ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. schönste 50cc roller?

schönste 50cc roller?

Themenstarteram 28. April 2023 um 3:21

Ich frage mich, was der am besten aussehende Roller wäre. Ästhetisch meine ich. Das Problem ist, dass es viele davon gibt. Viele gutaussehende.

Ich habe auch ein paar hässliche gesehen.

Ich denke, die Leute werden Vespa oder so sagen, aber ich war neugierig auf normale Roller, Vespa ist ... etwas anderes, ich weiß nicht.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schön? Zumindest in der Kategorie "Nutzfahrzeug" könnte mein PICKUP mitmachen

20220814
20220814

Zitat:

@hondakawasaki schrieb am 29. April 2023 um 22:09:39 Uhr:

man ...

Ja, das sieht doch sehr nach einem Troll aus.

Themenstarteram 29. April 2023 um 21:13

Ok troll

HappyDudeB.jpg

Wieso die, sind es mehrere Kymcos?

Nein, hübsch ist anders. Es ist ein braves Alltagsmuli. Kymcos alter GR1-Block mit dem stehenden Zylinder ist ein anspruchsvolles Triebwerk ohne Alüren und die ganze Rollerfamilie CX, ZX, KB ist qualitativ besser, als vieles, was heute neu in den Läden steht. Aber hübsch ist was anderes - gerade bei Kymco ist es schwer, einen wirklich schönen Fuffi zu finden. Das sind allesamt Alltagshelden, keine optischen Highlights - gerade die größeren mit dem Dschunkendesign sind optisch stark gewöhnungsbedürftig und die kleineren ... hmm...

Bin ich hübsch?
Themenstarteram 29. April 2023 um 21:57

OK ich werde nicht weiter gegrillt :mad:

Hättest den Grünen ruhig lassen können. Schönheit entsteht ja im Auge des Betrachters, war oben zu lesen.

Naja.

Im Fernsehen - wenn „Deutschland von oben“ oder „Deutschlandbilder“ - läuft, werden nur schöne, alte Schlösser, historische Bauwerke, schöne Gärten usw gezeigt.

Plattenbauten dagegen, sieht man nicht.

„Schön“ ist immer nur das Alte, geschwungene, formschöne. Oder maximal, daran angelehnte Objekte.

„Plattenbau“ ist für mich gleichbedeutend -wie Kinaroller ohne jeglichen Stil und Flair.

Dagegen kommen nur noch innovative Technikfreaks an. Aber ebenfalls nur mit sichtbarer Technik.

Gruß

Allerdings ist der schoenste Roller nix Wert,

wenn er nicht faehrt.

Roller, die nicht mehr fahren, werden repariert.

Wenn gar nichts mehr geht, werden sie umgebaut und kommen sie ins Haus.

Screenshot-20230430-101001-chrome

Hoi Tina, da kannst deine Schuhe stapeln. Super,,

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. April 2023 um 18:49:57 Uhr:

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 29. April 2023 um 18:12:19 Uhr:

Das Ersatzrad stört die Linie aber ansonsten wirklich schick.

Frank

Das macht den Roller interessant und ist zweckmäßig, Radwechsel genau wie beim Auto.

"Interessant", je nach Geschmack, stimme ich voll zu.

Zweckmaessig ist so eine Sache. Zum Einen glaube ich kaum, das ein 50er Roller einen so starken Reifenverschleiss hat, das es sich lohnt immer ein Ersatzrad mitzufuehren. Zum Anderen sind Vorder- und Hinterrad sicher nicht gleich, somit reduziert sich die Zweckmaessigkeit im Falle einer Reifenpanne auch wieder um 50 %.

Ich sehe das Ding ehr als optische Aufwertung / Individualisierung. So wie auch die kleine Scheibe an meinem Roller, bringt funktional nichts, sieht aber in meinen Augen schick aus.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 30. April 2023 um 11:35:52 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. April 2023 um 18:49:57 Uhr:

Das macht den Roller interessant und ist zweckmäßig, Radwechsel genau wie beim Auto.

"Interessant", je nach Geschmack, stimme ich voll zu.

Zweckmaessig ist so eine Sache. Zum Einen glaube ich kaum, das ein 50er Roller einen so starken Reifenverschleiss hat, das es sich lohnt immer ein Ersatzrad mitzufuehren. Zum Anderen sind Vorder- und Hinterrad sicher nicht gleich, somit reduziert sich die Zweckmaessigkeit im Falle einer Reifenpanne auch wieder um 50 %.

Ich sehe das Ding ehr als optische Aufwertung / Individualisierung. So wie auch die kleine Scheibe an meinem Roller, bringt funktional nichts, sieht aber in meinen Augen schick aus.

Frank

Das ist es ja, bei diesen Roller sind die Räder gleich und vor einer Reifenpanne ist keiner geschützt. Da braucht man auch nicht wie den anderen erst einmal alles abbauen, ist genau wie beim Auto.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2023 um 13:18:16 Uhr:

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 30. April 2023 um 11:35:52 Uhr:

Das ist es ja, bei diesen Roller sind die Räder gleich und vor einer Reifenpanne ist keiner geschützt. Da braucht man auch nicht wie den anderen erst einmal alles abbauen, ist genau wie beim Auto.

Hmm, da habe ich ja was gelernt.

Für mich sah das aus wie vorne Scheibenbremse und hinten Trommelbremse, damit andere Felgen.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 30. April 2023 um 20:13:24 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. April 2023 um 13:18:16 Uhr:

Hmm, da habe ich ja was gelernt.

Für mich sah das aus wie vorne Scheibenbremse und hinten Trommelbremse, damit andere Felgen.

Frank

Ist es ja auch, aber egal was für Bremsen verbaut sind, die sind genau wie beim Auto, da bleiben die Radnaben drann.

Deine Antwort