schon wieder einer mit doppel-bremslicht in nebelschlußleuchte...
hi! hatte das thema schon mal mit den bremslichter in der nebelschlußleuchte.
es gibt das normale bremslicht aussen und auch noch in der nebelschlussleuchte. aber die nebelschl.lecute muss doch auch da drin sein?!
hab das jetzt schon wieder 2 - 3 mal gesehn das es welche haben. kann mir nicht vorstellen das es nicht illegal sein sollte.
25 Antworten
will ja jetzt net rumklugscheisse, vielleicht hab ich ja auch was übersehen, kannst du mir den paragraphen sagen ?
thnx
hat vielleicht jemand ein bild wo ich mal sehen kann wie dass aussieht ?
vielen dank im Voraus...
gruss mike
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
will ja jetzt net rumklugscheisse, vielleicht hab ich ja auch was übersehen, kannst du mir den paragraphen sagen ?
thnx
Such dir den Paragraphen, wo steht, dass lampen ihre zulassung nur für eine Bestimmte art und Weise bekommen, und wenn du die Bremsleuchte umbaust ist es nciht mehr die Funktionsweise, für die die ABE erteilt wurde...
es ging um den versicherungsschutz ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
es ging um den versicherungsschutz ...
Ggfs. mit Glück kann man keinen kausalen Zusammenhang herbeiführen, halte ich als Versicherungsprofi aber für fast ausgeschlossen!
Ansonsten mal die Suche bemühen, sowas haben wir hier alle paar Tage...
Der Versicherungsschutz erlischt Prnizipiell erstmal, wenn du ein Nicht zugelassenes Teil am Auto hast. Das ist der Fall, wenn du die Änderung durchführst. Ob mans nach nem Unfall anstreiten kann will ich jetzt mal nciht prinzipiell verneinen, aber die Versicherung kann dir auf jeden Fall nen Strick draus drehen. Müsste denke ich auch in dem Vertrag zu deiner Versicherung drinstehen, dass dein Auto nur laut StvZO zugelassene Teile angebaut haben darf, sagt mir mein Bauch 😉
Habe ich ja bereits geschrieben.
Wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt und du bretterst rein, ists evtl. wurscht mit den Rückleuchten.
Fährt dir jemand hintenrein und behauptet, er wär geblendet worden, ist Feierabend mit Versicherungsschutz!
Ich denke, jetzt sind keine Fragen mehr. Ist so, wie es ist. Und das ist auch gut so!!
so ein quatsch, hintenreinfahren weil man vom bremslicht geblendet worden ist....derjenige der das fertigbringt soll lieber mal zum augenarzt...
täglich sieht man opels oder renaults, an denen die rückleuchten bzw. blinker, trotz zulassung einen farbton bzw. helligkeit jenseits von gut und böse haben, und deswegen verliert auch niemand seinen versicherungsschutz.
sorry aber da stimmt was nicht bei der verhältnismäßigkeit.
Mein Lieber,
ich habe lange genug in der Schadenabteilung zweier großer Versicherer gearbeitet.
Quatsch ist es, wenn man keine Ahnung hat und das auch noch verbreitet.
Sorry, das ist nicht Quatsch. Das ist gefährlich für andere!!!
Selbstleuchtende Kennzeichen ala Phaeton lenken mich auch ab, ich fahre denen immer hinten rein 😉
mfg
ck222
Hallo,
die Diskussion, die jetzt noch geführt wird bringt hier nichts neues mehr her, Fakt ist nun mal, dass wir in eine STVZO haben, nach der sich einige zum Glück richten, andere leider nicht, was aber nicht dazu dienen sollte andere auch noch von ihrem Fehlverhalten überzeugen zu wollen!
Es ist nun mal nicht legal, ein solcher Umbau, esseidenn ihr lasst euch ein neues Lichttechnisches Gutachten abfertigen (is aber recht teuer)!
Ansosnsten wurde hier jetzt alles gesagt, weitere Diskussionen würden nur zu unstimmigkeiten führen, was nicht sein muss, daher beende ich den Thread an dieser Stelle mal!
*CLOSED*