Schon wieder Änderungen und neue Preise ab dem 10.01.12
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Sind eigentlich Diejenigen, welche bereits bestellt haben, ebenfalls von den Preiserhöhungen betroffen?
33 Antworten
Hallo,
ick bin bei Wiki auf fgendes gestossen:
"Das seit Anfang 2012 erhältliche Sport-Paket Exterieur beinhaltet neben einer Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellern in AMG-Optik aus dem Sport-Paket AMG 18-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, vergrößerte und gelochte Bremsscheiben vorne sowie das sportlicher abgestimmte, tiefergelegte Direct Control-Fahrwerk. Außerdem sind alle Modelle, die mit diesem Paket ausgestattet sind, an den eckigen, fest in der Heckstoßstange integrierten Endrohren erkennbar"
Folgt der 207 jetzt dem W212 in Sachen Endrohrblenden?
bis denne
Davon steht aber in der Preisliste nix drin! Also glaube ich Wikipedia auch nicht 🙂
Interessant ist vielmehr, dass das Sportpaket Exterieur nun auch die AMG-Optik (nur außen) beinhaltet, aber angeblich mit der Anhängerkupplung kombinierbar ist... Muss ein Fehler sein, da der Diffusor nicht passt.
@Mr.J
Ja da steht nix drin. Und da die Preisliste Master ist ist da wohl nichts dran.
Mir ist nur aufgefallen das in der Preisliste unter Sportpaket ein Foto der Heckansicht abgebildet ist mit den eckigen Endrohrblenden ohne einen Verweis auf den 500er so wie das beim AMG-Paket gemacht wurde.
bis denne
Ach ja nen Freund hat gerade nen 204er Coupe übernommen mit Anhängerkupplung und AMG-Paket.
bis denne
Ähnliche Themen
Naja beim 207 mit AMG-Paket gehts jedenfalls nicht... So stehts auch in der Preisliste.
Nur beim Sportpaket Exterieur (was AMG außen beinhaltet) steht nix und im Konfigurator gehts auch - obwohl es nicht machbar sein dürfte.
Zur Info: Ich hab bei meinem Coupe nicht mal die Serienschürze mit dem angedeuteten Diffusor, sondern die Schürze ist komplett glatt mit einer "Aussparrung", damit die AHK hervorklappen kann...
Warum haben die eigentlich das AMG-Paket so vergünstigt?
Fehlt da was, was vorher noch im Paket war?
Ist mir unerklärlich.
Das Sportpaket Exterieur ist entsprechend teurer geworden, da dieses nun auch die AMG-Optik (allerdings nur außen) beinhaltet. Um die AMG-Optik innen und die Doppelspeichen-Felgen zu bekommen, ist die große Differenz auch nicht mehr erklärbar. Find ich sehr gut, dass nicht nur immer alles teurer wird. 🙂
Übrigens: Wenn man nur das alte Rad-Technik-Paket will, einfach nur die 5-Stern-Felge für 952 Ocken auswählen. Damit bekommt man auch das Sportfahrwerk, muss allerdings auf gelochte Bremsscheiben verzichten. (Diese gabs übrigens in den ersten zwei Modelljahren eh nicht bei Rad-Technik)
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
AMG komplettpaket ist auf 2500 vergünstigt worden und Xenon ist auch reduziert.
Xenon aber nur weil LED-TFL nun Serie ist.
War aber auch schon seid Oktober so... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Übrigens: Wenn man nur das alte Rad-Technik-Paket will, einfach nur die 5-Stern-Felge für 952 Ocken auswählen. Damit bekommt man auch das Sportfahrwerk, muss allerdings auf gelochte Bremsscheiben verzichten. (Diese gabs übrigens in den ersten zwei Modelljahren eh nicht bei Rad-Technik)
Keine besonders gute Idee, oder?
1.130€ für das neue Sportpaket-Exterieur oder 1.398€ für: 952€ 18" Felgen R32
446€ Sportfahrwerk (also 268€ mehr), und dann fehlen das AMG -Styling, die Schaltpaddels und die gelochten Bremsen...
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Keine besonders gute Idee, oder?Zitat:
Übrigens: Wenn man nur das alte Rad-Technik-Paket will, einfach nur die 5-Stern-Felge für 952 Ocken auswählen. Damit bekommt man auch das Sportfahrwerk, muss allerdings auf gelochte Bremsscheiben verzichten. (Diese gabs übrigens in den ersten zwei Modelljahren eh nicht bei Rad-Technik)1.130€ für das neue Sportpaket-Exterieur oder 1.398€ für: 952€ 18" Felgen R32
446€ Sportfahrwerk (also 268€ mehr), und dann fehlen das AMG -Styling, die Schaltpaddels und die gelochten Bremsen...Gruß
FilderSLK
Ich sag ja nicht, dass das eine besonders gute Idee ist. Aber es ist die einzige Alternative, wenn man die AMG-Optik nicht mag, wie ich z.B. 😉 Ich fand das alte Rad-Technik-Paket super und vermisse es - aber ich hab mein Coupe ja zum Glück.
Zitat:
Ich sag ja nicht, dass das eine besonders gute Idee ist. Aber es ist die einzige Alternative, wenn man die AMG-Optik nicht mag, wie ich z.B. 😉 Ich fand das alte Rad-Technik-Paket super und vermisse es - aber ich hab mein Coupe ja zum Glück.
Ich bekomme nächste Woche das alte Rad-Technik-Paket mit AHK, bin gespannt wie der Diffusor (der ja scheinbar nicht vorhanden sein soll) dann aussieht...
Ansonsten sehe ich das auch so: mit AHK wird das wohl nichts in Verbindung mit dem Sportpaket-Exterieur, da muss man sich dann entscheiden was wichtiger ist. Einzeln werde ich dann aber Räder, Fahrwerk und Paddels zu dem Preis sicher nicht bestellen.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Ich bekomme nächste Woche das alte Rad-Technik-Paket mit AHK, bin gespannt wie der Diffusor (der ja scheinbar nicht vorhanden sein soll) dann aussieht...
Da hab ich was für dich. 🙂
Habe eben mal ein Bild von meinem rausgekramt, leider ist die Quali schlecht - aber man sieht trotzdem, wie es bei mir realisiert wurde.
Viele Grüße,
Mr. J
Danke, also glatt und eher unauffällig. Aber bei schwarz käme der Diffusor eh nicht so raus. Dann schauen wir mal. 😁
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Ich bekomme nächste Woche das alte Rad-Technik-Paket mit AHK, bin gespannt wie der Diffusor (der ja scheinbar nicht vorhanden sein soll) dann aussieht...Zitat:
Ich sag ja nicht, dass das eine besonders gute Idee ist. Aber es ist die einzige Alternative, wenn man die AMG-Optik nicht mag, wie ich z.B. 😉 Ich fand das alte Rad-Technik-Paket super und vermisse es - aber ich hab mein Coupe ja zum Glück.Ansonsten sehe ich das auch so: mit AHK wird das wohl nichts in Verbindung mit dem Sportpaket-Exterieur, da muss man sich dann entscheiden was wichtiger ist. Einzeln werde ich dann aber Räder, Fahrwerk und Paddels zu dem Preis sicher nicht bestellen.
Gruß
FilderSLK
Also laut VKL II geht das Sportpaket Exterieur mit Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar.