Schnellstart Glühkerzen
Hallo gemeinde,
ist es möglich oder muss ich schnellstart Glühkerzen verbauen?
Oder geht es beim 1,9 CDTI Bj Aug.07 nicht?
Vielen Dank
25 Antworten
für den 150PS gibt's imho nur eine Sorte .... zumindest von Beru GN59 ... ob die nun schnellstartfähig sind .... hmmm.... aber nachglühfähig sind sie 🙂
Beru
http://www.ebay.de/.../271312716188?...
Bosch:
http://www.ebay.de/.../281209315366?...
aber ausdrücklich schnellstartfähige habe ich noch nie gesehen .... zumal es da ja dann auch ein passendes Steuergerät zu geben müsste
Bitte nicht schlagen, aber ich dachte, dass es schon serienmäßig Schnellstart-Glühkerzen wären...
Für den 110kW Motor ist die Kerze YE07 die richtige. Ist eine Schnellstartkerze (NKG). Was andres gibts für den Motor nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CossiMk2
Bitte nicht schlagen, aber ich dachte, dass es schon serienmäßig Schnellstart-Glühkerzen wären...
naja... der Vectra genehmigt sich bei den aktuellen Temp etwas mehr Bedenkzeit als der Touran des Nachbarn .....
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
Ah so, also meinst du, dass es es nichts bringt die zu Verbauen?
welche meinst Du ????
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
naja... der Vectra genehmigt sich bei den aktuellen Temp etwas mehr Bedenkzeit als der Touran des Nachbarn .....Zitat:
Original geschrieben von CossiMk2
😁 auch naja, ist halt die Frage, womit man es vergleicht: Der erste Opel Diesel, der mir unterkam, war ein Rekord D mit dem 2,1l Diesel. Das waren Vorglühzeiten (nicht nur im Winter)... 🙂
nenenene .... der Touran ist nur 6 Monate jünger 🙂 😉 selbes Modelljahr wie mein Vectra....
Zitat:
nenenene .... der Touran ist nur 6 Monate jünger 🙂 😉 selbes Modelljahr wie mein Vectra....
Ist der evtl. noch Pumpe-Düse?
Mein Z19DTH im Astra braucht auch ein paar Umdrehungen (ist aber bei CR wohl so).
Gruß Metalhead
es geht um die reine Vorglühzeit .... also bis man anlassen darf....
Welche sind den nun die besten Glühkerzen für den Z19DTH, Bosch, Beru oder NGK und welche sind original drin?
Zitat:
Original geschrieben von driver001
Welche sind den nun die besten Glühkerzen für den Z19DTH, Bosch, Beru oder NGK und welche sind original drin?
Das ist die welche von Opel verbaut wird:
GM Teilenummer 95508487,
Opel Katalognummer 1214071
Preis (Online): 29,78€
http://www.online-teile.com/.../advanced_search_result.php?...
Zitat:
Das hängt aber meist nicht von den Kerzen ab sondern wie die Fahrzeugelektronik programmiert ist. Teilweise beginnen die Elektronik schon mit dem vorglühen wenn Du nur bei der Fernbedienung auf öffnen drückst morgens. Wird wohl bei dem Touran so sein.
Dein Vectra hingegen fängt erst an wenn Du die Zündung einschaltest.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Das hängt aber meist nicht von den Kerzen ab sondern wie die Fahrzeugelektronik programmiert ist. Teilweise beginnen die Elektronik schon mit dem vorglühen wenn Du nur bei der Fernbedienung auf öffnen drückst morgens. Wird wohl bei dem Touran so sein.Zitat:
Dein Vectra hingegen fängt erst an wenn Du die Zündung einschaltest.
Da hast Du natürlich auch recht 🙂