ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnellste Beschleunigung für unter 1500€

Schnellste Beschleunigung für unter 1500€

Themenstarteram 19. März 2017 um 12:21

Hallo liebe leutz,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem Auto das die 0-100 am schnellsten für 1500€ schafft

Das auto sollte schon tüv haben

Und maximal 250ktm drauf haben

Ich weiß es klingt banal forderungen zu stellen bei diesem budget ?? aber was muss das muss .

Als idee habe ich momentan den opel omega b mit dem 3.0 mv6 motor

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2017 um 12:45

Bedenke: Die Beschleunigung eines Autos ist besser, wenn es noch fährt. Bei 1500 € bist du in der Liga, in der 90% Schrott steht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Grundsätzlich finde ich eine gute Beschleunigung auch ganz nett, besonders in Kleinwagen kann das mächtig Spass und Dynamik ins Fahren bringen. Und Nein, nicht alle die das gut finden möchten in Berlin mit +100km/h über zig rote Ampeln bretter und Sensemann spielen, sowas kann doch echt immer nur von frustierten w123 200D Fahrern u.ä. kommen...:D

Der Preisramen mit 1500 ist allerding nur die Wundertüte an der Restetheke.

Meiner Meinung nach ist so ein Omega dafür nichts, das wär wie ein dicker 5er u.s.w. da muss man schon zu richtig großen und teuren (Unterhalt) Motorisierungen greifen um Beschleunigung zu haben...

Mir fallen da auch nur die Kleinwagen ein, oftmals natürlich Exoten und ob es da überhaupt noch "fahrbare" für deine Preisvorstellung gibt?

z.B. die alten Polo´s mit G-Lader, Toyota Starlet Glanza, Ford Fiesta ST, die sollten alle so um die 8 sec. brauchen

bayrischen Propeller e36 würde sagen so ab >323i Handgeschalten wird es interessant. Die Mazda Mx5 haben auch ganz gute Beschleunigungszeiten, zumindest können die oftmals ordentlich mit Mittelklassewagen mithalten die bedeutend mehr Leistung haben, Gewicht ist halt ein ganz großer Faktor, gerade bei den ersten Metern 0-50 z.B.

Ich hatte mal einen xr2i für eine Garagenbeleuchtung inkl. Montage bekommen

Der kleine ford hat mich mehr als nen halbes jahr begleitet und wäre mit paar Investitionen schon noch ne weile weiter gekommen

Hab ihn trotzdem gegen ein paar Zusatzinstrumente für meinen damaligen audi 80 eingetauscht :D

Ich habe letztens auch mal spaßeshalber nach einer kleinen knallbüchse für ne knappe mille geschaut

Wurde in Form eines Peugeot 106 xsi auch schnell konkret,allerdings hatte meine derzeitige Erziehungsberechtigte was dagegen :D

Der hier spielt da gut mit:

Volvo V40 T4 Schaltgetriebe - 7,3s

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Und da sind die Autos gängig sogar unverbastelt. :-) Im Gegensatz zu A3 1.8 Turbo, 328i, Golf 3 und 4 VR5 und VR6. :-)

Bmw 535i schafft 6,9 und hat 245Ps (handschalter)

Mercedes E430 0-100 langsamer aber insgesamt ordentlich power

Bmw 750i auch ca. 7 sec aber 326ps und 5,4l also insgesamt superschnell und mit vmax Aufhebung locker 270 laut gps

Am ehesten im guten zustand mit Tüv für 1500 wirst du den E430 finden oder einen 528i der hat dampf und 7,5s auf 100.

Allerdings zählt doch eigentlich nicht so sehr der 0-100 wert, es sei denn du machst rennen aus dem Stand.

Viel Ps und handschalter ist noch immer das beste Rezept für viel power.

Die ganze Diskussion unterstellt, dass bei einem Auto das vor 20 bis 25 Jahren gebaut wurde heute noch alle Pferde vorhanden sind. Das dürfte in der Regel aber nicht der Fall sein.

Die Pferde mögen bei einem z.B. 535i Bomber noch da sein, aber wenn die Aufhängung an der HA schwächelt, ach am gesammten Fahrwerk bringt das auch nichts ... sehr warscheinlich in der 1500 EUR Klasse...

Jeder ist sein Glückes eigener Schmied. Meiner Meinung nach macht man sich nur unglücklich mit den alten Schlachschiffen, zumindest ohne ordentlich Wartungsbudget und Schrottankaufspreis. Da ist ein kleiner Flitzer bedeutend kostengünstiger in allen Bereichen.

Da kann man nur den Kopf schütteln, 1500.- ausgeben wollen und dann so ein uraltes Groschengrab unterhalten wollen.

Nach dem Motto: Jedem das Seine, mir das Meine.

Ich kenne die Erfahrungen von euch nicht, aber ich habe Erfahrung mit besagten alten Autos mit hoher Laufleistung. Es kann durchaus sein, dass da ein Auto vlt sogar ein paar PS verloren hat, aber merken tue ich davon rein gar nichts. Vielleicht lief das Auto früher noch besser.

Dann sind diese Autos wirklich sehr günstig und auch ein Modell für 1500€ kann noch lange problemlos laufen. -Ist so wie bei allen älteren Gebrauchtwagen.

Ich empfehle einen 528i als Handschalter, der fühlt sich am sportlichsten an und ist auch im Unterhalt nicht so teuer. Wenn es auch Automatik sein darf könnte man auch einen E430 finden, der hat immerhin 279ps und lässt sich auch unterhalten.

Moin,

Genausogut kann er aber auch morgen nen sehr teuren Defekt haben. Das ist nunmal bei >250tkm wahrscheinlicher als bei rund 150.000 km ...

LG Kester

Die teuerste Reparatur bei einem 1500-EUR-Auto ist 1500 EUR.

Schritt 1: 100 EUR vom Schrotthändler erhalten

Schritt 2: für 1500 EUR neues Auto kaufen

Schritt 3: für 100 EUR zulassen

Moin,

Plus verlorene Zeit, plus plus plus ...

Meist redet man sich ja ein, dass es nach dieser 500€ Reparatur keine Probleme mehr gibt ... Wir Menschen sind bei Dingen, die wir haben wollen ziemlich unkritisch und neigen dazu uns selbst zu belügen ;-)

LG Kester

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 24. März 2017 um 15:53:14 Uhr:

Moin,

Plus verlorene Zeit, plus plus plus ...

Meist redet man sich ja ein, dass es nach dieser 500€ Reparatur keine Probleme mehr gibt ... Wir Menschen sind bei Dingen, die wir haben wollen ziemlich unkritisch und neigen dazu uns selbst zu belügen ;-)

LG Kester

Zeit ist Geld.... Isso.

Wenn Du einen Neuwagen kaufst, sind 30K futsch, aber auch Null Zeit in der Werkstatt (der Kauf an sich ist recht zeitintensiv).

Wenn Du eine Möhre (der gleichen Kategorie) für 3K kaufst, sind noch 27K auf der Kante für Reparaturen. Die 27K verteilen sich auf Zeit und Geld (je nachdem, wer mehr von dem einen oder vom anderen hat)...

P.S.: früher war der Kauf von Pferden/Kamelen schwierig - jetzt ist es schwierig, Pferdestärken zu kaufen. Irgendwie ändert sich nichts wirklich über die Jahrtausende.....

Moin,

Thats life ...

LG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnellste Beschleunigung für unter 1500€