Schon mal ein Auto direkt aus der Vorführung beim Händler erstanden?
Hallo,
sorry, ich habe nicht gewusst, wo das rein sollte. Ein Forum "Auto-Kauf" gibts ja imho nicht. Und die Frage könnte ja fürs Leasing genauso relevant sein.
Mir hat mal ein Spezl gesagt, er hat seinen Land Rover direkt aus dem Verkaufsraum gekauft, der wäre da ausgestellt gewesen.
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?
@ Händler: Macht Ihr sowas eigentlich? Bekommt der Käufer den dann schneller oder muss der auch warten, bis Ihr wieder einen neuen bekommen habt?
Ich sag mal, ein Händler sollte ja relativ leicht einen neuen mit Vollausstattung bekommen, der dann statt des verkauften ausgestellt wird, von daher könnte man so einen aus der Ausstellung ja wirklich schneller bekommen als einen ab Werk produzierten.
Aufgemerkt, rede ich jetzt nicht von einem Vorführer, der schon richtig gelaufen ist, sondern von einem, der nur in den Verkaufsräumen gestanden ist.
Dicke Grüße
30 Antworten
Hallo
Wenn du es nicht eilig hast dann lass dir den doch reservieren bis der Händler was neues für seinen Ausstellungsraum hat. Je nach dem wie lange die Wartezeit ist sollte dir das aber irgendwie vergütet werden.
MfG
Didi2708
Zitat:
@Atemschutzausbilder schrieb am 26. Juni 2021 um 16:31:15 Uhr:
So. Eine Rückmeldung:Eigentlich hänge ich ja nach wie vor an einem VW Multivan mit ziemlich Maximalausstattung. Vier 🙂 wollten mir die ausgestellten Fahrzeuge nicht verkaufen, weil sie keine neuen in akzeptabler Zeit herbekommen.
Die Arroganz seitens VW wird immer schlimmer. Ich hätte einen T6 in top Ausstattung abzugeben gehabt, sogar zu einem Schnapper Preis. Aber kommst leider zu spät, nächste Woche geht er zur Leasing (Alphabet Leasing) zurück.
Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Welche Vorteile gegenüber Reimporten oder EU Händlern hätte der Händler vor Ort denn noch, wenn man sich die Fahrzeuge noch nicht Mal mehr vor Ort ansehen und ausprobieren könnte.
So kann es sein dass der eine im Showroom für mehr Bestellungen und Umsatz sorgt, als ihn einmalig zu verkaufen.
Ein seriöser und interessierter Händler findet immer eine Lösung für ein kaufwilligen Kunden. Gerade beim VW T6 ist das sehr einfach. Am Tradeport in Hannover gibt es eine Menge Auswahl an kurzfristig verfügbaren Fahrzeugen. Außerdem steht der Wechsel zum T7 kurz bevor, da sollte ein Händler durchaus dran interessiert sein den „Alten“ vom Hof zu bekommen um Platz für den T7 zu machen. Ich bleibe dabei: „verkaufe den Ausstellungswagen nicht, auf Wiedersehen“ ist eine arrogante Antwort. Lösungen gibt es immer…
Ähnliche Themen
Ich habe auch explizit nachgefragt bei drei der vier Händlern nach Neuwägen, die auf Halde stehen. Gabs ja früher immer, da standen immer mehrere 1000 in Deutschland bei den diversen Händlern rum.
Alle drei meinten, es wäre nichts da. Nada. Kein einziger, den man bekommen könne.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 28. Juni 2021 um 10:08:24 Uhr:
1. Ein seriöser und interessierter Händler findet immer eine Lösung für ein kaufwilligen Kunden.
2. Gerade beim VW T6 ist das sehr einfach. Am Tradeport in Hannover gibt es eine Menge Auswahl an kurzfristig verfügbaren Fahrzeugen.
3. Außerdem steht der Wechsel zum T7 kurz bevor, da sollte ein Händler durchaus dran interessiert sein den „Alten“ vom Hof zu bekommen um Platz für den T7 zu machen.
4. Ich bleibe dabei: „verkaufe den Ausstellungswagen nicht, auf Wiedersehen“ ist eine arrogante Antwort. Lösungen gibt es immer…
1. nur weil ein Händler keine Lösung anbieten kann (vielleicht auch nicht möchte - ich gehe aber von nicht können aus), ist er noch lange nicht unseriös oder uninteressiert. Erstmal legt er mal nur seine Gründe für den Nichtverkauf nicht schlüssig dar.
2. wenn es so einfach wäre, dann hätte der Fragesteller wohl sein Wunschauto schon
3. Du entscheidest also, an was der Händler interessiert sein sollte? Vielleicht ist er dran interessiert, wenigstens einen Bus in der Ausstellung zu haben, weil eben entgegen 2. es nicht "sehr einfach" ist?
4. Arrogant ist auch, ohne Kenntnis der Beweggründe und Möglichkeiten des Händlers zu behaupten, dieser sei arrogant. Was, wenn es eben so ist dass Händler gewisser Größe immer einen Bus in der Ausstellung haben müssen um ihre Marge zu halten? Und jetzt eben keiner verfügbar ist? Dass irgendwo eventuell Fahrzeuge stehen heißt nicht, dass sie für jeden Händler verfügbar sind.
Du kannst dir noch so ein Wolf schreiben: Kunde will ein Auto kaufen was vor Ort steht, Händler sagt nein. Hier wurde ein kaufwilliger Kunde OHNE Lösung nach Hause geschickt. Das ist arrogant und nicht im Sinne von VW. Ich bin selber im Vertrieb. Ja es gibt manchmal Vorstellungen seitens der Kunde die man nicht erfüllen kann oder gar enttäuschen muss, aber ich habe noch NIE einen Interessenten mit starker Kaufabsicht mit einem Nein vom Hof gehen lassen. Es gibt IMMER Mittel und Wege. Das was dem TE passiert ist, ist typisch VW. Kann da aus dem Nähkästchen plaudern…
@Atemschutzausbilder da der VW Händler dich nicht drauf hingewiesen hat, schau mal hier. Vielleicht ist ja was dabei: https://partner.nutzfahrzeugsuche.de/suche?...
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 28. Juni 2021 um 10:59:17 Uhr:
1. Du kannst dir noch so ein Wolf schreiben: Kunde will ein Auto kaufen was vor Ort steht, Händler sagt nein. Hier wurde ein kaufwilliger Kunde OHNE Lösung nach Hause geschickt. Das ist arrogant und nicht im Sinne von VW. Ich bin selber im Vertrieb. Ja es gibt manchmal Vorstellungen seitens der Kunde die man nicht erfüllen kann oder gar enttäuschen muss, aber ich habe noch NIE einen Interessenten mit starker Kaufabsicht mit einem Nein vom Hof gehen lassen. Es gibt IMMER Mittel und Wege. Das was dem TE passiert ist, ist typisch VW. Kann da aus dem Nähkästchen plaudern…2. @Atemschutzausbilder da der VW Händler dich nicht drauf hingewiesen hat, schau mal hier. Vielleicht ist ja was dabei: https://partner.nutzfahrzeugsuche.de/suche?...
1. Oh Mann, Du scheinst ja in Sachen Arroganz nicht weit entfernt zu sein von dem, was Du den Händlern unterstellst. Deiner Ansicht nach soll ein Händler also ggfs zu seinem Nachteil den Wagen aus der Ausstellung verkaufen? Denn eines scheint klar - ohne einen gewissen Zwang belastet der sich die Kreditlinie mit diesem Fahrzeug nicht wenn er ihn auch verkaufen könnte. Aber Du hast bestimmt die richtige Antwort im Nähkästchen ... bist ja auch ein toller Verkäufer. Dann sag mal - rein hypothetisch: Du hast von Deinem Lieferanten die Vorgabe, immer einen Bus in der Ausstellung stehen zu haben. Dafür ist Deine Marge 0,8% höher auf alle Modelle. Jetzt kommt einer, der den Aussteller, will - aber Du hast keinen Ersatz. Du verkaufst natürlich samariter-mäßig den Wagen aus der Ausstellung und verlierst damit die 0,8% Marge auf alles für unbestimmte Zeit. Machst Du sicher. Oder? Und wenn Dein Nähkästchen so viele Infos hast, dann auch die dass es solche Vorgaben seitens der Hersteller eben durchaus gibt.
2. Oh ja, erstmal gaaaaanz viele Fahrzeuge, die der TE überhaupt nicht will, nämlich Caddy und Transporter. Also auch da ist das Angebot an gut ausgestatteten T6 gar nicht sooooo riesig ....
Zu 1: du hast schon eine lange Leitung oder? Es geht schon lange nicht mehr um dieses eine Fahrzeug aus der Ausstellung sondern um eine kundenorientierte Lösung. Da gibt es tausend Ansätze. Wichtig ist der zufriedene Kunde und er soll fühlen das Ihm geholfen wird und nicht 0,8% Margengedanken ! Mach Dir nichts draus, Leute wie du können das nicht verstehen, weil Servicegedanke ein Fremdwort ist…
Zu 2: wie ein Filter funktioniert muss ich dir aber jetzt nicht erklären oder? Bei mir kommen da 99 !! Multivans (T6 u. T6.1) bei raus… und das ist nur ein Portal von vielen !!
Unfassbar was sich hier tummelt !!!
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 28. Juni 2021 um 11:32:14 Uhr:
Zu 1: du hast schon eine lange Leitung oder? Es geht schon lange nicht mehr um dieses eine Fahrzeug aus der Ausstellung sondern um eine kundenorientierte Lösung. Da gibt es tausend Ansätze. Wichtig ist der zufriedene Kunde und er soll fühlen das Ihm geholfen wird und nicht 0,8% Margengedanken ! Mach Dir nichts draus, Leute wie du können das nicht verstehen, weil Servicegedanke ein Fremdwort ist…Zu 2: wie ein Filter funktioniert muss ich dir aber jetzt nicht erklären oder? Bei mir kommen da 99 !! Multivans (T6 u. T6.1) bei raus… und das ist nur ein Portal von vielen !!
Oh, Du würdest Dich wundern über meine Leitung. Auch hast Du keine Ahnung darüber, was ich tue, wie gut ich es tue oder welchen Servicegedanken ich beruflich lebe. Du verhältst Dich genauso arrogant, wie du es dem VW Händler ohne Kenntnis seiner Rahmenbedingungen unterstellst.
Ja unfassbar was sich hier tummelt. zB auch solche wie Du ...
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 28. Juni 2021 um 11:39:22 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 28. Juni 2021 um 11:32:14 Uhr:
Zu 1: du hast schon eine lange Leitung oder? Es geht schon lange nicht mehr um dieses eine Fahrzeug aus der Ausstellung sondern um eine kundenorientierte Lösung. Da gibt es tausend Ansätze. Wichtig ist der zufriedene Kunde und er soll fühlen das Ihm geholfen wird und nicht 0,8% Margengedanken ! Mach Dir nichts draus, Leute wie du können das nicht verstehen, weil Servicegedanke ein Fremdwort ist…Zu 2: wie ein Filter funktioniert muss ich dir aber jetzt nicht erklären oder? Bei mir kommen da 99 !! Multivans (T6 u. T6.1) bei raus… und das ist nur ein Portal von vielen !!
Oh, Du würdest Dich wundern über meine Leitung. Auch hast Du keine Ahnung darüber, was ich tue, wie gut ich es tue oder welchen Servicegedanken ich beruflich lebe. Du verhältst Dich genauso arrogant, wie du es dem VW Händler ohne Kenntnis seiner Rahmenbedingungen unterstellst.
Ja unfassbar was sich hier tummelt. zB auch solche wie Du ...
Sachlich gut argumentiert…Danke für Nichts. Mal wieder nur heiße Luft !
Einen Lagerwagen zu verkaufen ist wie ein 5er im Lotto für den Händler.
Viele Fahrzeuge haben aufgrund der hohen Individualisierungsmöglichkeiten oft lange Standzeiten weil was nicht passt.
Werden dann Vorführwagen oder Mietwagen.
Bei uns gab es damals eine höhere Provision für den Abverkauf von Lagerwagen.
Moin,
als ich beim Händler war um den Neuen zu bestellen hatte der Händler zufällig einen da, der zu 95% meiner Wunschausstattung entsprach und bat mir an, diesen doch direkt zu nehmen und sich die (lange) Wartezeit zu sparen.
Leider waren mir die 5% zu wichtig, so dass es warten heißt. Prinzipiell wäre es aber kein Problem gewesen, den Wagen aus dem Showroom direkt zu nehmen.
Zitat:
@Atemschutzausbilder da der VW Händler dich nicht drauf hingewiesen hat, schau mal hier. Vielleicht ist ja was dabei: https://partner.nutzfahrzeugsuche.de/suche?...
Hi, dankeschön, kenne ich bereits. Da gibt es genau drei Fahrzeuge, die passen. Wollte aber eigentlich kein ehemaliges Mietauto...
Schau sie dir doch mal an, mache Dir einen Eindruck und entscheide dann. Ich hatte mal eine Sharan Ex-Mieter von Enterprise und in 5 Jahren nicht ein Problem. Sind ja auch nicht gerade die Mietautos die sich gewisses Klientel zum posen mietet 😉