du echt zu aldi und kippst die einzelnen buddeln da rein???
hab jetzt so eine art importeur gefunden, der den ganzen kram abwickeln könnte - will mal fragen, was er bekommt. aber es sind und bleiben schon etliche unwägbarkeiten...
Bei Metro gibt's 10 Liter Pullen, aber unterwegs muss das bei Aldi oder Lidl auf dem Parkplatz sein, ja.
Aber Altpölaufbereitung ist geplant.
Der 24V Turbo, das ist ein Säufer... ich informiere mich noch über die Möglichkeiten.
Sieh' mal hier -
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
der Typ sucht noch Mitfahrer, um in den Staaten Klassiker zu suchen. Scheint Erfahrung mit dem Import zu haben. Antwortet auch auf Email-Kontaktaufnahme über Autoscout.
Habe übrigens den 88 PS SLC bei mobile gefunden, hat wohl auch schon mal bessere Tage gesehen das arme Ding. Aber bemerkenswerte Halle!