ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schon wieder Felgen... Eure Meinung bitte!

Schon wieder Felgen... Eure Meinung bitte!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 11:59

Hallo Leute,

es tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder einen neuen Threat zum Thema Felgen aufmache. Und bevor hier nun die Hinweise auf die Suchfunktion kommen möchte ich entgegenwirken und behaupten, dass diese sehr zu wünschen übrig lässt! Um nicht zu sagen: Sie ist sch...! :-(

OK. Ich suche für´s kommende Frühjahr ein paar neue Alus für meinen schwarzen Signum. Das Fahrzeug ist komplett um 40mm tiefer gelegt und deshalb sollen es auf jeden Fall 18"er werden. Die Pneus sollten aber nicht breiter als 215er sein. Geht sonst tierisch ins Geld!

Wie wäre es denn mit Spurverbreiterungen. Vielleicht auch nur hinten?! Wer hat denn da Erfahrungswerte?

Die Felgenart habe ich mir eigentlich schon ausgeguckt. Sollen die ASA AR1 werden. Ich weiß, ich weiß - ziemlich einfallslos, weil die hier schon viele haben aber die gefallen mir einfach gut! Nun weiß ich aber nicht, welche Version meinem Siggi dann am Besten steht?! Frontpoliert, nur hornpoliert oder vielleicht sogar die neuste Ausführung in schwarz frontpoliert! Was meint Ihr dazu?

Guckt Ihr hier:

http://www.asa-wheels.de/bilder_startseite/29.jpg

Trotz des ewig gleichen Themas wäre ich Euch für Meinungen bzw. Vorschläge sehr dankbar!

De Winkelhause

Ähnliche Themen
40 Antworten

"Snoopy" Maus hat auf seinem Signum auch die ASA verbaut :)

am 16. Februar 2006 um 9:01

oha, langsam entwickelt sie sich zur "Forumsfelge" :-))

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von saharaman

 

Das sind doch keine breite Schlappen.

In 13 Tagen 14h 50m bin ich wieder mit 285/30-19 unterwegs - zumindest a der Hinterachse

--------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Opa fährt normaler Weise nur sinnvolle Reifengrößen :D

Ich würde das als durchaus sinnvoll erachten, wenn man Leistung und Drehmoment mit in betracht zieht.

:D

Zitat:

Original geschrieben von chaosprovider

@bochen

Im März bereits wieder die Sommerschluben daruf ? Bist aber sehr optimistisch ....werde sie wohl erst wieder im April draufmachen, also noch 44 Tage

Nee, nicht Sommerschlappen aufziehen sondern die Saisonanmeldung meines "vierrädrigen Motorrads" beginnt.

:D

Meine kommen auch in der vorletzten Märzwoche wieder drauf.

Danach eine Woche Kanaren und dann sollte im April nicht mehr allzuviel Schnee fallen :D

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Nee, nicht Sommerschlappen aufziehen sondern die Saisonanmeldung meines "vierrädrigen Motorrads" beginnt.

:D

Kannst Du das bitte evtl. ein wenig konkretisieren :D

am 16. Februar 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Das sind doch keine breite Schlappen.

In 13 Tagen 14h 50m bin ich wieder mit 285/30-19 unterwegs - zumindest a der Hinterachse :cool:

hi sandmann !!

285er ?? laufen die nicht jede spurrille hinterher ??

großes felgenwerk ist top, aber die reifen müssen noch ins radhaus passen. ( nur meine meinung )

*dersichauchauftrockeneasphaltpistenfreut*

joe

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 18:45

Ist zwar eigentlich schon fast OT aber was hält denn die werte Gemeinde hier von: i500-Front

...wo ich schon am Aufrüsten bin! ;-) Bei der Felgenwahl bin ich mir schon ziemlich sicher. Wird wohl folgendermaßen ausgehen:

1. ASA AR1 8x18" hornpoliert mit 225/40R18 VA+HA

2. Spurverbreiterungen +10mm auf der HA

Aber bitte noch Meinungen zur i500-Front. Danke.

De Winkelhause

Nahmd,

mein Geschmack sind solche Fronten nicht. Aber bin auch nicht so der Tuning-Fan.

Welche Felgen sind denn bei dem abgebildeten Vecci verbaut? Sind das diese Signa?

G

simmu

Hat was auch wenn ich bei der normalen Signum Front bleiben würde und wenn dann einen der "Kiemen" an der Seite zuspachteln. Erinnert mich aber nen bisschen zu sehr an ne alte Eisenbahn :D

@H:

Lass die Finger von so einer Schürze!!

 

Sonst:

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schon wieder Felgen... Eure Meinung bitte!