ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SCHOCK heute beim Reifenwechsel

SCHOCK heute beim Reifenwechsel

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 12:32

Hallo,

habe heute vor meiner Haustür von Sommer aus Winterreifen

umgezogen.. 3x Bambinis (5-7 J.) sprangen um mein Mercedes

rum und wollte was mithelfen. Dann habe ich den paar leichte

Aufgaben vergeben und klappte bis zum Schluss alles wie

geschmiert.. Um die Mittagszeit haben die Nachbarn Ihre

Kinder alle zum Mittagessen rein gerufen und rollte die

Sommerreifen zu meinem Haus rein, da sehe ich plötzlich

ein riesen Herz auf der Motorhaube mit Stein bis aufs Metall

runter gemalt und weitere Herzchen die waren alle mit Kreide

und die Motorhaube mit Stein bemalt..

Beste Antwort im Thema

Nur malen die einem dann keine Herzen auf die Kiste, sondern scharren schon mit den Hufen wegen des Notartermins :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@jw61 schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:53:24 Uhr:

Man sollte den Eltern mal im persönlichen Gespräch den freundlichen Hinweis geben, gegenüber der Versicherung die Aufsichtspflichtverletzung zu bejahen, dann zahlt die i.d.R. auch, wenn auch ungern.

Nur, die wenigsten Wissen, das sie hier einen Fehler zugeben müssen, statt ihn abzustreiten.

Richtig. Tief verwurzelt in uns ist:

a) alles abstreiten

b) bloß nichts zugeben

c) meine Kinder machen sowas nicht

d) die Versicherung zahlt ohnehin nicht und dann muss ich zahlen (hab es ja zugegeben).

am 30. Oktober 2017 um 17:20

Sind doch bloß ein paar Kratzer. Nichts weiter passiert.

 

Bin früher im Garten am Hang herum geklettert. Dabei kam ein großer Stein ins Rollen (bestimmt eine Tonne schwer). Rollt runter, über Mauer auf ein parkendes Auto. Zum einen war da mehr kaputt und zum zweiten war das Glück, dass niemand sonst da gerade herum gelaufen ist.

Falscher Nickname. Solltest Obelix heißen.

Meine Versicherung schließt zumindest bis 5000 EUR die Taten meines noch ca. 1 Jahr lang deliktunfähigen Sohnes ein. Dann bracuht man nicht drumrumreden und alle sind entspannt.

Mein größerer Sohn war auch mal so nett, mit dem Schneeschieber meine Windschutzsscheibe freizuschieben, das gab böse Kratzer im Glas... Ich habe ihm dann ruhig und sachlich erkölärt, warum er das bitte nicht nochmal machen soll... hoffe mal, das hat geholfen.

Eltern dazu zu raten, Dinge zu sagen, die eventuell falsch sind, damit die Versicherung zahlt, was zumindest beimTE wohl so wäre, das nennt man übrigens Betrug.

Nicht mehr und nicht weniger. Ist auch kein Kavaliersdelikt. Nennt sich Straftat nach StGB §263

am 31. Oktober 2017 um 8:59

Sorry, aber wenn der TE nichts weiter unternehmen will, dann solls so sein.

Muss er eben nächstes Mal besser auf seinen Wagen aufpassen und jetzt Lehrgeld dafür zahlen.

Wir haben immer noch keine Fotos erhalten,das macht zumindest mich etwas stutzig!!

Wieso stutzig?... Der TE sieht es ,anders wie die meisten hier, wohl etwas gelassener!

Ist doch ok.

Und einen Waldspaziergang mit Kids oder etwas anderes mit der Familie zu unternehmen ist doch sinnvoller wie Fotos zu machen und sich dann vor den PC zu setzten....;-)

Ich denke für ihn ist die Sache gegessen... Das wäre zumindest auch eine Art damit umzugehen, die der eigenen Gesundheit zuträglicher ist.

Meine Kleine hat mir meine ganzen Schraubenschlüssel in die vorderen Felgen gesteckt. Habs zum Glück noch rechtzeitig gesehen. Andernfalls wären Bremssättel mit Bremsschläuchen und noch mehr fällig gewesen. Ach ja, das mit dem "Putzi"-Schwamm kenne ich auch, konnte es zum Glück gerade noch abwenden :D

Gruß

Jürgen

Wie war da mal ein Werbespruch?

"Kondome schützen" :D

Was solls... Solange die Blähgsäcke später nicht auf der Allgemeinheit Tasche liegen und für die Rente des geschädigten Arbeiten ist doch alles gut. :)

Themenstarteram 2. November 2017 um 15:38

hat einer Erfahrung mit Lack Kratzer Entferner die es in der Bucht gibt??

 

https://www.ebay.de/.../?...

am 2. November 2017 um 15:40

@TURBO_Job_Software

 

Dein Link führt mich zumindest am Smartphone ins Nichts...

 

Wende dich mal mit aussagekräftigen Bildern (Übersicht und Detailfotos als Makroaufnahme) ins Fahrzeugpflege-Forum.

Dort sitzen Experten, dort gibt es Rat ob noch was selbst zu machen ist.

Themenstarteram 3. November 2017 um 8:43

Zitat:

@gromi schrieb am 2. November 2017 um 16:40:21 Uhr:

@TURBO_Job_Software

Dein Link führt mich zumindest am Smartphone ins Nichts...

Wende dich mal mit aussagekräftigen Bildern (Übersicht und Detailfotos als Makroaufnahme) ins Fahrzeugpflege-Forum.

Dort sitzen Experten, dort gibt es Rat ob noch was selbst zu machen ist.

OK vielen Dank

das Herz ist ca. 40 cm groß und wenn die Sonne mal schön draufscheint

mache ich ein Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SCHOCK heute beim Reifenwechsel