Schon Umweltprämie erhalten ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle.

Ich habe vor ca 6 Wochen meinen Antrag auf Umweltprämie abgeschickt. Gestern mal bei der BAFA angerufen um nach dem Rechten zu schaun (hören). Mein Antrag ist unter den ersten Zweihunderttausend, und die Tante am Telefon sagt mir der ist noch nicht im Computer !!!
Schlafen die da den ganzen Tag oder warten auf frischen Kaffee ?
Gibts überhaupt schon jemand der sein Geld erhalten hat, oder kennt Ihr jemanden der schon aussgezahlt wurde,oder is das doch nur Verbraucherverarsche?

Mit verärgertem Gruss

Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lautruelpser

mal wieder ein nicht denkender Dummschwätzer.........in 3 Monaten sind bei der Bafa 1,2 Mio Anträge eingegangen. Wenn man pro Antrag nur 5 min Bearbeitungszeit ansetzt, sind das 6 Mio Minuten oder 100.000 Std. Bei einer Durchschnittswoche von 40 Std pro Bearbeiter sind für die 1,2 Mio Anträge demnach 2500 Wochen notwendig. Bei angenommen 50 Bearbeitern kommen also 50 Wochen oder ein Jahr Bearbeitungszeitraum - für die bisher 1,2 Mio Anträge - raus.

Und ganz nebenbei....bevor man die Leute dort dumm antelefoniert.........auf der mittlerweile ganz gut gemachten Bafa Website ist nachzulesen, .......die ersten Auszahlungen erfolgen ca. ab Anfang Juni 2009....aber mit lesen und denken ist ja nicht so....mit rumschreien dafür um so besser.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hallo,
seit Mitte Februar habe ich auch noch nichts gehört.
GWano

Zitat:

mal wieder ein nicht denkender Dummschwätzer.........in 3 Monaten sind bei der Bafa 1,2 Mio Anträge eingegangen. Wenn man pro Antrag nur 5 min Bearbeitungszeit ansetzt, sind das 6 Mio Minuten oder 100.000 Std. Bei einer Durchschnittswoche von 40 Std pro Bearbeiter sind für die 1,2 Mio Anträge demnach 2500 Wochen notwendig. Bei angenommen 50 Bearbeitern kommen also 50 Wochen oder ein Jahr Bearbeitungszeitraum - für die bisher 1,2 Mio Anträge - raus.

Und ganz nebenbei....bevor man die Leute dort dumm antelefoniert.........auf der mittlerweile ganz gut gemachten Bafa Website ist nachzulesen, .......die ersten Auszahlungen erfolgen ca. ab Anfang Juni 2009....aber mit lesen und denken ist ja nicht so....mit rumschreien dafür um so besser.

OHA ein Mathematikgenie !

Zitat:

OHA ein Mathematikgenie !

oh nein...nur einer der denkt vor dem tun........( nicht immer aber oft 😁 )

aber wenn wir gerade dabei sind............50 Sachbearbeiter in der Bafa, die kosten den Staat so ca. 150.000,- im Monat an Lohn plus alles drumherum.........nur so zum nachdenken.....Steuergelder......wir können ja - weil es paar Ungeduldige gibt die die 2500 nicht bischen abwarten können - noch 50 davon hinsetzen .....von weiteren Steuergeldern finanziert...zu Lasten des Umweltprämientopfes.

.......wird schon werden.....ich warte auch auf Geld von der Bafa 😉..mein Antrag ist vom 19.02.2009

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Meinem Arbeitskollegen wurde das Geld bereits ausgezahlt

Kann mich nur anschließen, mein Arbeitskollege hat auch schon eine Überweisung von der Bundeskasse Trier erhalten.
Der hat aber auch die Sachbearbeiter durch "unnütze" Anrufe von der Arbeit abgehalten!

Hab es auch schon bekommen!

Antrag losgeschickt am 16.02.
Eingang bestätigt 28.03.
Geldeingang 17.04.

Für ne Bundesbehörde fast Rekordzeit. :-)

MfG subbort

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Hab es auch schon bekommen!

Antrag losgeschickt am 16.02.
Eingang bestätigt 28.03.
Geldeingang 17.04.

Für ne Bundesbehörde fast Rekordzeit. :-)

MfG subbort

Hallo, ist ja sehr komisch das ganze ?

Mein Antrag habe ich am 18.02. an die BAFA gesendet. Da bis jetzt

keine

Eingangsbestätigung habe ich mir erlaubt dort nachzufragen. Mir wurde von einer sehr netten Dame nach Ihrer Suche und Rückruf angegeben, das es für die ersten per Post eingegangenen Anträge keine Eingangsbestätigung gegeben hat ! Ob mein Antrag eingegangen ist, kann mir zur Zeit keiner sagen ! Die Anträge per Post wurden nicht gesondert per EDV erfasst und werden der Reihe nach abgearbeitet. Erst wenn mein Antrag in die EDV eingegeben wird, bekomme ich eine Rückinfo das alles da ist oder eben wenn was fehlen sollte. Aktuell ist mann bei dem Posteingang bis Eingangszeit ca. mitte Februar 09 ! Also sollte ich in ca. 14 Tagen eine Eingangsbestätigung erhalten. Also wie kann dann doch jemand eine Eingangsbestätigung aus der Zeit haben ? " immer ruhig bleiben "

Hallo ,
wir haben am 22.4.2009 die Umweltprämie erhalten!
Antrag wurde am 12.2.2009 verschickt!
Viel Glück für die restlichen Wartenden.

Liebe Abwracker,

ich arbeite für eine große Tageszeitung in NRW, in der wir das "Warten auf die Abwrackprämie" aufgreifen wollen und noch konkrete Fälle suchen. Falls jemand von Euch Lust hat, uns seine Geschichte zu erzählen, wie lange er schon wartet, was er mit dem Bafa erlebt etc., meldet Euch!

Müsste allerdings im Laufe des Tages geschehen (Mittwoch), und derjenige sollte auch aus NRW sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ulrike Winter

Liebe Abwracker,

ich arbeite für eine große Tageszeitung in NRW, in der wir das "Warten auf die Abwrackprämie" aufgreifen wollen und noch konkrete Fälle suchen. Falls jemand von Euch Lust hat, uns seine Geschichte zu erzählen, wie lange er schon wartet, was er mit dem Bafa erlebt etc., meldet Euch!

Müsste allerdings im Laufe des Tages geschehen (Mittwoch), und derjenige sollte auch aus NRW sein.

Hallo

Schade ich komme aus Niedersachsen.
Ich habe eine Ablehnung bekommen.
Begründung😁er Polo meiner Frau ist zu Jung. Ist noch nicht9Jahre alt.
Der Polo hat eine Erzulassung von 03.92 nach meiner Rechnung sind das knapp 18Jahre.
Bei dem knappen Unterschied kann mann sich schon mal vertun oder.

bis dann

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

mal wieder ein nicht denkender Dummschwätzer.........

Und ganz nebenbei....bevor man die Leute dort dumm antelefoniert.............aber mit lesen und denken ist ja nicht so....mit rumschreien dafür um so besser.

Deine Wortwahl ist nicht in Ordnung. Bevor Du schreibst, denk gut nach! Am besten einfach die Frage beantworten und nicht beleidigen, OK?

Kurze Zwischenbilanz:

Wieder 4 Wochen vergangen und immer noch nichts von der BAFA gehört oder gesehen.
jetzt sind´s schon 10 Wochen !!!

Gruss aus Willingen (Hessen)

Deine Antwort