Schon die ersten Probleme: C280 dreht hoch - fehlende Leistung + Video

Mercedes C-Klasse W202

Hallo an alle,

mein dämlicher 280er macht mucken: Das Problem ist das die Karre im etwas kühleren Zustand subjektiv besser zieht, doch sobald der Motor warm ist geht ab ca 3500 Umdrehungen/1 nix mehr. Jemand meinte es könnte am Automatikgetriebe liegen - aber wie kommt es dann das die Karre untenrum voll den Bums hat und obenrum ab 3500 u/1 nix mehr geht?? Oder ist es doch der LMM?? Der Verbrauch ist auch ganz ok fürn 280er. Hier mal die Daten(zum x.ten) : C280 Elegance V6 Bj 09/98 mit Automatik(mit Tempomat).

Dazu hier das Video (von Gestern und meins also nix mit Urheberrechtsblabla): http://www.youtube.com/watch?v=evhTn8xteaM

Bitte um hilfreiche Antworten.

Gruß

Oz

Beste Antwort im Thema

Hättest du mich nicht so dumm angemacht damals, dann könnte ich dir jetzt helfen.
Fahr nach Mercedes und Zahl mal schön Geld 😉
Und wenn du so weiter die Leute hier anpöbelst dann bekommst du dem nächst von keinem mehr ne Hilfe merk dir das 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Kann verstehen dass du leicht sauer auf dein Auto bist, aber ist ein Mercedes ( C 280 )
eine "Karre"?

Also mein "hohes-C" hab ich sehr geliebt.

Nein um gottes willen ich bin nicht sauer (noch nicht) 😁 Ich werde morgen den LMM abmontieren und reinigen und nach dem Luftfilter schauen. das auto kann ich bis montag nicht wegfahren habe heute erst abgemeldet und melde montag an. Aber eins macht mich total stutzig😁: der verbauch ist ca 11L *auf holz klopf* (bissle Stadt60% und Landstrasse40% )?? mein 280er R6 hat ca.16L gesoffen und ich fahre meinen jetzigen auch zügig in der stadt.

gruß

oz

Wenn er nicht in die Puschen kommt, dann brauch er
auch kein Sprit. Gönne dir mal einen neuen LMM, dann läuft
die Karre auch wieder.

Rolly

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Wenn er nicht in die Puschen kommt, dann brauch er
auch Sprit. Gönne dir mal einen neuen LMM, dann läuft
die Karre auch wieder.

Rolly

Rolly sorry aber ist nicht dein erster gelunger beitrag..... Tank ist halbvoll mit Super (weil ich zu Super+ keinen unterschied merke)😁

Gruß

Oz

Ähnliche Themen

Was hat mein Beitrag mit Super+ zu tun???
Es ging um den Verbrauch 11Ltr. zu 16 Ltr.
Wenn du nur mit 3500 Umdr. durch die Gegend
schaukels, kann er auch nicht mehr verbrauchen.

RollyHH

neiiiiin falsch verstanden rolly, ab 3500u zieht die karre nicht mehr so toll hoch also dreht schon bis in begrenzer. aber bis 3500umdrehungen geht das auto ab 🙂😁

Ja und Rolly meinte wenn der nicht zieht nimmt er sich auch weniger Sprit das heißt weniger verbrauch.
Der LMM dreht sozusagen den Hahn zu ab 3500 U/min 😉

klingt echt realistisch aber mehr kann ich erst morgen oder montag sagen morgen erst mal lmm und luftfilter anschauen. werde evtl bilder davon posten wäre sicherlich interessant.

luftfilter ist gecheckt der ist neu! fehlt nur noch der fehlerspeicher und der ist hoffentlich morgen dran😁
dazu habe ich die motorabdeckung runtergemacht, war leichter ölsiff auf dem motor zu erkennen, scheint aber schon sehr lange da zu sein. die bilder sind grottenschlecht (mit ersatzhandy, meins ist bei rep.) ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen.

hier einmal zum vergleich: C280 sport auch mit dem V6 197Ps

http://www.youtube.com/watch?v=6vocQd8Avh4&feature=related

hat keiner eine Vorstellung davon was das auf dem Motor sein könnte und woher es kommt?😕

Hmmm , sieht aus wie kristallisierter Frostschutz , falsches Kühlmittel ??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

luftfilter ist gecheckt der ist neu! fehlt nur noch der fehlerspeicher und der ist hoffentlich morgen dran😁
dazu habe ich die motorabdeckung runtergemacht, war leichter ölsiff auf dem motor zu erkennen, scheint aber schon sehr lange da zu sein. die bilder sind grottenschlecht (mit ersatzhandy, meins ist bei rep.) ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen.

hier einmal zum vergleich: C280 sport auch mit dem V6 197Ps

http://www.youtube.com/watch?v=6vocQd8Avh4&feature=related

Saubermachen - Probefahrt machen - gucken wo es herkommt, alles andere ist nur gefählichses Halbwissen.

Mal so am rande, dein Mechaniker scheint ja ein geiler Typ zu sein, was isn der Zweiradmechaniker???

der ist gelernter kfz-ler aber ich hab mich auch schon aufgeregt bis jetzt war er immer zuverlässig....

Deine Antwort