schon wieder Automatikgetriebe
Moin zusammen,
habe wieder ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Immer wenn ich fahre und ich vom Gas gehe und der Wagen rollt und langsamer wird hört man ein schleifen. Weiß jemand, was das ist?
Beste Grüße,
Jan
Ähnliche Themen
24 Antworten
Erst mal danke für die Tipps!
Ich glaube ich werde folgendes machen:
Erst mal so wenig wie möglich die Karre bewegen. Ab Mitte Februar habe ich 4 Wochen frei, dann werde ich als erstes kontrollieren, ob Späne im Getriebe Öl sind. Und dann werd ich unter dem auto versuchen, das geräusch genau zu lokalisieren...
Werde dann berichten
Wenn du nen Öl-Wechsel machen willst dann mach aber einen nach TimEckhardt.
Ist auch ned teurer aber viel effektiver.
Grüße
Hi
Meinst du das Kardanzwischenlager?
Marinero
Wo, wie kann ich so einen machen?
Zitat:
Original geschrieben von Martin E240T
Wenn du nen Öl-Wechsel machen willst dann mach aber einen nach TimEckard.
Ist auch ned teurer aber viel effektiver.Grüße
Hallo Martin
Könnte es sein, das Tim Eckhard der Bruder von dem Eckard ist, wo Werner als Instalateur in die Lehre geht ??
Danke - habs berichtigt.
Habe genau das selbe problem, wenn du das problem gefunden hast wäre ein posting nett.
Differenzial habe ich nachgefüllt, war wenig Öl drin, hat aber nichts gebracht. Automatik ist es wohl auch nicht.
moin !
auch ich habe das problem.
ich habe heute das differential gewechselt... und es schleift immernoch!!!
(mal davon ab, dass das differential auch im eimer war, im öl schwomm mehr metall als alles andere)
wo an der kardanwelle liegen die lager, die eurer meinung nach ausgetauscht werden müssen?
Hallo Benny
Das Kardanzwischenlager befindet sich genau in der Mitte der Kardanwelle. einfach die 2 Schrauben
vom Lager abschrauben, die welle nach unten hängen lassen und im noch eingebauten Zustand das
Lager mit den Fingern anstoßen, wenn es rauh läuft auswechseln. Dazu mußt du einen Teil der welle ausbauen.
MFG Marinero
soo...
ich war bei mercedes (gleich bei beiden werkstätten, die wir hier in der stadt haben)... beide male ist ein meister mit meinem auto gefahren... beide male sagte man mir, dass mein motor sehr gut ist, das getriebe sehr sauber schaltet, das differential keine musik macht.... es muss also 100%ig von der kardanwelle kommen...
also bin ich in die werkstatt meines vertrauen... und habe den wagen aufgebockt... die komplette kardanwelle ausgebaut.... nacggeuckt... alles supi sagte der meister... wir haben sogar noch eine neue "hadischeibe"?! eingebaut... hat alles nichts gebracht...
ich werde mir mal die feststellbremse angucken, wenn das wetter besser wird.