Schon wieder Rotlicht ;-)
Moin Leute,
hatte gestern zum 3. Mal innerhalb von 3 Wochen folgendes Problem:
Ich komme zum abgesperrten Touri zurück und die rote LED in der Fahrertür, die eigentlich blinken sollte, strahlte mich fröhlich an und hörte auch nicht auf damit, nachdem ich den Touri aufgesperrt und angelassen hatte. Sie brannte bis zur Werkstatt fröhlich vor sich hin und ging erst nach "Aufspielen einer neuen Software" (O-Ton Werkstatt) wieder in den Normal-Blink-Modus (ich vermute mal eher, dass die einfach den Fehlerspeicher gelöscht haben...).
Das war gestern...
Heute morgen rief mich meine Frau an (fährt unter der Woche den Touri - ich darf nur am WE ran... - an den Touri natürlich😉), dass die LED wieder wie Rudi's Nase an Heilig Abend strahlt.
Hat Jemand ne Lösung?
Sollte ich vielleicht mal auf eine Auswechslung des Komfortsteuergeräts drängen?
Habe keinen Bock, täglich bei meinem 🙂 vorbeizufahren und dort ne halbe Stunde im Warmen neueste Autozeitschriften zu lesen (klingt eigentlich gar nicht soo schlecht...😉) - auch wenn er direkt auf dem Arbeitsweg liegt...
Ciao
Ralfisti
14 Antworten
Bei mir war es auch vor drei Tagen passiert.Hab mich auch gewundert Schließe mein Touri auf (Abends) Fahre aus der Garage dann sehe ich das die rote Lampe dauerhaft brennt.Wo ich ihn wieder Abgeschlossen habe war es wieder weg.Hoffe das es bei einmal bleibt.
EZ.30.11.06
Hallo Zusammen,
scheint wohl ein FL Problem zu sein, bei mir ist es auch schon 2-mal vorgekommen aber nach mehrmals auf und zu war das Dauerleuchten wieder weg.
Ist wohl zeit für den ersten Termin beim :-)
@TSI DSG: sag bitte Bescheid, was die gefunden haben und wie es gelöst wurde! - hast Du mal die Funktion der Schminkspiegelbeleuchtung/Kofferraumbeleuchtung gecheckt?
Trat bei mir beim ersten mal gleichzeitig mit einem Defekt an der Kofferraumleuchte und der Beifahrerschminkspiegelleuchte (was für ein Wort!) auf.
Danke schonmal & Ciao
Ralfisti
Diese "Problem" hat auch der Golf V MJ07. Anscheind ist es so das die LED "hängen" bleibt, wenn man die VERSCHLUSSTASTE in einem bestimmten Moment drückt. Darum ist es auch nicht nachproduzierbar.
Einfach mal zum Freundlichen, aber keine Bange, ist nichts ernstes.
IDKJ
Bei meinem Golf ist es heute auch wieder aufgetreten, nun schon das dritte mal.
Mit dem Komfortsteuergerät hängt das nicht zusammen, da ich ein neues bekommen habe (meine ZV wollte nicht aufgeben mittels FB).
Soll angeblich was mit dem Türsteuergerät zu tun haben, zumindest wurde es bei einem anderen User schon mal getauscht und soll nun wohl keine Probs mehr haben.
Ach ja, habs auf Video mit meinem Handy aufgenommen 😉, falls der 🙂 das nicht glauben will.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Bei meinem Golf ist es heute auch wieder aufgetreten, nun schon das dritte mal.
Mit dem Komfortsteuergerät hängt das nicht zusammen, da ich ein neues bekommen habe (meine ZV wollte nicht aufgeben mittels FB).
Soll angeblich was mit dem Türsteuergerät zu tun haben, zumindest wurde es bei einem anderen User schon mal getauscht und soll nun wohl keine Probs mehr haben.
Ach ja, habs auf Video mit meinem Handy aufgenommen 😉, falls der 🙂 das nicht glauben will.
Gruß Matze
Bei mir heute auch Golf V MJ07 Comfortline + Diebstahlwarnanlage
Haaaalllloooo VW - noch Jemand da Freitag nachmittag? 😉
Wie wärs mal mit einem Rückruf???
@Idontknowjack:
ich weiss ja nicht was Du arbeitest oder sonst so machst, aber wenn ich jedesmal, wenn irgendeine LED nicht so funzt wie sie soll, zum 😉 fahre, müsste ich mir nen neuen Job, ne neue Frau, neue Kinder und ein neues Hobby suchen 😉
Schau mer mal...
Ciao
Ralfisti
Zitat:
Original geschrieben von Ralfisti
Haaaalllloooo VW - noch Jemand da Freitag nachmittag? 😉
Wie wärs mal mit einem Rückruf???
@Idontknowjack:
ich weiss ja nicht was Du arbeitest oder sonst so machst, aber wenn ich jedesmal, wenn irgendeine LED nicht so funzt wie sie soll, zum 😉 fahre, müsste ich mir nen neuen Job, ne neue Frau, neue Kinder und ein neues Hobby suchen 😉
Schau mer mal...
Ciao
Ralfisti
Wir haben nicht von "irgendeine LED" geschrieben, sondern von der Kontrollanzeige (LED) der Diebstahlwarnanlage.
Das hat auch im weitesten Sinne etwas mit dem Versicherungsschutz des KFZs zu tun.
...welche Diebstahlwarnanlage??
Hab doch gar keine verbaut!
LED blinkt doch trotzdem immer, oder?
Und was hat die LED mit der Wegfahrsperre zu tun (die ja hoffentlich noch funzt)?
Ciao
Ralfisti
...so ein SW-Update hat man bei mir ja auch angeblich aufgespielt... - hat nix genützt.
Wie sagte Beckenbauer schon:
Schau mer mal...
...was das neue Update im Mai so bringt!
Danke für die Info!
Ciao
Ralfisti
Hi,
war heute beim freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Leider konnte kein Fehler entdeckt werden!
Nur gut dass ich mit dauerleuchten beim Händler war sonst hätte es mir keiner geglaubt.
Bisher seien keine Fehler bekannt aber der Freundliche informiert sich und gibt mir dann bescheid.
Habe das Problem erst einmal gehabt. Weiß aber nicht woher es gekommen ist. Die LED leuchtete plötzlich während der Fahrt auf 😰 (Nervt ganz schön). Bin also rechts ran, Motor aus, Türen verschlossen, wieder auf und weitergefahren. Seit dem habe ich es noch nicht wieder gehabt...
...wenn das hier so weiter geht, wird VW das Problem wohl bestimmt auch schnell wahrnehmen (müssen). Bin mal gespannt, was dann als Lösung angeboten werden wird...
Bei mir war auch kein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert.
Ciao
Ralfisti