ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schon einer Dreck oder Nüsse im Tank gehabt?

Schon einer Dreck oder Nüsse im Tank gehabt?

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:33

Vor einiger Zeit hat sich jemand an meinem Auto zu schaffen gemacht. Es wurden Nüsse in meinen Tank gekippt, was daraufhin zu einem kapitalen Motorschaden geführt hat. In der Werkstatt wurde der Tankinhalt analysiert und es wurde bestätigt, das es sich um "geriebene Nüsse" handelte. 7000,-€ Schaden wurde mir beschert!

Nun meine Frage: Ist das jemandem von Euch auch schon mal passiert? Vielleicht im Umkreis von 50 km um Bremen? Meldet Euch unbedingt, wenn ihr so etwas schon einmal hattet, auch, wenn es was anderes als geriebene Nüsse waren. Wichtig ist der Umkreis von Bremen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2010 um 6:14

Bei 7000 Euro Schaden und einem sehr konkreten Verdacht, käme ich in Versuchung, das Problem "aussergerichtlich" zu klären. Hut ab vor Deiner Geduld.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Na, denn da mal nicht jemand Ärger mit seiner Ex hat ;) 

Sowas brächte ein Mann nicht übers Herz... :D

am 10. April 2010 um 6:14

Bei 7000 Euro Schaden und einem sehr konkreten Verdacht, käme ich in Versuchung, das Problem "aussergerichtlich" zu klären. Hut ab vor Deiner Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von schmittmann

Bei 7000 Euro Schaden und einem sehr konkreten Verdacht, käme ich in Versuchung, das Problem "aussergerichtlich" zu klären. Hut ab vor Deiner Geduld.

Ja ich denke, dem- oder derjenigen würde ich die Nüsse sonstwo hinstecken. Aber ungerieben.

Vorallem Nüsse! Wer kommt auf sowas? Zucker, Wasser oder Steine, OK, aber doch keine Nüsse.

Ich halte die Geschichte für etwas merkwürdig.

Angenommen man hätte ihm wirklich geriebene Nüsse in den Tank geworfen, was sollte passieren? Maximal gehen die durch bis zum Benzinfilter und bleiben dort hängen. Der kann verstopfen und der Motor geht aus. Motorschaden? 7000€ Schaden? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Nicht mal die alte Mähr mit dem Zucker im Tank funktioniert. Zucker löst sich in Benzin nicht auf und bleibt ebenfalls im Benzinfilter hängen. Kein Motorschaden möglich. 

am 11. April 2010 um 9:42

schalte ne Zeitungsanzeige... denk das kostet auch nicht die welt.. evtl meldet sich ja jemand

Gab es nicht letztens in einer Autosendung den Versuch, einen Fahrzeugmotor mit Zucker zu töten? Nach dem man ca erst mal wenige Löffel versucht hatte wurden letztendlich 3-4 kg in den Tank gelöffelt, dann noch eine ganze Weile rumgefahren. Es stellte sich ein ziemlich unrunder Motorlauf ein, weit weg vom kapitalen Motorschaden.

am 11. April 2010 um 13:54

Wie der Scheiß am Kraftstofffilter vorbei soll ist mir auch ein Rätsel..

Was für ein Druck ist beim 3er im Vorlauf? Vllt ist er wegen den Nüssen gerissen. Kann ich mir aber auch nciht vorstellen oO

Und angenommen die Nüsse kämen vorbei, allerspätestens in der Einspritzdüse ist schluss.

7000€ für Tank aus/ einbau, evt Kraftstoffleitungen, Filter, Hochdruckpumpe + Düsen, Leitungen, Rail neu?

Von BMW speziell kenne ich nichts. Aber ich vermute mal mit den Preisen und Löhnen die da so herrschen ist das vorstellbar.. =P

Themenstarteram 12. April 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Test_Drive87

Zitat:

Original geschrieben von schmittmann

Bei 7000 Euro Schaden und einem sehr konkreten Verdacht, käme ich in Versuchung, das Problem "aussergerichtlich" zu klären. Hut ab vor Deiner Geduld.

Ja ich denke, dem- oder derjenigen würde ich die Nüsse sonstwo hinstecken. Aber ungerieben.

Vorallem Nüsse! Wer kommt auf sowas? Zucker, Wasser oder Steine, OK, aber doch keine Nüsse.

Ja, ich muss mich ganz schön zusammen reißen, war schon kurz davor, dass aussergerichtlich zu klären!

Themenstarteram 12. April 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Byti

Ich halte die Geschichte für etwas merkwürdig.

Angenommen man hätte ihm wirklich geriebene Nüsse in den Tank geworfen, was sollte passieren? Maximal gehen die durch bis zum Benzinfilter und bleiben dort hängen. Der kann verstopfen und der Motor geht aus. Motorschaden? 7000€ Schaden? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Nicht mal die alte Mähr mit dem Zucker im Tank funktioniert. Zucker löst sich in Benzin nicht auf und bleibt ebenfalls im Benzinfilter hängen. Kein Motorschaden möglich. 

Ich sage, es ist möglich!

Habe einen neuen Motor bekommen. Der Motor war hin, aber so etwas von!!!

Themenstarteram 12. April 2010 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Wirklich sehr ominös das ganze :rolleyes: Wie hat der Täter das Nussmehl an dem verschlossenen Tankdeckel vorbei in den Tank getan! Die Frage beschäftigt mich echt!

M.f.G. Jens

Nun ja, er gibt ja zu, dass sein Verdächtiger Zugang zum seinem Wagenschlüssel und somit auch zum Tank hatte... er braucht wohl weitere Opfer, um denjenigen dafür belangen zu können, da bis jetzt noch nichts Handfestes vorliegt.

Knifflige Sache, aber unwahrscheinlich, dass sich ein zweiter E90-Fahrer mit Nüssen im Tank aus dem Raum Bremen hier findet. Da hilft wohl nur, im Bekanntenkreis des "Täters" herumzuforschen, wenn das Opfer ihn ja persönlich kennt, rückt vielleicht wer einen Namen oder irgendeine Info fürs Detektivspielen heraus...

Richtig! Nicht nur BMW ist im Rennen...

Keiner sagt was, obwohl bestimmt einer was weiß!

(Ist ja nicht deren Auto) Ich brauche nur einen, dem das auch passiert ist, und ich weiß, das es diesen einen (oder mehrere) gibt!

am 12. April 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von OhneNamen77

Zitat:

Original geschrieben von Byti

Ich halte die Geschichte für etwas merkwürdig.

Angenommen man hätte ihm wirklich geriebene Nüsse in den Tank geworfen, was sollte passieren? Maximal gehen die durch bis zum Benzinfilter und bleiben dort hängen. Der kann verstopfen und der Motor geht aus. Motorschaden? 7000€ Schaden? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Nicht mal die alte Mähr mit dem Zucker im Tank funktioniert. Zucker löst sich in Benzin nicht auf und bleibt ebenfalls im Benzinfilter hängen. Kein Motorschaden möglich. 

Ich sage, es ist möglich!

Habe einen neuen Motor bekommen. Der Motor war hin, aber so etwas von!!!

Für einen neuen Motor (Austauschmotor) sind € 7000,-- aber nicht viel.

Chris

das isses: Die exen sind Hexen

am 15. April 2010 um 17:31

Mit Verlaub,

wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gerade hier einen Täter fündig zu machen? :confused:

eNflamed

 

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von eNflamed

Mit Verlaub,

wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gerade hier einen Täter fündig zu machen? :confused:

eNflamed

Ich hoffe auf Graf Zufall!

Es muss ja nur einer lesen, dem das hier bekannt vorkommt, wird vielleicht auf der Arbeit erzählt oder bei Freunden, und so macht das die Runde. Ich hoffe zumindest!

Was würdet ihr denn tun, ohne tatkräftigen Beweis???

Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen ohne Beweis eingestellt.

Also, was habt ihr für eine Idee?

Gibt jemand bei google "Dreck oder Nüsse im Tank" in die Suchzeile, erscheint mein Beitrag. Ich hielt das erst einmal für eine gute Idee.

Gruß und schönes Wochenende sei Euch gewünscht!

am 2. Januar 2012 um 9:10

hallo ihr autokenner,

ich hab da mal eine frage: was passiert wenn man einen lippenstift in das tankding reinschmeißt?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schon einer Dreck oder Nüsse im Tank gehabt?