Schon auf "freier Wildbahn" gesehen

Opel Adam S-D

Meine Frau und ich haben IHN am Sonntag Abend schon "auf freier Wildbahn" gesehen und sind von dem Wägelchen begeistert. Es handelt sich hier um ein sogenanntes "Vorserienfahrzeug".

Wer außer uns hat IHN denn auch schon auf der Straße gesehen?

Die Bilder hab ich mal angehängt! Wünsch Euch einen schönen Tag

Beste Antwort im Thema

Meine Frau und ich haben IHN am Sonntag Abend schon "auf freier Wildbahn" gesehen und sind von dem Wägelchen begeistert. Es handelt sich hier um ein sogenanntes "Vorserienfahrzeug".

Wer außer uns hat IHN denn auch schon auf der Straße gesehen?

Die Bilder hab ich mal angehängt! Wünsch Euch einen schönen Tag

42 weitere Antworten
42 Antworten

Flex-Didi, da hast Du allerdings recht!

Egal, ich bin sehr gespannt auf den ADAM 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich find's auch total dämlich - das er bisher nur in Paris + Wien auf einer Messe stand, zugänglich war.

Ich denke nicht das auf der Essener Motor-Show dort nur Wagen stehen, wo man nicht rein darf.

Am Samstag durfte ich mich in einen Adam rein setzten kurz vor dem Fussballspiel in Leverkusen.

Zeit war etwas begrenzt, aber von Innen macht er schon was her und es fühlte sich schon alles "wertig" an und nicht nach billig Plastik. Es war ein Slam 1.4 in weiss/schwarz und innen Deko Rot/Schwarz inklusive dem "Sternenhimmel".

Der Wagen kam direkt aus Rüsselsheim.... denke mal das man bei den anderen Fussballclubs Ihn auch begutachten konnte.

Das mag mittlerweile so sein. Zu den vorgenannten Beispielen war's halt nicht so (!).

Und wenn er schon bei Fußballspielen dabei sein darf.
Dann könnte er doch auch längstens hier das Opel-Forum am Bahnhof Rüsselsheim schmücken.
Ein "Adam's Cafe" gibt es dort auch schon seit Jahren.

Sie werden schon wissen, warum Sie es so machen. Wer weiss an was Sie noch basteln bis zum Februar.
Die Aktion am Stadion war wahrscheinlich der Essen-Motor-Show geschuldet. Konnte mich dort auch Kurz mit jemanden unterhalten. Der durfte sich dort so Sachen anhören wie.. "Schönes Auto nur Schade das es ein Opel ist." Wir Beiden haben da nur noch den Kopf geschüttelt, als er das erzählte.

Das Sie in Rüsselsheim nichts hinstellen kann ich nicht nachvollziehen, wenn die ganzen "Autos" schon aus Rüsselsheim kommen... Da sollte doch ein paar drin sein für nenn Showroom etc.....

Trotzdem ist der Adam aus meiner Sicht ein Super-Wagen, der hoffentlich in jeglicher Form einschlägt... Verdient hätte er es...

Beim FOH ist er ja (bereits) im Januar, bzw. im März in Genf womöglich mit Rolldach.
Oder was meinst du für "Februar" ?!

Ich meint das Sie vielleicht noch nicht zufrieden sind mit der Qualität der "Innenausstatung" und Sie dort noch nachbessern müssen. Wer weiss wie viele "Vorserien"-Fahrzeuge unter den ganzen Vorführwagen gerade sind und welche schon dem wirklichen Produktionsstandard entsprechen. So viele Kombinationen, wie Sie anbieten, müssen auch erstmal "Fehlerfrei" aus Eisenach kommen. Nicht das es dann wieder heisst... das quietsch und knarzt aber ganz schön usw.

Ich denke nicht das jetzt schon alles Fehlerfrei läuft, sonst könnten Sie den FOH schon im Januar mehr Autos dahin stellen.

joh, da ist gewiss noch manches abzustellen (möglich/nötig) und war auch an den ausgestellten in ihrem vorserien-status zu sehen

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Musst du aber 😉 Das ist die offizielle Mitteilung die den Händlern zugegangen ist. Die Händler konnten zwar noch weitere Erstausstattungsfahrzeuge bestellen, die eigentlich zum Marktstart zur Verfügung stehen sollten... Aber die kommen erst im Februar.
Im Moment ist die Rede von einer Preview-Präsentation (19.01.) und die eigentliche Präsi mit mehreren Modellen dann im Februar.
Man will den Leuten also erstmal Appetit machen und dann die Vielfalt zeigen 😁

Hier die Bestätigung meiner damaligen Äußerung: Am 19.01. wird es nur eine Vorpremieren des Adam geben.

Die ofizielle Premiere findet am 19.01. statt. Man nennt dies bei Opel "Angrillen", so wurde es mir von Autohaus Jacob (Rüsselsheim) gestern mitgeteilt. Ab dem Zeitpunkt finden dann auch die "offiziellen" Probefahren statt.

Und hier noch ein Bild von ADAM SLAM. (Autobahn A5, Frankfurt Flughafen). Die Qualität ist leider nicht so gut, bin dem ADAM nicht hinterher gekommen 😁.

Cool, ein Rennsport-Foto :-) Danke!

Ich hatte bisher (außerhalb des Autohauses) auch nur so eine 5s-Begegnung...

Zitat:

Original geschrieben von ReneGate001

Die ofizielle Premiere findet am 19.01. statt. Man nennt dies bei Opel "Angrillen", so wurde es mir von Autohaus Jacob (Rüsselsheim) gestern mitgeteilt. Ab dem Zeitpunkt finden dann auch die "offiziellen" Probefahren statt.

Und hier noch ein Bild von ADAM SLAM. (Autobahn A5, Frankfurt Flughafen). Die Qualität ist leider nicht so gut, bin dem ADAM nicht hinterher gekommen 😁.

Ich habe extra die offizielle Meldung von der Opel.de-Seite genommen, damit es keine Diskussionen gibt. Was die Händler sagen ist egal, die werden es wohl nicht besser wissen als Opel selber. 😉

Und am 19.01. ist das "Angrillen" nunmal nur die Vorpremiere vom Adam. Fakt. Schau selber auf die Opelwebsite oder schreib den Damen und Herren von Opel einfach ne nette Mail, wenn du mir und der Opelwebsite nicht glauben willst. :P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ReneGate001

Ich habe extra die offizielle Meldung von der Opel.de-Seite genommen, damit es keine Diskussionen gibt. Was die Händler sagen ist egal, die werden es wohl nicht besser wissen als Opel selber. 😉

So weit liegt ihr doch nicht auseinander ;-)

Ob es nun eine (Vor-)Premiere ist, oder eine echte Premiere? So oder so, ist er denn auf den Straßen zu sehen.

Ich habe gestern, in einem anderen AH (nicht AH Jacob in Rüsselsheim) die Info bekommen,
dass zur VOR-Premiere bei einem FOH zwei ADAM stehen werden. Wohl 1x mit 1,2l und 1x mit 1,4l-Maschine.

Hätte, wenn, aber, vielleicht, ..., am 19.01.2013 und den Folgetagen wissen wir alle mehr :-)

Komisch ist nur die schlechte Kommunikation Opel <-> Händler.

Der Titel dafür ist doch egal !
Es ist "Angrillen", entsprechend Fleisch über der Glut - dazu die Autos in mehr oder minder großer Zahl da. Fertig.

Bereits am 15.1. gibt's die Preise + Bestellbarkeit für den Cascada. Wovon ich einen weißen immer öfters sehe und vorhin gar in der Launch-Farbe mir entgegen kam, zu spät erst als solchen erkannte...

http://www.netcarshow.com/opel/2013-cascada/1600x1200/wallpaper_0d.htm

..bei dem Wetter hätte der Depp so auch ruhig offen fahren/besser erkennbar sein können.
Das hatte ich beim TTT auch immer gemacht, weil zugfrei + Sitzheizung locker ausreichten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Das kann ich kaum glauben. Wie soll man denn ein Auto, das so vielfältig ist, in nur einem Modell zeigen? Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Händler mind. 4 Modelle zeigen muss.

Musst du aber 😉 Das ist die offizielle Mitteilung die den Händlern zugegangen ist. Die Händler konnten zwar noch weitere Erstausstattungsfahrzeuge bestellen, die eigentlich zum Marktstart zur Verfügung stehen sollten... Aber die kommen erst im Februar.
Im Moment ist die Rede von einer Preview-Präsentation (19.01.) und die eigentliche Präsi mit mehreren Modellen dann im Februar.
Man will den Leuten also erstmal Appetit machen und dann die Vielfalt zeigen 😁

Ganz so extrem ist es (zum Glück) nicht!

Es gibt sehr wohl Händler, die im Januar >= 2 ADAM in der Halle/auf dem Hof haben werden!
Mal sehen, wie sich das entwickeln wird...

Ich würde eine Show daraus machen - sowie auf manchen Messen aus "normalen" Autos eine 24h-Pimp-Aktion vorgeführt wird, könnte man beim AdAM dessen Vielfalt aufzeigen...

...es soll ja angeblich auch fortlaufend mit jedem Modell(halb-?)jahr wohl neue Farben, Blenden etc. geben. Die man ja auch beim FOH nach belieben wieder variieren kann, einmal gepop...

Deine Antwort