schon wieder Mittelkonsole
Hallo zusammen ich wollte meine mittelkonsole im corsa b auf blau umstellen und habe mir die blauen LED's gekauft, habe nach anleitung von blauer-tacho und team corsa versucht die mittelkonsole auszubauen. Die 4 schrauben gelöst und gezogen und keine Ahnung was..... Das sei.... Ding geht nicht raus!!! wo hängt der??? habe die suchfunktion benutzt und nichts gefunden? müssen die heizungsseile abgemacht werden die stecker hinten abgezogen????
Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir!!!
30 Antworten
Ich hab auch nur 4 helle Eingebaut (4000mccd) und naja, ausleuchtung nicht grad perfekt! Ich muss auch nochaml alles auseinanderbau und ein paar merh reintun (quäl)
Des Ding auseinanderbaun des geht ja noch, baer den Mist wieder zusammenbekommen....
Ich werde auch noch das rote Viereck von der Heizung rot machen. Schaut, glaub ich, ganz gut aus, wenn kalt blau ist, muss warm scho rot werden!
Mir ist grad ne Idee gekommen: Wenn man hinter der Mittelkonsole alles mit Alufolie abdeckt, und dieLEDs da darauf richtet, dürfte es doch diese hellen Punkte nicht mehr geben und die Sache würde gleichmäßiger ausgeleuchtet werden! Es wirde ja nicht mher direkt angestrahlt.
Glaub ihr, des haut hin?
ne mach net son zeug kauf dir einfach ne el folie und nen inverter dazu das ist am wenigsten aufwand und dann ist das auch alles sauber gemacht.
mit der folie bekommst du durch falten und so auch wieder hellere und dunklere flecken rein.
ich hab im moment bei mir 8 leds drinne die abgezwickt sind, die ausleuchtung ist wirklich gleichmäßig. außer bei der lüftung die 0 und die 4, die hab ich heller gemacht.
8 Stück nur in der Mittelkonsole? Ich habe 4 drinne und die obersten linken und rechten Zeichen sind total dunkel. Die Lüftungsstufen auch...Scheiße....
Wieviel ahste denn im Tacho? Ich habe 5 verbaut! drei in die Originalen Fassungen und noch 2 zusätzlich oben rein. Werd die glaub ich noch abkneifen und schaun was passiert!
Ähnliche Themen
Cooler trick gremlin, dann werd ich wenn es etwas wärmer ist mal wieder die Konsole abbauen müssen. das leben ist sooo unfair *g*
Wie? In jeder Fassung drei? Im Tacho sind doch 3 Fassungen und wenn du überall drei reinmachst haste 9! Wie haste denn da drei Stück reingemacht! Leuchtet das voll aus? Ich werd noch 4 Stück reinmachen! Weihnachten habe ich ja genug Zeit! Dann dürfte wenigstens alles schön hell sein! Oder meintest du die Mittelkonsole? In der Mittelkonsole habe ich 4 und werde auch noch 2 - 3 Stück einlöten! Und abkneifen werd ich sie evtl auch, damit die Punkte weggehen! Aber da traue ich mich net dran....
Jau das ist ne gute Idee, dann kann die LED nicht zerspringen o.ä. und es sieht ordentlicher aus gell...!
Du hast 8 St. in der Mittelkonsole? Haste deinen Tacho auch auf blau umgerüstet? Wenn ja wieviel haste denn da reingemacht?
sorry aber in meinem tacho sind nur 2 sockel, hab den ohne dzm und mit welle.
dreistück (5mm led's) im sockel ist überhaupt kein act mußt halt gedult haben und in unterschiedlichen höhen anordnen
springen können die leds schon, deswegen mußt du eben vorsichtig sein und nicht zu tief ansetzen, mit nem proxxon oder drehmel sollte es auch leichter gehen, hab ich noch nicht probiert
in der mittelkonsole sinds 8
Ohne Dzm auf Blau? Also punktbeleuchtung?
Ich such verzweifelt nach einen tacho mit DZM. der Schrotti hat nie wat. Wenn ich den endlich hab kommt der auch auf Blau. sieht wesentlich besser aus.
Hmm.
Schonmal einer probiert die Metalltachoscheiben auszutauschen gegen Plexiglas. Dürfte ja kein problem werden, Theoretisch. metall raus, schablone anfertigen, Plexigals zurechtschneiden und dann mit ner Tachofolie nach wahl bekleben. Jetzt hat man duchleuchtete Scheiben.
HI
Hier hab ich meine sachen gekauft und mir infos geholt wegen einbau vielleicht kann sie ja einer gebrauchen
http://www.blauertacho.de/doc/opel/tig/index.htm
also im moment ist bei mir alles auf rot umgebaut, ich werd mir aber im sommer noch mal die mühe machen und auf weiß umbauen. weil das passt finde ich besser zu meinem innenraum
Auf Weiß? Bor heftig! Rot ist aber auch net schlecht! Zu meiner Karre passt am Besten Blau! Das sieht Hammergeil aus und hat ne beruhigende Wirkung....;-)
Bin schon fast beim Fahren weggepennt!
moin...
...also ich hab das für nen Kumpel beim Tigra gemacht. Hab da 11 blaue und 2 rote reingebastelt. beim Temperaturschalter hab ich noch n Stück Plastik mit Heiskleber reingesetzt, sonst wird aus blau und rot lila und das sieht scheiße aus.
Mit irgendwelchen hellen Punkten hatte ich keine Probs, hab meine von blauetachos.de, die haben nen ziemlich großen abstrahlwinkel. abkneifen würde ich die aber nicht, denn wenn da einmal was kaputt ist, dann is es ärgerlich wenn man deswegen nochmal alles rausnehmen muß.
War übrigens n '95 S93 Coupe und da hat man eigentlich alle schrauben gesehen, fragt mich aber nicht ob da Torx Schrauben waren, is schon ne weile her.
mfg, AlphaS