Schock ! Reifenplatzer hinten links auf der Autobahn

Opel Meriva A

Hallo Meriva-Gemeinde,
muss mal kurz berichten...... Heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, ca. 05.00 uhr, Geschwindigkeit knappe 140 km/h auf der Mittelspur der A3 WÜ-F, gerade einen LKW überholt........ Plötzlich und ohne Ankündigung, von einer Sekunde auf die andere, fliegt mir der hintere linke Reifen buchstäblich um die Ohren.
Vorab: Glück gehabt oder Schutzengels gehabt, nichts passiert, weder mir noch dem Moppel, aber der Schreck sitzt noch tief. Habe den kleinen auslaufen lassen, unter wahnsinnigen Kräften und Ruckeln im Lenkrad, Richtung Standstreifen und erst bei 70/80 ganz soft das Bremsen begonnen. Der zerrissene Reifen (214/40/17 und Tieferlegung) hatte natürlich nicht viel Platz im Radkasten und hat mir die ganze Falz von der Stosstange, die lackiert in Wabgenfarbe ist, tief zerkratzt und den Lack abgeschlagen.

Aber wie schon gesagt, es istg alles gutgegangen, und das ist die Hauptsache. Nun habe ich also 2 neue Reifen bei reifendirekt bestellt, die werden dann am WE aufgezogen, bis dahin ist Winterreifenzeit :-)

Grüße an Alle
Christian

18 Antworten

@Finki

Ist der 1 Euro Wochen/Monats/Jahresprämie oder einmalig. Würde mich nur so allgemeinmal interessieren.

Grüße
Christian

Der 1€ ist einmalig und er gilt bis zu einer bestimmten mm Grenze Profil und auch nur eine bestimmte Zeitdauer (2 oder 3 oder 4 Jahre) da müsste ich nachschauen, das habe ich nicht im Kopf!

es kann mit den Reifenplatzer aber auch anders ausgehen.

Ich war abe auch ein bissel schneller unterwegs ( A4 DD-->EF kurz vorm Rastplatz Eichelborn )

Knappe 210 Berg ab lag ne Metallplatte 10x20cm der Vorderreifen hat die hochgezogen und der Hintere hat die aufgefangen.

Auto außer kontrolle 8 mal gedreht und dann rechts in die Leitplanke.

Hallöschen,

heute sind die beiden neuen Reifen angekommen, es wurden Falken FW 451, glaube, so heißen sie. Habe gleich, nachdem ich gesehen habe, dass auch diese Marke "fett" wirkt, nochmals 2 nachbestellt, dann ist also die Winterreifenzeit bald vorbei. Obwohl heute, am 31.07.07 !!!!!!! um 04.40 Uhr, als ich zur Arfbeit fuhr, bei uns mal sage und schreibe 5,5 Grad C angezeigt wurden. Vielleicht sollte ich bei deisem tollem Sommer 2007 die Winterreifen gleich drauflassen??????? :-)

Grüße
Christian

P.S: Ich freue mich, nächste Woche endlich wieder mit richtigen "Schlappen" zu fahren, keine schwarzen Stahlfelgen mehr sondern richtig schöne Alu´s und BR