Schon jemand die CBR 650 F gefahren ?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob das Bike sich gut fährt die Bremsen sollen ja nicht so hart zu packen, wie
bei anderen Herstellern. Das Fahrwerk soll fast schwammig wirken in Kurven...?
Wer das Bike auch was für große Fahrer (ich 1.86m) oder nur für kleine ?🙄
Vielleicht gibt es ja einige Leute hier, im Forum die sich das Bike schon gekauft haben und schon Erfahrungen sammeln konnten.
Beste Antwort im Thema
Hi Harley-Calle,
also ich besitze seit Sommer (Ende Juli) die CBR650F. Ich bin 1.88m gross und wiege 78Kg. Es ist mein erstes bike direkt nach dem Führerschein. Ich habe bisher knapp über 4K KM abgerissen, ohne irgendwelche Zwischenfälle.
Mein kurzes (sehr subjektives) Fazit bisher.
Pro:
- Sehr sehr gutes Kurvenhandling
- Ausreichende und noch beherrschbare Leistung
- Sehr gute Kurvenlage
- Für Kurztripps auf der Hausstrecke sowie für längere Tagestouren geeignet
- Optik
- Soziusbetriebe gut möglich
- Sehr gute Verarbeitung
Contra:
- Für grössere Menschen relativ niedrige u sportliche Sitzposition (spitzer Kniewinikel bei meiner Beinlänge). Kann bei längeren touren anfangen unangenehm zu werden.
- Die ersten 2000 KM starke Vibrationen, hat sich jetzt aber gelegt nach der Einfahrphase.
- Auspuff hat zu dünnen Sound, weshalb ich 2016 den Akrapovic verbauen werde.
Insgesamt ist es für mich ein extrem stimmiges Motorrad mit einem super Gesamtpaket. Man kann es von der Sitzposition nicht mit einem Tourer vergleicheen (fahre gelegentlich eine Transalp), aber da muss man sich halt entscheiden was man will. Der Motor ist klasse, extrem geschmeidig und angenehm verglichen mit dem V2 der Transe. Insgesamt ein Kompromiss zwichen sportlichem Motorrad und Alltags- bzw. Tourentauglichkeit.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Ich hoffe ich hab dir etwas meine Eindrücke wiedergeben können 🙂
36 Antworten
Sicherung fliegt beim blinken raus. Neues Sicherung rein geht. Wurde beobachtet dann. Und es ist in kurzer Zeit wieder raus gehauen. Dann zu Honda 115€ bezahlt das Release wäre kaputt und jetzt soll alles wieder gehen. Ob wohl ich gesagt habe das wenn man am Kabel Baum wackelt lässt es ein lauten Schlag und die Sicherung ist wieder raus. Jetzt ist sie dort und den kabelbaum durch sucht. Aber Garantie ist so was nicht und die Maschine ist erst 11monate alt
Fällt normalerweise dann in die Garantie.
Vertragswerkstatt oder wo bist du hingegangen? Wende dich an Honda Deutschland damit.
https://www.honda.de/motorcycles/useful-links/contact-us.html
Aber: Arbeite an deinem Sprachstil und Emotionen weglassen.
Grüße, Martin