Schnelligkeit
Hey Leute,
habe mal da ne Frage!
Habe mir neulich einen 2,5L V6 Cali gekauft, jedoch hatte ich mich nicht gut genug informiert über bestimmte Infos.
Deshalb frage ich euch, wie schnell ist denn eigentlich der 2,5L V6 Cali?? Ist er schneller als ein 2L 16V?? Mit welchem Auto kann man die Schnelligkeit vergleichen??
Danke im vorraus für die Antwort !!
30 Antworten
@C20NE-Cruiser
Deiner Freundin alles Gute!
@Opel-Insignia
Für so einen saudummen Spruch sollte man Dich eigentlich aus dem Forum werfen. Das ist ja wohl das allerletzte! Zum Glück gibt es ja einen "Ignore"-Button...
@an die Landstrassenraser (wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt):
ich wünsche euch weiterhin viel Glück, vor allem aber den Leuten, die Euch entgegenkommen!
@ Opel-Insignia
Finde es das Allerletzte was du da von dir gibst.
Ich kann nur hoffen, daß sich ein Mod das hier durchliest und dich rauswirft.
wenn mir soetwas passieren würde, würdest du dir wünschen nie den Führerschein gemacht zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
@C20NE-Cruiser
Deiner Freundin alles Gute!
@Opel-Insignia
Für so einen saudummen Spruch sollte man Dich eigentlich aus dem Forum werfen. Das ist ja wohl das allerletzte! Zum Glück gibt es ja einen "Ignore"-Button...
@an die Landstrassenraser (wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt):
ich wünsche euch weiterhin viel Glück, vor allem aber den Leuten, die Euch entgegenkommen!
Wo ist Dein Problem? Für Leute, die mit 165 über Landstraßen fahren, habe ich nunmal 0 Verständnis! Und die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn bei 165 die Freundin böse guckt. Also ich weiß nur, dass man diesen Leuten sofort den Schein lebenslang abnehmen sollte!
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Wo ist Dein Problem? Für Leute, die mit 165 über Landstraßen fahren, habe ich nunmal 0 Verständnis! Und die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn bei 165 die Freundin böse guckt. Also ich weiß nur, dass man diesen Leuten sofort den Schein lebenslang abnehmen sollte!
ich glaube du verstehst da was nicht ganz richtig....
geh mal zurück und guck mal unter welchen post du dein kommentar abgegeben hast....
das ist echt der hammer....ich bin ein sehr tolerranter mensch bzw einer der viel spaß versteht ,aber der spruch ne ,tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht abhaben....
da verliert jemand einen sehr wichtigen menschen bzw hat angst um ihn und dann kommt so ein spruch ????
@C20NE-Cruiser
alles gute !!!!
mach dir keine sorgen das wird schon 😉
@C20NE-Cruiser
Deiner Freundin gute Besserung - sowas möchte ich nie erleben!!!
@ExtremCorsaB
In 7,2s von 0 auf 100km/h ... *lach*
Bin letztens einen VW Passat 3,2 V6 mit DSG und Allrad gefahren und der schafft den Sprit auch in 7,2 s ... nur mit dem Unterschied zu deinem Auto, dass er 250 PS und Schaltzeiten weiter unter denen von Handschlatungen hat.
Selbst ein VW Golf V GTI mit 200 Turbo-PS schafft den Sprit in "nur" in 7 Sekunden.
Der CW-Wert, der sicher bei beiden Fahrzeugen schlechter als beim Calibra ist, spielt bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h nur eine untergeordnete Rolle und der Gewichtsunterschied vom Golf zum Calibra dürfte nicht soo riesig sein.
Bei genauer Betrachtung spielt die Leistung jedoch für die Beschleunigung keine Rolle. Wichtig ist das maximale Motormoment. Der Passt hat 330 Nm und der GTI 280 Nm (genauso viel wie ein Calibra Turbo). So und jetzt kommst du!!! ...mit deinem gemachten XE ... da bin ich ja mal gespannt!!!
Gruß Calimero
@Opel-Insignia
Du fragst mich allen Ernstes, wo mein Problem ist?
Wo ist denn Dein Problem? Entweder Du peilst die ganze Sache hier nicht oder versuchst Dich jetzt dumm zu stellen.
Also noch mal zum mitschreiben:
NE-Cruiser versucht hier, zwei Möchtegern-Rennfahrern die möglichen Konsequenzen vor allem für Unbeteiligte aufzuzeigen. In diesem Fall hat es wohl seine Ex-Freundin böse erwischt ohne dass sie was dafür konnte und Du lieferst dazu noch einen dummen Spruch ab.
Haste jetzt kapiert?
Hab das Gefühl das der thread langsam ausatet.... Was kommt als nächstes?? Wer hat den längeren in der Hose? Sagt mal was ist daran so "Geil" sich auf einer Landstr ein Rennen zu liefern??? Bei manchen habe ich das Gefühl das sie irgendwo Geistig stehengeblieben sind. Solche Sachen das ist doch Kika.... Hier sind wahrscheinlich auch einige dabei die auf der Autobahn rechts überholen und dann ihren vordermann ausbremsen*kopfschüttel*
Jungs ganz ruhig, auf ein friedliches miteinander
Boor ihr seid so...
@Calimero
Also kolege: Kennst du die Beschleunigungsangaben von Opel zum V6? 7,5 Sekunden..dafür braucht man keine 250 PS..170 langen auch.
Die vom 16 V leigen bei 8,5 Sekunden laut Opel. Und bei einer Leistung gegen 170 PS die im 16 V anliegen sind Beschleunigungswerte von unter 8 Sekunden locker drin wenn man ein bißchen fahren kann. Du musst auch sehen das ich Zeiten einfahre die zwischen 7,8 und 7,2 Sekunden liegen die ich selber stoppe und nicht irget eine Lasermessung oder sonstwas für ein scheiß. Ich bestehe doch hier nciht auf 7,2 Sekunden Junge! ich kann auch nur versuchen möglichst gut zu fahren und dabei möglichst genau zu stoppen. Definitiv sind keine Zeiten über 8 dabei. Niemals. Die haupttendens liegt im mittleren 7bener Bereich.
Wie gesagt, der V6 macht es in 7,5 Sekunden mit auch nciht so viel mehr NM und einem ungünstiger übersetztem Getriebe. Aber beschäftige dich erstmal damit und dann sehen wir weiter.
@ The Rest
Also, ich sag das nochmal in aller freundlichkeit:
Bei dem hinterherbeschleunigen eines Bekannten kann ich ein Straßenrennen nicht erkennen.
Und auf einer Landstraße wo niemand ist kann ich auch niemanden gefärden.
Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher das es in keinster Weise zusammen passt in Foren abzuhängen, um die Wette zu tunen und sich ewig damit zu beschäftigen wie man mehr Leistung bekommt und dann her zu gehen und zu sagen: Die STVO ist mein bester freund...
Oh mein gott..mit 160 auf der freien Landstraße..einmal bis da hin beschleunigt und direkt wieder runter gebremst.
Aber euch will ich sehen wie viel bei euch in der Stadt auf dem Tacho steht! Na, wer fährt den bei 30 auch 30?
Das ist der Unterschied Jungs..den da wo es drauf ankommt..da bleib ich schön brav! Noch nie bin ich geblitzt worden. Nie!
Komisch finde ich so wie so ds die Leute in diesem Forum eh ein bißchen ein an der Waffel haben müssen..wenn ich ir das teilweise so anschaue! Über mich wird jetzt gemeckert..aber wenn beispielsweise einige hier ankommen und ihre "Homevideos" einstellen in denen zu sehen ist das ihr gemachter Motor für viele tausende von euros richitg abzieht..dann wird gehubelt und gefeiert..aber komisch das diese Videos auch auf öffentlichen Straßen gedreht sind..und da meckert keiner.
Suchen sich manche hier vielleicht einen persöhnlichen Helden aus..bei dem der Neid so groß ist das man gar nicht mehr meckern kann?? Und bei anderen..deren Situation ähnlich ist wie die eigene versucht man sich dann selbst noch ein bißchen in den Vordergrund zu stellen, damit man wenigstens das Gefühl hat man sei nicht der größte Looser??
Denkst mal drüber nach!
Damit möchte ich mich ausdrücklich davon distanzieren das Personen gemeint sind die hier geantwortet haben, da ich die meisten hier nicht kenne.
achja komme über mein tacho ,also bei mir 250 ...und komme noch was drunter bzw drüber....😁
meiner fährt 400 im 3. gang....blablabla...
War klar das dieser thread ausufert......
@ Extrem Corsa ,wo du recht hast hast du eben recht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
meiner fährt 400 im 3. gang....blablabla...
musst es ja nicht glauben....
habe auch ein video davon...
Ach Gott, das erinnert mich immer an meine "wilden Zeiten"...
Irgendwann bin ich dann mal in einer Kurve "abgeflogen" --- und hatte wohl großes Glück: Ein bißchen Sachschaden (Auto noch fahrbereit und reparabel), ein verstauchtes Handgelenk, mehr nicht...
Daraufhin bin ich etwas ruhiger geworden...🙂
Andere haben weniger Glück --- oder geraten völlig unschuldig in so etwas hinein...🙁
-----
@ Ercan
Alles Gute an die Frau auch von mir! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Vielleicht bringt Dich das ja mal zum nachdenken!
Mich stimmt so was immer sehr nachdenklich, ja.