Schon wieder nen neues Problem: DWA
Hallo Gemeinde,
Mal ganz ehrlich: Ich fahre keineswegs wie manch ein bekloppter mit einer 3L-Maschine unter der Haube. Aber irgendwie scheint doch trotz ordentlicher Fahrweise ständig was kaputt zu sein... wie nun auch wieder. Kaum ist ein Problem beseitigt, kommt schon das nächste, oft auch schon dann, wenn man das eine noch gar nicht ganz beseitigt hat🙁
Dieses mal hab ich ein nerviges Probelm mit der DWA. Diese geht sporadisch los und immer dann, wenn man es nicht erwartet.
Gerade mitm Omi unterwegs gewesen und Auto abgestellt und die Haustüre zu gemacht, vernimmt man draussen einen lauten Hupton der einem doch irgendwie bekannt vorkommt: Genau, es ist der Omi. Ich also raus und aufgeschlossen, dann ist ruhe. Schließe ich wieder ab, passiert erstmal ne weile nix. Nach sporadisch wechselnden Zeiten gehts dann von vorne los. Gelegentlich auch nachts, meistens jedoch, so stellte ich fest, wenns draussen klnalle heiß ist so wie gerade.
Mittlerweile lasse ich den Omi aufgeschlossen in der Garage stehen, um nachts nicht wieder raus zu müssen.
Aber wo verdammt nochmal soll ich da anfangen zu suchen, welcher Kontakt das sein könnte??? Hat von euch jemand selbes/ähnliches Problem??? Motorhaubenkontakt war das erste, was mir in den Sinn kam, da ich regelmäßig nach Öl und Wasser schaue. Der Schalter jedoch scheint ok zu sein, habe ihn auch schon gegen einen anderen getauscht. Brachte aber nix, also sämtliche Kabel zu dem Schalter überprüft, durchgemessen auf evt. Kabelbruch, nix zu finden. Also muss das Problem ja woanders herkommen. Türkontakte hab ich auch schon nachgeschaut, Beifahrerseite ist bereist gewechselt.
Hier schwirrt sicherlich der ein oder andere Experte rum, der noch evt. Rat weiß... hoff ich zumindest 🙂
Please help, dass kann so nicht weiter gehen. Kann ja den Wagen nicht offen stehen lassen...
Grüße
17 Antworten
Hat seiner auch ZV mit Alarm ? Einfach wechseln kann man das Steuergerät, ich bin nur nicht sicher ob es mit deinen Funksender funktioniert. Aber da kann dir der Nachbar ja seinen borgen.
Hi zusammen,
Also haben nun das STG der DWA getauscht und siehe da, seit dem ist Ruhe... lag also wohl sehr wahrscheinlich daran.
Habe mir heute vom Schrotti nen "neues" gebrauchtes geholt, was der da zufällig liegen hatte. Werd das jetzt mal einbauen und schauen, obs dann auch noch funzt.
Grüße