ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Schon wieder die nächste Rückrufaktion !

Schon wieder die nächste Rückrufaktion !

BMW K, BMW R
Themenstarteram 21. März 2015 um 19:23

http://www.motorradonline.de/.../647996

Beste Antwort im Thema

Was heißt hier "schon wieder"?

Bmw tauscht an bis zu 12 Jahren alten Maschinen, auf Garantie den Radträger, der von irgendwelchen Vollidioten mit

zu hohen Drehmoment angezogen wurde.

Gruß Martin

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@markusbre schrieb am 7. April 2015 um 14:42:21 Uhr:

Wenn ich genau so wenig Grips in der Birne hätte wie Du, dann würde ich das bestimmt genau so machen...

Ich seh' schon... Du bist kein ernst zu nehmender Diskussionspartner.

 

Zitat:

@markusbre schrieb am 7. April 2015 um 14:42:21 Uhr:

Da ich aber in der Lage bin, differenzieren zu können zwischen Motorrädern der Marke BMW, mit welchen ich in den letzten Jahren viel Ärger hatte, und PKWs der selben Marke, mit denen ich hingegen seit über 20 Jahren äußerst zufrieden bin, liegt mir kein Gedanke ferner.

In Deinem vorangegangenen Beitrag wetterst Du gegen BMW, als hätten Sie Dich persönlich angegriffen. Von "BMW-Motorrad" steht da nix. Insofern wäre ein Verkauf aller BMW-Fahrzeuge nur konsequent gewesen.

Woher sollen wir denn wissen, wie weit Du differenzieren kannst, oder auch nicht? Gedankenlesen?

Edit:

Ob die bei BMW lügen oder nicht ist doch scheiß egal.

Ich mein, daß das Teil ne Fehlkonstruktion ist, steht außer Frage... egal ob das jetzt durch Hitze oder zu fest angezogene Schrauben einreißt. Das darf beides nicht passieren.

Aber das Teil wird auf Kulanz getauscht und fertig, darauf kommt es im Endeffekt an.

 

Und was mit dem Dauertest-Roller los ist interessiert kein Schwein.

P.S.:

Mein BMW PKW hat mir in den letzten 4 Jahren mehr Probleme gemacht, als 2 BMW Motorräder in den letzten 7-9 Jahren.

Was jetzt?

Bei einem dokumentiertem Fall von Totalversagen auf >300.000 betroffene Motorräder ist die Ausfallquote bisher noch übersichtlich. Dass es mit der Zeit mehr werden, liegt an der Sache. Aber sie reagieren ja.

Alles nicht erfreulich, aber immerhin nachhaltig behoben. Das ist schon viel heute, finde ich.

Zitat:

@markusbre schrieb am 7. April 2015 um 14:16:21 Uhr:

Die Lügen doch schon wenn sie nur den Mund aufmachen bei BMW.

Laut einem großen Artikel in der aktuellen Zeitschrift MOTORRAD bekommt das Bauteil wohl alleinig schon durch die hohen Temperaturen die von der Bremsscheibe ausgehen Risse.

Wobei die geilste Nummer von BMW der letzten Wochen ja die Begründung war, mit der BMW den BMW Roller den Zeitschrift MOTORRAD während eines laufenden Tests wieder weggenommen hat.

Der Buchhalter von BMW war schuld !

Warum denn nicht gleich der Gärtner von BMW, dessen Auto auf dem Weg zur Arbeit mit kapitalem Motorschaden liegen blieb, und der jetzt ohne diesen Roller, welchen man der Zeitschrift MOTORRAD leider entziehen musste, nicht mehr auf Arbeit gekommen wäre...

.......der Buchhalter war schuld!

Kann schon so sein. Wahrscheinlich hat er aus versehen anstatt des speziell für den Test gepimpten Roller einen stinknormalen Serien Roller rausgerückt :rolleyes:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 7. April 2015 um 13:50:06 Uhr:

ich habe meine offizielle Aufforderung von BMW bekommen. Da steht allerdings nichts von einem Tausch sondern lediglich von einer Prüfung des Anzugdrehmoments und des Bauteils drin. Ist ja toll, dass sie dann doch tauschen aber das passiert dann anscheinend heimlich.

Wird ein lustiges Terminchaos jetzt im Frühjahr.

Werden da jetzt unterschiede gemacht?Bei mir steht eindeutig das der Radflansch ersetzt wird:rolleyes:.....

am 9. April 2015 um 10:51

Meine R1200 S ist auch davon betroffen. Egal solange mich das nix kostet und schaden tut es auch nicht. Ruckrufaktionen gibts doch heute bei allem. Da ist Bmw kein Einzelfall.

BTT: Andere wären dankbar für eine solch kulante Lösung. Vielleicht auch gerade weil man vom PKW her eben so etwas nicht (mehr) gewohnt ist?

Nur als Beispiel: Konstruktionsbedingter Gammel bei VW (Türen Golf 5 können wegen Eis auf dem Schweller beschädigt werden) -> It's not a bug, it's a feature! Wenn dann doch die Türe verbogen und der Lack gerissen ist -> selber schuld. Was fährt man auch im Winter mit dem Auto? Saisonkennzeichen für PKW! Das braucht Deutschland! :D

Grüße, Martin

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Schon wieder die nächste Rückrufaktion !